Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mittelpunkte in Skizze unsichtbar schalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Mittelpunkte in Skizze unsichtbar schalten (1122 mal gelesen)
dirk1608
Mitglied
Dipl. Ing. Produktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von dirk1608 an!   Senden Sie eine Private Message an dirk1608  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk1608

Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2006

HP Z400
Intel Xeon CPU W3680 @ 3,33GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Win7 Professional x64
Inventor 2010/2011/2012/2013

erstellt am: 08. Feb. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen bei dem ich euren Rat benötige.
Ich verwende hin und wieder Bauteile in denen ich nur Layoutskizzen aus Autocad importiere (nach entsprechender Aufbereitung) um die Ansichten von Anlagen (Hallenplan, Einzelkomponente...) im 3D zu sehen und ggf. Störkonturen zu prüfen.
Dabei stören mich aber die Mittelpunkte von Radien/Kreisen diese werden unabhängig von den Linienstäken sehr "dick" angezeigt. Vorallem wenn weit herausgezoomt ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese Punkte auszublenden, da diese bei größeren Anlagen sehr stark hervortreten und ich gern ein paar Bilder für eine Präsentation und den Internetauftritt aufbereiten möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Feb. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dirk1608 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau Dasselbe stört mich auch bei ebendenselben Vorgängen die auch wir manchmal zu machen haben.
Das hat Adesk bisher übersehen (wie so manch anderes Detail), dass man den Punktstil separat einstellen können soll (so wie im ACAD schon seit Jahrzehnten möglich).
Diese mangelhafte Visualisierung, und die teilweise katastrophale Performance samt monstermässiger Dateigeschwulste die bei solchen 2D-Layout-Importen entstehen drängen uns eher in die Richtung, dass wir (vorhandene, ältere) 2D-Layout sofort zu 3D-Modellen machen.
Das wirkt zwar idiotisch und muss man regelmässig wortreich dem Kunden ggüber rechtfertigen, wenn wir alte eh-schon-komplette-ACAD-Zeichnungen zu 3D-Modellen formen bevor wir überhaupt mit der eigentlichen Arbeit anfangen, aber es ist im IV so dass man nur dann richtig arbeiten kann.

Früher im MDTMechanical Desktop gabs dieses performant-elegant-nahtlose Zusammenspiel zwischen 2D und 3D. Solange, bis "fortschrittliche" Grafik- und Vsualisierungsmodule dieses Zusammenspiel ruinierten (der Ärger hielt aber nur eine Zeitlang, bis MDTMechanical Desktop zu Tode ge-updatet und dann abgekündigt wurde).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz