Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  eingefügte Objekte in Zeichnungsvorlage werden nicht dargestellt !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  eingefügte Objekte in Zeichnungsvorlage werden nicht dargestellt !!! (2399 mal gelesen)
GTM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GTM an!   Senden Sie eine Private Message an GTM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GTM

Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011

Bastey
Inventor 2011
Windows 7

erstellt am: 04. Jan. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite auf Arbeit mit Inventor 2011(Windows 7) und versuche gerade eine Zeichnungsvorlage zu erstellen, in der das Firmenlogo und eine Verzahnungstabelle integriert sein sollen...Das Einfügen des Logos und der Tabelle funktioniert soweit, aber wenn ich die Vorlage unter Templates speicher und dann über Inventor versuche die Vorlagendatei zu öffnen, erscheinen die eingefügten Objekte nicht mehr, obwohl sie in der Vorlage drin sind (also es öffnet sich nur die ganz normale Zeichnungsvorlage)
An was kann das evtl liegen? Muss ich den Speicherort der eingefügten Objekte auch unter Templates abspeichern?
Danke im Voraus für eure Hilfe!!

lg basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jan. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo basti,

Das macht IV so: Die Zeichnungsvorlage ist visuell leer, bis auf Rand und Schriftkopf.
Also müsstest Du das Logo logischerweise in den Schriftkopf integrieren, und sämtliche sonstige Einfügungen z.B. als Skizzierte Symbole anlegen.
Das mit den Tabellen ist ein anderes Thema, die werden recht schlecht unterstützt soweit ich mich erinnern kann, nichtmal die Zwischenablage machen die mit (hat sich im IV2011 vll etwas gebessert).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jan. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GTM:
Muss ich den Speicherort der eingefügten Objekte auch unter Templates abspeichern?

Hast du etwa verknüpft!  

Symbole etc. sind zwar bei neuen Zeichnungen im Ordner, müssen aber manuell auf's Blatt aufgebracht werden.
kann man nur hintenrum lösen, indem man es in den Schriftkopf integriert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GTM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GTM an!   Senden Sie eine Private Message an GTM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GTM

Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011

Bastey
Inventor 2011
Windows 7

erstellt am: 04. Jan. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das Logo hatte ich bisher nur über "verwalten"->"objekt einfügen" in die Zeichnung eingefügt. Allerdings weis ich grad nich so genau, wie du das mit dem verknüpfen im Schriftkopf meinst? entschuldige, wenn ich blöde fragen stelle, aber ich bin noch nicht so bewandert mit dem programm...
und das einfügen von Tabellen ist dann nicht möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Jan. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTM 10 Unities + Antwort hilfreich

(Nachträgliches) Einfügen von Tabellen ist möglich, aber das Vollpfropfen der Vorlage unterbindet IV sinnvollerweise!

"Schriftfeld" in die Brettsuche eingeben, liefert haufenweise Lesestoff zu deinem Anliegen.

Hier hat es mal eine gute Zusammenfassung des Themas gegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GTM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GTM an!   Senden Sie eine Private Message an GTM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GTM

Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011

Bastey
Inventor 2011
Windows 7

erstellt am: 05. Jan. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für die hilfe, hat mir bei meinem problem schon sehr weitergeholfen...
nun stellt sich jedoch schonwieder das nächste problem: ich würde gern den masstab im schriftkopf so einfügen, dass er sich automatisch mitverändert. Ich hab schon ein Download für ne iProperties Collection gefunden, die aber allerdings nur für 32Bit ist un mein Betriebssystem 64 Bit ist!
Kennt vllt jemand einen Link, wo man iProperties auch für 64Bit-Versionen runterladen kann??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz