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NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Fehler bei Komponenten erstellen (1829 mal gelesen)
WIBA
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erstellt am: 18. Jan. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FEHLER-KOMPONENTE-ERSTELLEN.PNG

 
Hallo,
habe mir eine Catia V5 datei geladen und will dann Komponenten erstellen lassen. Dann kommt aber die angehängte Fehlermeldung.

Hat jemand einen Rat was ich tun kann?

------------------
WIBA

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Jan. 2011 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WIBA,

Du könntest versuchen rauszufinden in welchem Volumenkörper das problem versteckt ist, und den dann halt weglassen.
Oder von vornherein beim Import je Volumenkörper ein eigenes Bauteil erstellen lassen.

------------------
mfg - Leo

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WIBA
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erstellt am: 18. Jan. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


-2.PNG

 
Hallo Leo,
hab beim Importieren die Einstellungen wie auf dem Bild.
Es wird aber ein Multibody Part erstellt. Fehlt mir eventuell ein Hotfix.
Version ist Inventor 2010

------------------
WIBA

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit IV 2010 hatte ich wenig Glück beim Import von Catia-Daten.

Was mich stutzig macht, Du hast offensichtlich kein Multibody-Teil gewünscht und trotzdem entsteht eins.

Vielleicht solltest Du mal die zwei Haken ganz unten bei "Nachbearbeitung" setzen, das kann jedenfalls nicht schaden.

Und dann die uralte Holzhammer-Reparatur versuchen:
An der fertig importierten Datei, die eine Hälfte der Volumenkörper löschen, als Kopie abspeichern.
Dann zurück, und die andere Hälfte löschen.
Sodann rausfinden, in welcher der Hälfte-Dateien der Fehler steckt, und immer weiter halbieren bis Du den Fehler lokalisieren konntest.

Aber viel zielführender wirds sein, das Ganze im IV2 2011 zu versuchen. Es genügt ja eine 30-Tage-Testinstallation.

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jan. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WIBA:
... Hat jemand einen Rat was ich tun kann? ...

Wie lang sind die Namen der Volumenkörper?

Beinhalten sie Zeichen, die als Dateiname nicht zulässig sind?

Wie lang ist der Pfad in dem die von "Komponenten erstellen" generierten Bauteile gespeichert werden sollen?

 

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Du hast offensichtlich kein Multibody-Teil gewünscht und trotzdem entsteht eins. ...

In den Optionen ist lediglich eingestellt, dass eine Bauruppe nicht als (Mehrkörper-)Bauteil importiert werden soll. Vermutlich ist es aber gar keine Baugruppe.

Und der Import funktioniert ja auch soweit. Nur das Rausschreiben der importierten Volumenkörper als Bauteile scheitert an Pfad und Namen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Jan. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
In den Optionen ist lediglich eingestellt, dass eine Bauruppe nicht als (Mehrkörper-)Bauteil importiert werden soll. Vermutlich ist es aber gar keine Baugruppe...

Hab grad kenen IV zur Hand, aber gibts/gabs da nicht auch eine Option, Mehrkörper-Bauteile als Baugruppe zu importieren?

Und ja, Catia-Daten haben oft elendslange und reichlich absurde Dateinamen.

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

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Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... gibts/gabs da nicht auch eine Option, Mehrkörper-Bauteile als Baugruppe zu importieren? ...

Ja, Leo, die gibt es, zumindest bei STEP in IV2011.

Im Screeshot von WIBA fehlt aber diese Option offensichtlich. Ob es am CATIA-V5-Import liegt oder an IV2010, kann ich auch gerade nicht testen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
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Hallo,

also in IV2011 kommt die gleiche Fehlermeldung.
Die Dateinamen sind soweit ich Zählen konnte teilweise 322 Zeichen lang.

------------------
WIBA

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Leo Laimer
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Naja, bei Windows ist allerspätestens bei 256 Zeichen schluss, in der Praxis aber schon sehr viel früher.

Wenn es sich um Einzeldateien handelt, kannst Du so einen überlangen Dateinamen mal stark verkürzen?

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mfg - Leo

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WIBA
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Hallo Leo,

Name drastisch kürzen und schon funktioniert es.
Danke für die Hilfe.

------------------
WIBA

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