Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  MFL nicht sichtbar bei Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MFL nicht sichtbar bei Inventor 2011 (3056 mal gelesen)
Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 01. Feb. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Stehe gerade vor dem Problem das meine Multifunktionsleiste nach der Neuinstallation von Autocad Inventor Professional Suite 2011 auf meinem neuen Rechner nicht angezeigt bzw scheinbar durchsichtig ist. Das selbe Problem besteht auch bei Autocad mechanical.

Mein aktuelles System:
BS: Win 7 home
Mainboard: Asus P8H67
CPU: Intel 2500k
Grafikarte: Gigabyte GV N470SO

Hatte es als erstes nach meinen wünschen auf D konfiguriert, da ich C eigentlich nur fürs BS haben wollte. Da dort die MFL nicht sichtbar ist, dachte ich ich konfiguriere es überhaupt nicht und lasse es nach Autodesk Voreinstellungen installieren aber leider brachte das nichts.

Kennt ihr dieses Problem und habt evtl. eine Lösung für mich parrat, da Google mir keine passenden Suchergebnisse liefern kann.

VG Freeflo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 01. Feb. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

für den Mechanical-Teil gilt >> dieses << bei Grafikfehlerchen aller Art nach Neuinstallationen, Reparaturen, ServicePacks einer 2011-er Version. Hatte ich jetzt schon auf mehreren Systemen, ich würde anfangen, von "Fehler" sprechen zu wollen.  Oder jmd. erklärt mir spontan, warum Adesk da nix für kann und die Schuld bei wem anders zu suchen ist.

Ob's schon reicht, dass einmal im Mech auszuführen oder ob ihr im Inventor etwas Vergleichbares habt 

Lief es auf dem (neuen?) rechner jemals?
Ich kenne mich bei euch nicht so aus, hoffe, diese Seite hilft weiter: http://www.inventor-certified.com/graphics/search.php
Deine Karte ist ne NVIDIA GeForce GTX 470 ?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 01. Feb. 2011 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Runkelrübe,

das ging ja schnell.

Das PRG lief auf diesem Rechner noch nicht. Auf meinem Laptop lief es für ca 10min dann war er überlastet, ist halt auch schon ein paar Tage alt, daher musste ich mir nun einen neuen PC zulegen.
Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 470 von Gigabyte die sogenannte OC version.

Aus dem Kontextmenü zustatren hat irgendwie nix gebracht.
Den Hardwarebeschleuniger finde ich noch nicht so recht.
Und beim HKEY_... stehe ich momentan noch auf dem Schlauch, da ich erstmal rausfinden muss wie ich dort hinkomme.

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Den Hardwarebeschleuniger finde ich noch nicht so recht.
Sorry, bei StokeX wußte ich, er findet es alleine  Also:
Befehl: 3dconfig > button "Manuelle Feinabstimmung" > Haken ganz oben "Hardwarebeschleunigung aktivieren" Ausschalten Einschalten Geht wieder 
Oder Du gehst ganz komfortabel über den button unten rechts in der Statusleiste, der aussieht, wie ein Chip mit Lampe.

>> Und beim HKEY_... stehe ich momentan noch auf dem Schlauch, da ich erstmal rausfinden muss wie ich dort hinkomme.
Dann laß auch mal die Finger da weg, wenn Du eh grad frisch installiert hast, brauchst Du das imho auch nicht. Regedit bitte nur die, die da auch wieder rausfinden, wenn's dunkel wird.

Die Frage nach der GraKa rührt daher, dass das keine ausgesprochene CAD-Karte ist (?), aber die MF-Leiste sollte sie dennoch schon können.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also über die Hardwarebeschleunigung passiert nichts. Außer bei der netten Glühlampe und dem Chip ;-). Da bekomme ich nach dem Einschalten  diese nette Fehlermeldung: Unhadled Access Violation Reading 0x3e18 Exception at fo744089h.
Danach dachte ich schickste mal den Fehlerbericht zu Autodesk, dann kam der Tip mit einem neuen Update. Update runtergeladen und ausgeführt, dann kam dieser Installationsfehler: El instalador ha detectdado que se están ejecutando los siguientes programas.
AutoCAD
Para terminar la instalacion correctamente, deberá cerrar estos programas.

Also für mich klingt das Spanisch so oder so  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 01. Feb. 2011 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso wenn ich diese spanische Fehlermeldung abbreche kommt der Fehlercode:1073829664 mit dem Hinweis das ich mich an meinen Systemadministrator wenden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Also für mich klingt das Spanisch so oder so   .

Ääähm, ja.    Für mich auch 
Sorry, aber Du hast ein größeres Problem, ich bin raus. Spanisch hat mein deutsches ACAD mit mir noch nie geredet.
Dass sich ACAD spontan vertschüßt, wenn Du die hwacc einschaltest, ist auch in Kategorie "gröberer Fehler" einzustufen.

Wenn's mein Rechner wäre, würde ich nochmal sauber Deinstallieren und Neuinstallieren, so wie es Adesk empfiehlt >> http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/search?la=en&siteID=123112&catID=2334116&linkID=9240617&qt=reinstall  (link gilt für ACAD, bitte für Inventor nochmal gesondert suche, ob sich da was grundlegend unterscheidet) und dann ne Kerze anzünden und hoffen, dass sich nur die Installation verschluckt hat und nicht etwa meine hardware ungeeignet ist.
Viel Erfolg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Inventor2019
Win10-64

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

GeForce XXX ist nicht mehr!
Du brauchst ne Quadro oder vergleichbare Grafikkarte...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie hat Autodesk ab der Inventor 2011 Version alle Grafikkarten gesperrt , außer ihre quadros?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Gesperrt sicher nicht, nur nicht supportet, aber das waren sie ja noch nie, oder? 
Daher nicht aufgeben, kann ja vielleicht doch klappen, versuch's halt nochmal. Schalt auch sämtlichen SchnickSchnack mal ab (z.B. Aero im Win7) usw.

Such übrigens hier im Forum nach threads rund um's Thema Grafik(fehler) / gamercard / Profikarte / FX / Fire / Geforce / Radeon. Und versuch aus den Fundstücken die interessanten Teile rauszupicken. Ist nicht zuuu leicht, aber solche threads sind häufig und oft finden sich darin Berichte von Anwendern, die auch mit den verteufelten Karten arbeiten können. Ob das sinnvoll ist, mußt Du ebenfalls aus den threads herauslesen.
Gut's Nächt'le 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, vielleicht ist es einfach zugeklappt? Kannst du mal ein Bild posten? Was passt wenn du mal auf die alte Benutzeroberfläche Option/Farben/Bentuzeroberflächenstil umschaltest und wieder zurück? Was passiert beim zurücksetzen?

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 02. Feb. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Freeflo:
... Update runtergeladen und ausgeführt, dann kam dieser Installationsfehler: El instalador ha detectdado que se están ejecutando los siguientes programas.
AutoCAD
Para terminar la instalacion correctamente, deberá cerrar estos programas.

Also für mich klingt das Spanisch so oder so   .



Hallo,

ich denke, die Fehlermeldung kenne ich - wenn es die mir bekannte ist will sie dir sagen, dass du nicht die notwendigen Rechte zum installieren hast.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Feb. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Da läuft wohl noch AutoCAD parallel

Denn der Translator meint:

Der Installateur hat detectdado, das die folgenden Programme durchführt.
AutoCAD
, zum der Installation richtig zu beenden, muß diese Programme schließen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 02. Feb. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Und jetzt noch mal auf Deutsch! 

"Das Installationsprogramm hat entdeckt, das folgende Programme ausgeführt werden:
AutoCAD
Um die Installation erfolgreich zu beenden, müssen diese Programme geschlossen werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Feb. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagt er doch schon, der Translator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 02. Feb. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor.pdf

 
Hi!
So habe jetzt nochmal komplett Autocad deinstalliert und nun nur Inventor installiert.

Anbei habe ich mal ein Bild von meinem Inventor Bild gemacht.
Vielleicht kennt ihr ja diese Ansicht.
Zur Info zwecks Softwarelizens, die Software ist eine orginale Studentenversion.

VG Freeflo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei 2011 kann man ja noch auf die - laut wiederholter Aussage eines zumeist nachtaktiven Forumsmitglieds - einzig wahre Klassische Benutzeroberfläche umschalten. Was passiert denn da?

Extras -> Anwendungsoptionen -> Farben -> Benutzeroberflächenstil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das einzigste was ich kurioserweise betätigen kann ist das "kleine Fragezeichen" neben dem Button "Kein Browser". Selbst das "Pro" Zeichen gibt mir keine Möglichkeit zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Feb. 2011 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das is' 'ne dumme G'schicht. Wenn kein Menü da ist, kann man ja auch nüscht umschalten.

Aber Studiker-Version für'n Fräser? Machste 'ne Umschulung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 02. Feb. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie ich gerade mitbekommen habe kann ich im Blindflug in der Menüleiste Arbeiten, aber das wird mich wahrscheinlich auch zu keinem Ziel führen?

PS.: Ich bin Fräser brauche daher keine Umschulung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Feb. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Feb. 2011 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Blindflug noch geht, dann funktioniert vielleicht auch die Konfiguration der MFL per RMK im rechten Bereich der fehlenden MFL.
Das wird aber nur teilweise helfen...

Grafiktreiber und Graphics Database sind ja hoffentlich aktuell.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 03. Feb. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Deinstallier doch mal sämtliche Microsoft .NET Frameworks (unter Systemsteuerung -> Software), und installier sie dann neu von der Inventor-DVD:

X:\x86\support\dotnetfx\dotnetfx35.exe

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 05. Feb. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe es endlich geschafft (zumindest bei Inventor, die anderen PRGs muss ich erstmal wieder Installieren :-( ). Habe jetzt noch mal ein Update direkt von Nvidia gehollt und es hat glücklicher Weise funktioniert. Da mir win 7 immer gesagt hatte es gibt kein neueres Update bin ich von ausgegangen das ich mit meinen Treibern auf aktuellsten Stand bin, mein Arbeitskollege brachte mich letztens auf die Idee mal einen Treiber vom orginal/ursprungs Kartenhersteller auszuprobieren, da er selbst mal Grafikprobleme hatte.

Vielen Dank und bis Bald
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Inventor2019
Win10-64

erstellt am: 13. Feb. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
das mit dem herunterladen von NVIDIA habe ich auch probiert. Bei meinem Laptop von Samsung unter Win 7-64 ging dann gar nix mehr.
Auf dem Festrechner habe ich auch eine NVIDIA GeForce und wenn ich da den zweiten Monitor anstecke habe ich genau das gleiche Bild. Nix mehr Menü, nix mehr arbeiten.
Laut Autodesk werden nur noch Quadro Karten unterstützt!
Grüße aus Berlin
Klaus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freeflo
Mitglied
CNC-Fräser


Sehen Sie sich das Profil von Freeflo an!   Senden Sie eine Private Message an Freeflo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freeflo

Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2010

erstellt am: 16. Feb. 2011 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

würde dir gerne helfen aber leider fehlt mir das Wissen dafür.
Zum Thema Grafikkarte, Autodesk hat meines Erachtens schon seit einigen Versionen nur noch einen Support für die Quadrokarten von Nvidia bzw für die FireGL Karten von ATI angeboten.

Aber vielleicht hilft es ja wenn ich den Beitrag nochmal hoch hole.

VG Freeflo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Feb. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teute:
Hi Leute,
das mit dem herunterladen von NVIDIA habe ich auch probiert. Bei meinem Laptop von Samsung unter Win 7-64 ging dann gar nix mehr.
Auf dem Festrechner habe ich auch eine NVIDIA GeForce und wenn ich da den zweiten Monitor anstecke habe ich genau das gleiche Bild. Nix mehr Menü, nix mehr arbeiten.
Laut Autodesk werden nur noch Quadro Karten unterstützt!..

Die Grafikhardware in Notebooks funktioniert oftmals nur mit den Treibern vom Notebookhersteller richtig. Ob das in diesem Fall so ist, sollte Samsung Dir sagen können. Bei den Treibern von Nvidia wirst Du probieren müssen, ob einer davon läuft.

Geforce und Quadro sind von der Hardware und der Codebasis des Treibers im Wesentlichen gleich. Das eine oder andere Feature wird evtl. nicht unterstützt, wenn der Treiber eine bestimmte GraKa erkennt.
Ein erfolgversprechender Weg wäre es herauszufinden in welcher Quadro derselbe Grafikprozessor steckt wie in Deiner Geforce (Wikipedia weiß einiges dazu) und dann den dafür zertifizierten Treiber von AutoDesk zu nehmen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Inventor2019
Win10-64

erstellt am: 02. Jun. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Freeflo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
hatte ganz vergessen, dass ich hier meine Probleme beschrieben hatte.
Mein Notebook hat mittlerweile eine neue Hauptplatine und ich verwende Win7 -64 und Inventor 2011 mit dem neuen Treiber von NVIDIA.
Alles bestens auch auf 2 Schirmen!

Klaus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz