Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abstürze Inventor2010 durch Windows Installer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Abstürze Inventor2010 durch Windows Installer (1173 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

seit heute morgen stürzt mir Inventor2010 nach ca 2 Minuten ab und in der Ereignisanzeige steht folgender Text:

Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Autodesk Inventor 2010. Produktversion: 14.3.0000.27200. Produktsprache: 1031. Hersteller: Autodesk, Inc.. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0.

Was kann ich hier denn machen?

Werner Geistl

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Wie so häufig, kennst Du selber zwar Deine konkreten Randbedingungen, aber wir wissen nur dass Du einen ganzen Wust von div. Rechnern und Betriebssystemen pflegst.
Ausserdem haben wir noch vage Erinnerungen dass Du neulich schier unlösbare Probleme hattest, im Zuge derer Dir u.A. auch eine Neuinstallation empfohlen wurde.

Also können wir nichtmal das übliche Ratespiel beginnen (sogar beim Blindekuh-Spielen früher hatte man wenigstens die Akustik aktiv, hier aber ....)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

dann werd ich nicht lange rummachen und das ganze neu installieren!

Was empfiehlst Du?

Erst deinstallieren und dann neu draufmachen oder einfach drüberinstallieren?

PS
Mir ist aufgefallen daß Inventor nur abstürzt wenn ich in einer BG Objekte in eine IPT kopiere. Mache ich das nicht dann scheint er zu laufen (bis jetzt).Könnte es sein daß dieser Befehl evtl. Probleme macht?

Habs nochmal getestet und es ist definitiv so, daß wenn ich Objekte kopiere dann der Rechner abstürzt. Solange ich andere Operationen mache läuft er normal!

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl   

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 01. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 01. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon in jenem anderen Thread wiederholt klar ausgedrückt, hat bei mir Drüberinstallieren noch nie irgendwo irgendein Problem gelöst.

Wenn der Absturz bei einer bestimmten Aktion erfolgt hast Du ja Chancen per "Ferngruss an Adesk" eine Lösung angeboten zu bekommen - Du musst nur Deine Mailadresse bekanntgeben.
Und sicherheitshalber alle SP's überall draufspielen, Knowldgebese durchstöbern, usw., die ganze Latte der Selbsthilfeversuche halt. Machst Du ja ohnehin, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 01. Feb. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja mache ich aber das mit dem Senden an Autodesk hab ich aufgegeben da ich hier noch nie eine sinnvolle Lösung erhalten habe.
Es ist auch so daß ich meine Daten nicht immer an Autodesk senden kann da ich das von meinen Kunden aus schon nicht darf und eine BG mit 5000 Teilen die mir dauern abschmiert ist ja nhun auch nicht gerade wenig. Ich hatte da vor Jahren mal eine komplizierte Gußzeichnung die sich am nächsten Tag nicht mehr öffnen ließ. Die hab ich dann zu Autodesk geschickt und nach ca. 3 Wochen kam dann endlich eine Reaktion die lautete "die von Ihnen gesendete Inventordatei ist leider defekt". Für solche Antworten brauche ich Autodesk nicht. In der zwischenzeit hatte ich die Zeichnung neu erstellt!

Für solche Fälle ist dieses Forum 1000mal besser als Autodesk. Die sollten mal leute abstellen die hier rumstöbern um mal zu sehen wo der Schuh drückt!

Werner

------------------
Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die Bums
GEIKON GmbH
Werner Geistl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Werner,

Wenn IV abstürzt schafft er es normalerweise noch einen CER abzusenden.
Wenn du da eine email-Adresse angibst wird Dir umgehend Nachricht gegeben ob bereits eine Lösung bekannt ist und worin diese besteht, manchmal kommt auch Wochen/Monate später eine Nachricht dass das Problem nun gelöst sei.
Dies wird teilautomatisiert abgearbeitet und funktioniert tatsächlich manchmal, immerhin so oft dass man die Chance nützen sollte.

Es hat nichts zu tun mit Übersenden von CAD-Daten an Adesk, was tatsächlich etwas mühsam ist, schon alleine wegen der Sprachhürde.

Wenn Du wirklich glaubst dass dieses Forum 1000x besser sei als Adesk, dann im Namen aller Helfer danke für die Blumen. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, nicht nur zu fragen, sondern auch zu antworten und Hilfe zu geben.
Du wirst sicher mit Unities überhäuft werden (mehr Belohnung gibts hier nicht, oft nichtmal das).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz