Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindesteigung in der Bemaßung entfernen IV2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Gewindesteigung in der Bemaßung entfernen IV2011 (3631 mal gelesen)
insala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von insala an!   Senden Sie eine Private Message an insala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insala

Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2010

Inventor Sim 2011
ACAD Mech. 2010<P>DELL Precision T5500
Intel XEON E5620 2,4GHz
NVIDIA Quadro FX1800<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 05. Jan. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

dies Thema ist schon behandelt worden, ich weiss. Ich habe auch die SUFU benutzt und mich durch die Threads geklickt und die Maßnahmen ergriffen, aber Inventor ingnoriert mich 

Folgendes habe ich getan.

In der Thread.xls habe ich die Standartgewinde von der Steigung befreit (Zeile "Custom Thread Designation" in Tabelle "ISO Metric profile") Nach dem Inventor Neustart hab ich in der Stilbib das spezielle Anmerkungsformat angepasst. Soll heisse, Haken Benutzerdefiniert rein und die Variable <THDCD> gesetzt. Ach ja ich vergaß, dass ich dem Bauteil natürlich eine neue Bohrung verpasst habe. Aber El Diabolo hat kein Bock in irgend einer Art zu reagieren.

Hilfe!!! Was mach ich falsch?

Gruß
insala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jan. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du nach dem Anpassen der !! richtigen !!! Gewindetabelle auch die Bohrungen neu erstellt?

Das gewählte Blatt wird nämlich im Bauteil gepuffert und hält sinnvollerweise keine Verbindung zu irgendeiner lokalen Gewindetabelle.
Das würe einen ziemliche Kuddelmuddel und Schreierei ergeben, wenn das angepaßte Blatt beim Anderern fehlt!

Und nach dem Anpassen IV neu starten, damit die angepaßte Tabelle angezogen wird!

Zitat:
Original erstellt von insala:
Standart

Das wird hartnäckig falsch geschrieben, heißt aber immer noch Standard, mit D  nicht T am Ende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

insala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von insala an!   Senden Sie eine Private Message an insala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insala

Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2010

Inventor Sim 2011
ACAD Mech. 2010<P>DELL Precision T5500
Intel XEON E5620 2,4GHz
NVIDIA Quadro FX1800<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 05. Jan. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach Mensch, da ist mir doch glatt der Anglizismus mit mir durchgegangen, aber zum Glück gibt es aufmerksame Leser. Habe das Problem abgestellt. Habe die Falsche thread.xls verwendet. Die Projekdatei hat mir den richtigen Pfad verraten.

Schönen Tag noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Inventor2019
Win10-64

erstellt am: 05. Jan. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insala 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
wo verdammt nocch mal stehen die Dateien und welche Spalte kann geändert werden?
Gruß,
Klaus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kühlfisch
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kühlfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Kühlfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kühlfisch

Beiträge: 300
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 05. Jan. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für insala 10 Unities + Antwort hilfreich

Insgesamt: Lustig zu lesen.

------------------
---------
Grüße vom
Kühlfisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
insala
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von insala an!   Senden Sie eine Private Message an insala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für insala

Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2010

Inventor Sim 2011
ACAD Mech. 2010<P>DELL Precision T5500
Intel XEON E5620 2,4GHz
NVIDIA Quadro FX1800<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 06. Jan. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo verdammt nocch mal stehen die Dateien und welche Spalte kann geändert werden?

Also, Windoof-Explorer öffnen und dann thread.xls suchen. Und dann die Spalte "Custom Thread Designation" ändern.

Als Lehrer flucht man doch nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz