Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Flexible Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flexible Baugruppen (1444 mal gelesen)
soeren.rase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von soeren.rase an!   Senden Sie eine Private Message an soeren.rase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soeren.rase

Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2010

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 11. Jan. 2011 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

Wir verwenden bei unseren Konstruktionen sehr häufig Sechskantschrauben der Grössen M16 oder M20 mit Federring, Unterlegscheibe und Mutter. Aus diesem Grund habe ich mir Baugruppen mit dieser Zusammenstellung erstellt, die ich nur noch an die Klemmlänge anpassen muss und dann einfügen kann.
Das mache ich auch, damit ich den Text in der Stückliste einfach und zentral anpassen kann (Klemmlänge wird NICHT in die Stückliste übernommen).
Nun möchte ich die Klemmlänge im Nachhinein ändern (sprich, wenn die Schraubverbindung in die Konstruktion eingebaut ist).
Ist das möglich, ohne Verwendung des Schraubverbindungsassistent?

Wir benutzen übrigens Inventor 2009.

MFG,
Søren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 11. Jan. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soeren.rase 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Du kannst im Schraubengenerator dir die Vorlagenbibliothek unten im Fenster anpassen einfach einmal eine Schraubenferbindung X erstellen mit euren Standart Schrauben, Muttern und Scheiben und dann unten auf Hinzufügen gehen dann packt er die in die liste. Da kann man dann einfach immer wieder diese rausnehmen.

Mfg. Sebastian

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!

[Diese Nachricht wurde von Tz master am 11. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2011 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soeren.rase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es wäre möglich, das mit "flexibel" zu lösen. Aber nach den durchwachsenen Erfahrungen mit "flexibel", traue ich mir das nicht so einfach zu empfehlen.
Wir lösen das Problem, indem wir entsprechend viele verschiedene UnterBG verwenden, die jeweils (fast) gleichen Inhalt haben, sich aber nur in der Klemmlänge unterscheiden. Alle diese UnterBG sind auf Phantom gesetzt, somit erscheint nur deren Inhalt in der Stüli, passende Teile zusammengezählt.

Übrigens, Federring... das ist Murks, normalerweise. Das verwenden nur Elektriker als Kontaktierhilfe, oder TZ-Lehrer zum Schüler ärgern, aber Schraubensicherung ist das keine.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soeren.rase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von soeren.rase an!   Senden Sie eine Private Message an soeren.rase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soeren.rase

Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2010

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 11. Jan. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure Antworten. Den Schraubengenerator nutze ich nicht so gerne, aber eine Möglichkeit wäre das.
Federringe benutzen wir auch nicht wirklich, aber ich möchte hier keine Markennamen verwenden...

Søren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz