Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile auf dem Netzlaufwerk machen Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWSOFT präsentiert seine leistungsstarken All-in-One CAx-Lösungen auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Stile auf dem Netzlaufwerk machen Probleme (1293 mal gelesen)
Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 Prof.
Win7 Prof. 64Bit
Intel Core2Duo 8600
8GB Ram
Nvidia Quadro FX-3800

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe seid kurzem ein Problem.
Wir haben in der Firma unsere Stile, Vorlagen usw. als Inventor Stammdaten zentral auf dem Netzwerk. Bisher ging das ohne Probleme.
Wenn ich jetzt allerdings einen neuen PC einrichte und die bisher immer verwendeten Anwendungsoptionen importiere kommt ein Fehler, der angegebene Ordner würde nicht alle Konstruktionsdaten- und Stilbibliotheksdateien enthalten.
Komischerweise geht es aber mit genau den Daten auf meinem PC, wenn ich allerding jetzt auf meinem PC in den Anwendungsoptionen nochmal auf genau den Ordner gehe der bereits da steht kommt der gleiche Fehler.
Kopiere ich die Stile in das Standardverzeichnis des Inventor auf C: und Lösche vorher die darin liegenden geht es ohne Probleme, daraus schließe ich, dass die Stile an sich ok sind.

Ich habe die Vermutung, dass das Problem erst seid SP3 auftritt, kann es aber nicht genau sagen.

Kenn jemand von euch das Problem und hat vielleicht noch eine Lösung parat?
Ich habe keine Ahnung mehr und von Autodesk kommen immer nur Standardantworten, die mir nix nützen.

Danke an euch.

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddy0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- wie wird die Netzwerkverbindung hergestellt? Ich denke darin liegt der Schlüssel.
- Wenn du meinst es ist das SP3 dann deinstalliere es testweise mal.
- Warum trägst du die Daten eigentlich nicht in deine Projektdatei ein? Und geht das denn mit dieser nicht?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 Prof.
Win7 Prof. 64Bit
Intel Core2Duo 8600
8GB Ram
Nvidia Quadro FX-3800

erstellt am: 11. Jan. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ins Netz geht der PC wie alle anderen auch über LAN in eine Domain.
SP3 meinte ich vom Inventor 2010. Das geht ja nicht so einfach rückgängig zu machen.
Den Eintrag in der Projektdatei habe ich noch nicht probiert, aber wir nutzen auch mehrere Projektdateien für versch. Projekte und eigentlich greifen alle auf die gleichen Stammdaten zu, von daher hätte ich es gern in den Anwendungsdaten hinterlegt, so wie es schon immer war. Nur das es jetzt nicht mehr so recht klappen will.

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Jan. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddy0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caddy0815,

mal langsam,
1. Eine Projektdatei ist keine Unterteilungsdatei für Projekte. Sondern nur um verschiedene Designdataverzeichnisse und Vorlagen zu unterscheiden. Also wozu brauchst du die verschiedenen Projektdatei.

2. ich meine wie ist die Netzverbindung hergestellt. es gibt anscheinend zwei Möglichkeiten ein Netzwerkpfad lokal einzubinden. Welche ist denn nun verwendet worden.

weiter kann ich was Netzwerk betrifft nicht helfen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddy0815
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Caddy0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddy0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddy0815

Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2008

Inventor 2010 Prof.
Win7 Prof. 64Bit
Intel Core2Duo 8600
8GB Ram
Nvidia Quadro FX-3800

erstellt am: 11. Jan. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo freierfall,

das mit der Projektdatei ist leider historisch so gewachsen.
Bisher haben wir für jeden Auftrag ein neues Projekt angelegt, die Designdaten und Vorlagen blieben aber auf Standard. Durch die verschiedenen Projekte konnten wir verschieden Speicherorte wählen um unsere Konstruktionen sauber abzulegen.
In Zukunft nutzen wir dann aber ein PLm System um die Ablage besser zu lösen.

Der Netzwerkpfad ist als Netzlaufwerk vom Server eingerichtet und steht permanent zur Verfügung.
Bis jetzt habe ich also in den Pfadangaben direkt den gemappten LÖaufwerksbuchstaben genutzt.
Ich werde es mal probieren den Pfad mit der IP anzugeben. Vielleicht ändert das was.

Komisch ist halt nur, dass es seid Inventor 11 ohne Probleme so geklappt hat.

------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Jan. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddy0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- XP und IV11 sind schon länger her. Und zumindest gab es bei Client ein neues OS. Vielleicht mal mit einem UNC Pfad testen.

- SPs von IV kann man einzeln deinstallieren. Sps anzeigen lassen und dann wird eine Deinstallation angeboten.

- Das sich bei euch zwischen den Projekten die Vorlagen/Stile nicht ändern braucht es so keine neuen Projektdateien und man kann es einfach über Ordner lösen. Weiter biete sich eben an die Vorlagen/Stile direkt in die Projektdatei einzutragen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddy0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caddy0815:
...
Bis jetzt habe ich also in den Pfadangaben direkt den gemappten LÖaufwerksbuchstaben genutzt...

Ich glaub zwar nicht dass das die Ursache für Dein Problem ist, aber Adesk rät generell von der Verwendung gemappter Laufwerke ab, und empfiehlt volle UNC-Pfade.
Und ja, wir verwenden auch viele verschiedene IPJ als Organisationshilfe für die vielen Konstruktionsprojekte die wir machen. Für die Dateiablage versteht IV die IPJ quasi als eine Art "unverbindliche Empfehlung", in etwa vergleichbar mit "Favoriten". Immerhin etwas, denn sonst müsste man sich dauernd durch irre Ordnerstrukturen klicken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz