Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Foto (jpg) Ploten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Foto (jpg) Ploten (1915 mal gelesen)
zoeggi
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von zoeggi an!   Senden Sie eine Private Message an zoeggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoeggi

Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2010

Inventor 2010
PC: Core2 2,3GHz 32 Bit
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 11. Jan. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Inventor-Freaks,

ich möchte in einer .idw oder .dwg Zeichnung ein Foto (jpg) einfügen und anschließend auf DIN A0 ploten....

Bitte um Rat

-----------------

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mein Rat: Versuch das zu vermeiden.
Wahrscheinlich ist jedes Shareware-Foto-/Grafikprogramm besser dazu geeignet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marguuus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marguuus an!   Senden Sie eine Private Message an Marguuus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marguuus

Beiträge: 43
Registriert: 04.08.2010

INV 2017

erstellt am: 11. Jan. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

ich hatte ein ähnliches Problem. Das Bild müsste in *.bmp Format vorliegen. Dann kannst du es einfügen und plotten.
Probleme entstehen wenn du es als dwg speicherst und zum plotten verschickst (per Mail etc.). Das Bild ist dann nicht dabei. Da in der dwg ein "Link" auf das Bild hinterlegt ist. Also Bild immer mitschicken.

Gruß Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoeggi
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von zoeggi an!   Senden Sie eine Private Message an zoeggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoeggi

Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2010

Inventor 2010
PC: Core2 2,3GHz 32 Bit
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 17. Jan. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.zip

 
Hallo Marcus,

ich habe die Datei in .bmp abgespeichert. Kann aber das Bild immer noch nicht einfügen. Wie hast du das mit Inventor geschafft?

Mfg zoeggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 17. Jan. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle ein Skizziertes Symbol. Dort geht es.

Aber wie weiter oben schon beschrieben: Warum? Sinnvoll ist das nur selten. Und dann gleich A0... 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zoeggi,

Dazu muss zumindest auf Deinem PC MS-Paint das Standardprogramm für die BMP-Dateiendung sein.
Es mag noch weitere Gründe für Probleme geben, dazu kannst Du aber auch die Forumssuche benutzen, das wird öfter diskutiert.

Aber nochmals: Hast Du wirklich einen zwingenden Grund, ein Foto über eine IDW aus dem IV heraus in A0 auszudrucken?
Es wird zwar möglich sein, aber sinnvoll erscheint mir das nicht.
IV ist ein CAD-Programm und kein Fotoprogramm.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoeggi
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von zoeggi an!   Senden Sie eine Private Message an zoeggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoeggi

Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2010

Inventor 2010
PC: Core2 2,3GHz 32 Bit
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 17. Jan. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte nun das Bild einfügen, habe dafür eine schlechte Qualität erhalten.

Der Grund dass ich Inventor verwende ist, dass viele "Poster-Software" ab einer Größe von DIN A3 kostenpflichtig sind. Zudem kann ich ich meiner UNI gratis ploten 

Trotzdem Danke für euer Hilfe....

Mfg zoeggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der "schlechten Qualität" kann ich mir gut vorstellen.
Eine Bilddatei die A0 in halbwegs passabler Qualität gedruckt werden soll wird grob geschätzt viele -zig bis einige hundert MB gross sein.
Das muss der PC erstmals handhaben können. Und, liegt dein Foto auch in so guter Qualität vor?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoeggi
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von zoeggi an!   Senden Sie eine Private Message an zoeggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoeggi

Beiträge: 37
Registriert: 08.04.2010

Inventor 2010
PC: Core2 2,3GHz 32 Bit
4GB RAM
ATI Radeon HD 3650
VISTA

erstellt am: 17. Jan. 2011 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Das Bild habe in der Auflösung 6814x4526 Pixel.
Ich versuchs mal in den nächsten Tagen mit Adobe Photoshop auf DIN A1.

Klingt vernüftiger!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Jan. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
viele -zig bis einige hundert MB gross sein.

Auf jeden Fall min. 10.000 Pixel in der Länge, damit es mit einem 200dpi-Plotter auf  A0 halbwegs ausgegeben werden kann.

Es gibt übrigens im Netz genug Umrechensoftware, die einem sagt, welche Größe bei welcher Pixelanzahl (dpi ist dafür kein Maß!!) noch brauchbar gedruckt/geplottet (ja, da gehören zweit t rein   ) werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Jan. 2011 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoeggi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zoeggi:
...Der Grund dass ich Inventor verwende ist, dass viele "Poster-Software" ab einer Größe von DIN A3 kostenpflichtig sind. Zudem kann ich ich meiner UNI gratis ploten...

Selbst aus Paint läßt sich auf einem A0-Plotter in A0 drucken. Wofür braucht's da Inventor?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz