Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppe kann nicht aufgelöst werden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Baugruppe kann nicht aufgelöst werden! (11924 mal gelesen)
GTM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GTM an!   Senden Sie eine Private Message an GTM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GTM

Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011

Bastey
Inventor 2011
Windows 7

erstellt am: 12. Jan. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
komme gerade nicht so recht weiter mit Inventor. Habe gestern eine Baugruppe (Ritzel mit Lager und Achse)erstellt und wollte diese heute in eine Zeichnung packen, um davon einen Schnitt zu machen.
Wenn ich in der idw.-Vorlage auf "Erstansicht öffnen" gehe und meine Baugruppe öffnen will erscheint die Fehlermeldung: "Das referenzierte Dokument kann nicht aufgelöst werden...!"
meine Frage ist nun, wie ich eine solche Baugruppe auflösen kann, damit ich sie in einer idw-Vorlage verwenden kann??!!
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 12. Jan. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GTM,
beschreibe doch mal wie Du versuchst die Baugruppe in die Zeichnung zu packen.
Normalerweise geht es mit Datei/neu/zeichnung und dann das Format ausgewählt.
Dann kannst Du unter Ansichten platzieren mit Basis die Daten sichtbar machen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jan. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GTM:
meine Frage ist nun, wie ich eine solche Baugruppe auflösen kann, damit ich sie in einer idw-Vorlage verwenden kann??!!

Mach zuerst wieder die Baugruppe auf, - dann mußt du Fehlermeldungen abarbeiten und dann geht auch die Zeichnung.
Entweder fehlt was oder du hast doppelte Dateinamen vergeben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GTM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GTM an!   Senden Sie eine Private Message an GTM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GTM

Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011

Bastey
Inventor 2011
Windows 7

erstellt am: 12. Jan. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@drachenbahn:
also meine baugruppen füge ich normalerweise einfach über Neu->Zeichnung->RMT->Erstansicht platzieren->Datei auswählen->Öffnen ein. Das Problem ist jedoch, dass ich die Baugruppe, die ich ausgewählt habe nicht öffnen kann, weil laut der Fehlermeldung "Inventor das referenzierte Dokument nicht auflösen kann"...

@nightsta1k3r:
also ich habe jetzt mal überprüft, ob der Dateiname der Baugruppe doppelt im Ordner vorkommt, welches jedoch nicht der Fall ist. Kannst du mir bitte nähere Erläuterungen geben, wie ich die Fehlermeldungen abarbeiten kann, also laut Inventor, wie ich die Baugruppe auflösen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flossenfisch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Flossenfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Flossenfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flossenfisch

Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2009

erstellt am: 12. Jan. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTM 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir ist aber klar, was die Fehlermeldung der "nichtaufgelösten" Baugruppe bedeutet? Inventor findet die in der Baugruppe verbauten Einzelteile nicht, da sie entweder nach dem Einfügen verschoben worden sind, oder falsche Dateireferenzen aufweisen. Hast Du mit dem Windowsexplorer Dateien kopiert und in mehreren IAMs verbaut?

FF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 12. Jan. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTM 10 Unities + Antwort hilfreich

oder die Teile in einen Ordner gespeichert der nicht in der Projektdatei hinterlegt ist?

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GTM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GTM an!   Senden Sie eine Private Message an GTM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GTM

Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011

Bastey
Inventor 2011
Windows 7

erstellt am: 14. Jan. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Flossenfisch:
habe nochma nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich wie dus gesagt hast die Einzelteilzeichnungen verschoben hab und dadurch der Bezug zur Baugruppe nicht mehr gefunden wurde...habe das ganze Teil nochma neu gezeichnet und alles in dem Ordner gelassen, wo ichs auch hingespeichert habe. Jetzt funktionierts!
Danke für Eure Hilfe!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz