Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IVNGWC 2011 Februar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IVNGWC 2011 Februar (2628 mal gelesen)
fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 01. Feb. 2011 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Inventor News Group World Cup 2011 geht in die nächste Runde !

Die aktuelle Aufgabe für Februar ist veröffentlicht.

Die Aufgabe findet ihr hier und auf der Web-Seite www.ivngwc.org  oben rechts unter „current challenge“.
Die Regeln sind hier zu finden.

Die Lösungen bitte bis zum 21.Februar 2011 per Mail an   ivngwc@ivngwc.org senden.

Viel Spaß beim Knobeln,

Gruß, Bernhard

Edit: Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung von Lösungen für die aktuellen Aufgaben hier im Forum den anderen Teilnehmern den Spaß verderben und zu einer Verzerrung des Wettberwerbs führen kann. Nach Beendigung des laufenden Wettberwerbs (also nach dem 21. jeden Monats) stehe ich und ich denke auch der ein oder andere Teilnehmer gerne für Diskusionen, Kritik und Verbesserungsvorschläge hier im Forum zur Verfügung. Ich vermisse diese Diskusionen sogar. Vor ein paar Jahren wurden die Lösungen und Ansätze nach Beendigung hier im Forum ausgiebig diskutiert. Dieses fande ich teilweise lehrreicher als die einzelne Aufgabe.
/Edit

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

   
Inventor Newsgroup Worldcup

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 08. Feb. 2011 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 14 Tage IVNGWC Februar 2011 !
Einsendeschluss ist der 21.02.2011

Einsendungen bisher (EU+US):
Dieter Birklbauer
Werner Arndt

 
Und denkt daran: Ich benötige dringend neue Aufgaben für den IVNGWC 2011!
Also bitte Ideen (auch nur Papierskizzen) Modelle oder Zeichnungen einreichen !

Gruß, Bernhard Fetzer

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 13. Feb. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 09 Tage IVNGWC Februar 2011 !
Einsendeschluss ist der 21.02.2011

Einsendungen bisher (EU+US):
Dieter Birklbauer
Werner Arndt
Wolfgang Steinacher
Erwin Simak
Martin Kantioler

 
Und denkt daran: Ich benötige dringend neue Aufgaben für den IVNGWC 2011!
Also bitte Ideen (auch nur Papierskizzen) Modelle oder Zeichnungen einreichen !

Gruß, Bernhard Fetzer

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 18. Feb. 2011 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 04 Tage IVNGWC Februar 2011 !
Einsendeschluss ist der 21.02.2011

Einsendungen bisher (EU+US):
Dieter Birklbauer
Werner Arndt
Wolfgang Steinacher
Erwin Simak
Martin Kantioler
Johann Eisl
Camel Diha

   
Und denkt daran: Ich benötige dringend neue Aufgaben für den IVNGWC 2011!
Also bitte Ideen (auch nur Papierskizzen) Modelle oder Zeichnungen einreichen !

Gruß, Bernhard Fetzer


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

   
Inventor Newsgroup Worldcup

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 18. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 23. Feb. 2011 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und schon wieder gibt es einen Gewinner !

IVNGWC Februar 2011 Endergebnis:

Platz Name/Name time note
1 Camel Diha 00:25 ok 25
2 Johann Eisl 00:54 ok 21
3 Stefan Lettau 01:05 ok 20
4 Werner Arndt 01:18 ok 20
5 Dieter Birklbauer 02:23 ok 17
6 Martin Kantioler 00:48 FALSCH 1
7 Wolfgang Steinacher 01:07 FALSCH 1
8 Erwin Simak 01:53 FALSCH 1


Die Lösungen und das Scoreboard gibt es hier

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch an den Gewinner !


So, und nun noch einen goody:
Ich habe mal eine Step-by-Step Lösung als PDF erstellt.
Das ist als Hilfe für diejenigen gedacht, die die Lösungen nicht mit ihrer Inventorversion öffnen können. Download auf der Webseite oder hier
Hierzu gerne Rückmeldungen   

Gruß, bis zum nächsten Mal,
Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dit71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dit71 an!   Senden Sie eine Private Message an dit71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dit71

Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win 7

erstellt am: 23. Feb. 2011 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider bin ich noch nicht dazugekommen den Beweis zu liefern, aber ich bin nach wie vor der Meinung dass es auch mit einer Skizze geht, ich denke es ist einfach etwas Spielerei dabei, aber ich kann mich natürlich auch irren. Irgendwelche andere Meinungen dazu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 24. Feb. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dit71,
ich denke nicht, dass man das mit einer Skizze hinbekommt.
Die Anordnung am Pfad benötigt eine eigne Skizze, da man die benötigte Kante projezieren muß um eine durchgehende, aus einem Stück bestehende Linie zu erhalten.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 25. Feb. 2011 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich


Deckel.zip

 
Hallo Bernhard,

ich komme mal auf den Spruch, es gibt keine Probleme - nur Lösungen, zurück.

Ich habe mich heute mal mit Hilfe Deiner Step by Step Anleitung und meinem IV2008 Pro an die Aufgabe 2011-02 rangewagt. Ab dem Step 9 bekomme ich aber die Anordnung nicht sauber hin! Wenn ich nun den Durchmesser 30 und 12 extrutiere dann stimmen die mit der Skizze 25 (normalerweise Skizze 2) und dem Pfad absolut nicht überein. Wenn ich aber den Durchmesser 12 alleine extrutiere und anordne, dann scheint es mit dem Pfad zu stimmen!? Die Extrusion mit dem Sechskant habe ich aber noch nicht ausprobiert, aber wenn es schon mit dem Durchmesser 30 nicht hinhaut kann der Sechskant auch nicht stimmen? Ich habe mal die Datei als Zip beigefügt. Vielleicht kannst Du mir sagen was falsch ist?

Ich freue mich auf eine Rückantwort!

Gruß Blätschkapp, Gruß Siggi

[Diese Nachricht wurde von Blätschkapp am 25. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Maschinenbau (m/w/d)

Seit über 35 Jahren stellt die etewe passgenaue Lösungen für Prüf- und Automatisierungssysteme im Bereich der Sonderan­lagen branchenüber­greifend her. Namhafte Kunden und Markt­führer vertrauen auf unsere Kompetenz.

Wir arbeiten teamorientiert in projektspezifischen Arbeits­gruppen an der Realisierung der Aufgaben­stellungen. Die Umsetzung der Projekte erfolgt ganz­heitlich von der Konzeption bis zur Inbetrieb­nahme....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 26. Feb. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab den Fehler gefunden! Der Startpunkt war es, (Step 15), der nicht richtig gesetzt war! Schon wieder was dazu gelernt!

Das mit der Step by Step Anleitung finde ich übrigens super! Ich hoffe doch, daß Du das beibehalten wirst für die nächsten Aufgaben wenn sie gelöst sind?

Gruß Blätschkapp, Gruß Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz