Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindetabelle ergänzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Gewindetabelle ergänzen (64758 mal gelesen)
erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 08. Feb. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kluges Forum,
ich habe hier Inventor 2010 mit Win XP. Ich kann eränzte Gewinde in der Gewindetabelle nicht aufrufen = verwenden. Die Tabelle hatte mal funtioniert (auch in IV 2010). Hat sich da etwas getan?
Ich bedanke mich für die Antworten. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 08. Feb. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Da fehlt bei den ergänzten Gewinden sicher noch eine Angabe, die die Auswahl verhindert. Evt. das Sortierfeld D1 o.ä.
Das kannst aber nur du vergleichen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 08. Feb. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewindetabelle.JPG

 
Hallo, da es bisher (bis 2010) immer ging, alte Bauteile mit z.B. M44x1,5 aufgerufen und auch angewendet werden könenn, wundert es mich schon.
In der Tabelle bekomme ich die M44 nicht zu sehen.
Hilft dies weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 08. Feb. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal sagen da fehlt die Zeile mit dem Außengewinde.
Einfügungen neuer Größen müssen immer 2zeilig ergänzt werden (immer schön von Vorlage abgucken!).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 08. Feb. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.....Verstehe ich nicht...?
Die Außen.- und Innen.-Gewinde incl. die Qualität sind doch ausgefüllt (Ich kann mich daran erinnern, eine Vorlagenzeile kopiert und dann editiert zuhaben)
Kannst Du mir Deine Antwort etwas genauer beschreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 08. Feb. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von erfinderich:
.....Verstehe ich nicht...?
Die Außen.- und Innen.-Gewinde incl. die Qualität sind doch ausgefüllt (Ich kann mich daran erinnern, eine Vorlagenzeile kopiert und dann editiert zuhaben)
Kannst Du mir Deine Antwort etwas genauer beschreiben?

>> Einfügungen neuer Größen müssen immer 2zeilig ergänzt werden (immer schön von Vorlage abgucken!).
In deiner Gewindetabelle tauch M44x1.5 nur in einer Zeile auf.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 08. Feb. 2011 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindetabelle.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ich würde mal sagen da fehlt die Zeile mit dem Außengewinde.
Einfügungen neuer Größen müssen immer 2zeilig ergänzt werden (immer schön von Vorlage abgucken!).



Hallo,

in meiner Gewindetabelle habe ich zig einzeilige Einträge und es funktioniert - ihr solltet mal mehr auf die Zelle A1 achten (Bildchen angehängt).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Feb. 2011 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich


110208-HilfeThreadXLS.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von erfinderich:
Hallo, da es bisher (bis 2010) immer ging, ...

Das abgebildete Tabellenblatt kann in IV2010 nicht funktioniert haben, da es deutschsprachige Spaltenüberschriften hat. Und mit den deutschsprachigen Regsiterbezeichnungen der XLS-Datei würde zumindest das Inhaltscenter nicht klarkommen. Ist aber halb so wild, weil die ganze XLS-Datei nie in IV2010 geladen wurde, denn sie hat den falschen Namen. Sie müsste "Thread.xls" heißen und nicht "Gewinde.xls".

Kurzum, es ist eine völlig veraltete XLS-Datei, die von IV2010 nicht geladen wird und auch inkompatibel zu IV2010 ist. Daher wird auch das Gewinde M44 daraus nicht angezeigt. Dass Bauteile, in denen ein M44 verwendet wurde, dieses auch dort behalten, liegt daran, dass die verwendeten Gewindedaten im Bauteil unabhängig von der Gewindetabelle gespeichert (gepuffert) werden.

Folglich sollte man von der orignalen Thread.xls eine Sicherungskopie erstellen und dann die Thread.xls so bearbeiten bzw. ergänzen, wie es im Hilfesystem von IV2010 sehr gut beschrieben ist (siehe Bild im Anhang).

Nicht vergessen: Vor dem Testen der Änderungen IV neu starten, sonst werden die Änderungen nicht eingelesen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Feb. 2011 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
... Einfügungen neuer Größen müssen immer 2zeilig ergänzt werden (immer schön von Vorlage abgucken!).

Nein, Udo, Gewinde müssen nicht zweizeilig ergänzt werden.

Die mitgelieferten Gewindedaten sind nur desshalb zweizeillig, weil jeweils zwei Gewindeklassen für Außengewinde definiert sind.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 08. Feb. 2011 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erfinderich,
nur so als Anregung, wenn die Thread.XLS IO ist

-Ist auf der Kiste auf der Du jetzt mit dem IV2010 werkelst ein Excel installiert?
-Wenn ja welche Version? es sollte 2003 oder 2007 sein!
-Wurde die ganze SW als "Administrator" installiert?

Generell lass ich die Finger von den Original-Sheets! Wenn schon basteln, dann in
einer eigenen Tabelle(Sort-Number beachten), auf die ich dann in den Familientabellen
des personalisierten IC zugreife!

------------------
Have a nice Day
Peter 
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Feb. 2011 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
... wenn die Thread.XLS IO ist ...

Wie ich schon schrieb, ist die von erfinderich abgebildete Datei keine Thread.xls sondern eine Gewinde.xls!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 08. Feb. 2011 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erfinderich 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Wie ich schon schrieb, ist die von erfinderich abgebildete Datei keine Thread.xls sondern eine Gewinde.xls!

lang, ja gar zu lang ist's her...

@erfinderich
Wer mit maximalem Halbwissen Basisdokumente eines Systems verändert hat die Folgen sofort auf dem
Bildschirm!
Ersetze Deine verbastelte XLS erst mal durch (das hoffentlich vorhandene) Original in der Stil-Bib
Dann wie oben beschrieben vorgehen


------------------
Have a nice Day
Peter    
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. Konfuzius

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 08. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 09. Feb. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allen,
vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung!
Vielen Dank Michael, meine "verbastelte" Liste war schon ok, da hat mir jemand einen "Streich" gespielt: Der Aufbau des Servers in dem Unternehmen wurde geändert. Zur Sicherung wurde u.a. die ergänzte
Gewindevorlage unbenannt. Der IV greift natürlich auf die auch vorhandene Orginalliste zurück..... Das wars. Deshalb sind alle Ergänzungen auch nicht mehr aufrufbar gewesen. Superhinweis!
Manchmal glaubt man seinen Augen nicht.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz