Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Formel in idw einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Formel in idw einfügen (3933 mal gelesen)
Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 27. Dez. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kontraktion.JPG

 
Hallo InventorUser,
wie kann ich die Formel (s. Anhang), mit WinWord 2003 erstellt, in einen idw kopieren (oder in einem idw erstellen)?
Gibt es ev. einen Formeleditor für den Inventor 2011?
Vielen Dank und Gruß vom
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 27. Dez. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor 2011
bei geöffneter IDW auf
Verwalten>Objekt einfügen (Gruppe Einfügen)
Dannn Neu erstellen>Microsoft Formeleditor 3.0

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 27. Dez. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

schönen Abend!

...oder du kannst als Objekt auch gleich ein Word-Dokument einfügen (wie beschrieben), und in dieses dann per Copy/Paste direkt deine bereits bestehende Formel einfügen.
Hat den Vorteil, dass du um die reine Formel herum noch weitere Infos/Formatierungen aus Word in die IDW reinholen kannst.

LG
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2007

Windows10,64bit, ASUS-Mainboard PC V8-P8H67E BB i5 3.1GHz, 8 GB DDR3, Samsung SSD 500GB
Graphikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660
AVIRA-Virenscanner
TurboCAD pro Platinum 2017 64-bit
Solid Edge für Hobbyisten

erstellt am: 28. Dez. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst möchte ich mich für Eure Antworten bedanken! Leider muß ich nachfragen, denn das mit dem Formel einfügen bekomme ich nicht hin.

1. Vorschlag Huebner:
Ich kann mit „Verwalten-> Einfügen->Objekt einfügen->Microsoft Formel-Editor 3.0“ den Formeleditor im idw öffnen und eine Formel erstellen –
aber ich bekomme die Formel nicht in den idw hinein. Was mache ich falsch?
2. Vorschlag Erwin:
Auch Dein Vorschlag will mir nicht gelingen.
Wenn ich die Formel (ev. mit Drumherum) kopiere und versuche, sie im IV-idw einzufügen, fehlt mir im idw der RMT-Befehl „Einfügen“.
Nehme ich dagegen nach dem Word Copy-Befehl im Inventor das IV-Menü „Verwalten->Einfügen->Objekt einfügen“,
kann ich keine Befehlssequenz erkennen, mit der ich die Formeln (ev. mit "Zubehör") einfügen könnte.
Viele Grüße
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 28. Dez. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo InventorUser,
ich bin jetzt etwas weiter.
Word-Dokumente (Text und Formeln) können in den Inventor mit "Extras->Zwischenablage->Inhalte einfügen"
eingefügt werden (Vermutlich hat dies Erwin so gemeint). Allerdings tritt jetzt ein neues Problem auf:
Wenn ich den Text im idw mit "RMT-Bearbeiten" bearbeiten möchte, kommt die Meldung
"Serveranwendung konnte nicht gestartet werden".
Was bedeutet diese Meldung?
Gruß Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Dez. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich ja ohnehin diese ganze Windows OLE-Verknüpferei nicht mag und schon gar nicht ein vollständiges Word-Dokument wegen einer Formel in eine IDW einfügen würde, fehlt mir hier noch ein recht simpler Vorschlag, zu dem Grimbart sogar schon die Vorlage als Anhang im Eröffnungsbeitrag mitgeliefert hat:

Warum nicht einfach die Formel als Bitmap einfügen?

Ich würde ein skizziertes Symbol erstellen, das Bitmap mit der Formel einfügen (nicht verknüpfen), einen Einfügepunkt definieren und fertig.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 28. Dez. 2010 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

hello together,

Stimmt, das Einfügen von Objekten ist nicht wirklich super.
Ich hatte mal dasselbe Problem, und dabei wollte ich mir anstatt eines statischen Bildes lieber das Word-Objekt einfügen, um die Formel jederzeit wieder verändern zu können.
Nachteilig ist allerdings, dass ich die eingefügten Objekte nur in geratener Originalgröße einfügen konnte (habe mit der Maus am Rahmen herumgezupft) 

@Grimbart:
Ich hatte in der IDW über "Verwalten->Einfügen->Objekt einfügen" ein normales Word-Dokument eingefügt (das auch gleich mit Word zum Bearbeiten geöffnet wird). Im Hintergrund hatte ich als zweites Wordfenster mein Originaldokument inklusive der Formel geöffnet. Dann konnte ich einfach zwischen den beiden Word-Dokumenten hin- und herkopieren. Am Ende einfach das IV-Word-Dokument schließen, und schon hat man den ganzen Plunder in der IDW drin.
Problem ist dann nur noch das *#)&!2 Sch...öne Objekt auf die gewünschte Größe großzuziehen 
Kommt auf dem Monitor superdoof - weil verzerrt - ist aber auf dem Ausdruck relativ ok (muss man einfach bisschen ausprobieren).

:-)
viel Erfolg und hoffentlich gibts mal noch ne elegantere Methode!

Schöne Grüße
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz