Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schaufelquerschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  Schaufelquerschnitt (940 mal gelesen)
mark73
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mark73 an!   Senden Sie eine Private Message an mark73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mark73

Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2009

erstellt am: 29. Jan. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


spindel.JPG

 
Hallo nochmal,

Nachdem ich das mit den Ebenen so halbwegs kapiert habe, stehe ich nun vor einem anderen Problem.
Ich hoffe, das ist auf dem Bild einigermassen erkennbar.
Ich habe mir auf einer der Stirnflaechen aerodynamische Schaufeln gezeichnet. Diese sind derzeit alle unterschiedlich gross und liegen genaugenommen an unterschiedlichen Stellen.
Ich wollte diese aber in 20 Grad zum Radius, 16 Stueck total haben.
Wie stelle ich das am Besten an, ohne gross alle noetigen Punkte vorher genau berechnen zu muessen?
Mit dem Kopieren bin ich irgendwie nicht klar gekommen, wegen den ganzen Abhaengigkeiten, diese kann ich ja nicht einfach loeschen, die werden ja gebraucht. Und es hat mir immer wieder meine hilfslinien verschoben.
Also Anfangs- und Endpunkt der Schaufel sollen ja jeweils auf dem Aussenring und Innenring liegen. Die gedachte Linie soll dann 20 Grad zum Radius stehen.
Also wenn jemand einen Tip hat, wie ich das am Besten loesen kann, ware ich sehr dankbar.

Inventor ist uebrigens 2009.

------------------
MfG
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 29. Jan. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mark73 10 Unities + Antwort hilfreich

Stelle deine Modelldatei (IPT) gezippt hier rein und du wirst sicher schnell Hilfe bekommen. Die meisten Leser haben nur oft keine Zeit oder Lust, die Modelle nach JPGs nachzubauen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mark73
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mark73 an!   Senden Sie eine Private Message an mark73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mark73

Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2009

erstellt am: 29. Jan. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mirrorspindle2.rar

 
Also das haette ich ja jetzt nicht erwartet.
Waere natuerlich toll, wenn das jemand schnell machen kann. Aber wie man dazu kommt, wuerde ich schon gerne wissen.
Im Grunde gehts mir auch darum, wie man Sachen konstruiert, die nicht ins Fangmuster passen, damit hab ich so meine Schwierigkeiten. Auch wenn man das auf 0.001mm einstellt oder kleiner.

------------------
MfG
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jan. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mark73 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Stelle deine Modelldatei (IPT) gezippt hier rein

Udo hat micht Absicht gezippt, und nicht gerart geschrieben.
Nicht jeder verwendet Shareware, aber wer sie benutzt sollte sie wenigstens ordentlich konfigurieren!  

In den Optionen von WinRar kann man den Archivtyp auf Zip umstellen, oder bei jeder Erstellung des Archivs .

Zip hingegen hat seit über 10 Jahren jeder onbord   ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 29. Jan. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mark73 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst  du 16 gleiche Schaufeln, dann mach nur eine Schaufel in der Skizze und führe nach Extrusion eine runde Anordnung durch.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mark73
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mark73 an!   Senden Sie eine Private Message an mark73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mark73

Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2009

erstellt am: 29. Jan. 2011 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mirrorspindle2.zip

 
Hallo,

Sorry,
Ok hier nochmal als .zip.

------------------
MfG
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mark73
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mark73 an!   Senden Sie eine Private Message an mark73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mark73

Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2009

erstellt am: 29. Jan. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, 16 Gleiche. Das mit der runden Anordnung probier ich morgen gleich mal aus.

------------------
MfG
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nanyor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Nanyor an!   Senden Sie eine Private Message an Nanyor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nanyor

Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2011

erstellt am: 30. Jan. 2011 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mark73 10 Unities + Antwort hilfreich


Schaufel.pdf

 
Hallo Mark

Also ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und dein Problem einigermassen nach deinen Wünschen gelöst. Mir war nämlich grade schön langweilig und daher die ausführliche Anleitung im PDF 

Gruss
Nanyor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mark73
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mark73 an!   Senden Sie eine Private Message an mark73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mark73

Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2009

erstellt am: 30. Jan. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat geholfen.
Kurz befor der Post kam, hab ich die Schaufeln auch wie beschrieben weg gedreht.
Das mit dem Loch hatte ich bis dahin noch garnicht bemerkt.
Wieder es dazugelernt.
Danke fuer die ausfuhrliche Anleitung.

------------------
MfG
Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz