Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lernprogramm startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Lernprogramm startet nicht (3728 mal gelesen)
DevUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DevUser an!   Senden Sie eine Private Message an DevUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DevUser

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2010

Win7 Pro 32bit
Inv Pro Suite 2011

erstellt am: 26. Dez. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Snapshot.jpg

 
Hallo,

kann mir jemand bei diesem Problem helfen (siehe Snapshot)?
Habe schon alles mögliche ausprobiert (Einstellungen im IE8 verändert usw.), aber leider ohne Erfolg.
Welche ActiveX-Steuerelement sind hier gemeint?
Kann man die irgendwo downloaden und installieren?

Grüße
DevUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 26. Dez. 2010 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DevUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DevUser,

hast Du Inventor zum ersten mal gestartet ?

Wenn ja, mal ausprobieren was passiert wenn Du auf den Desktop-Icon von Inventor einen Rechtsklick und dann ausführen als Administrator klickst.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !


Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DevUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DevUser an!   Senden Sie eine Private Message an DevUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DevUser

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2010

Win7 Pro 32bit
Inv Pro Suite 2011

erstellt am: 26. Dez. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe Inventor schon mehrfach gestartet, auch als Admin, leider ohne Erfolg!

DevUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Dez. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DevUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Mediaplayer öffnen, Extas/Optionen ->Reiter Sicherheit, Zoneneinstellungen, Sicherheitstufen darin anpassen z.B. auf Standard, bzw. "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 26. Dez. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DevUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn die Hilfe-Dateien lokal gespeichert sind.
Beim ICON "Projekte"  ist z.B. folgender Link hinterlegt:
Icon selbst:
mk:@MSITStore:C:\Program%20Files\Autodesk\Inventor%202011\Help\ADMTutorial_15_0.chm::/thumb_level1_projects.png
Verknüpfter Link
mk:@MSITStore:C:\Program%20Files\Autodesk\Inventor%202011\Help \ADMTutorial_15_0.chm::/tutorial_learning_path.htm
Die Links einfach mal in die Adressleiste des Internet Explorer einfügen:

Die Verwendung bzw. das Ausführen von Skripts und ActiveX Steuerelementen muss dann erlaubt werden, sofern eine derartige Meldung in der Informationsleiste des IE erscheint (Dazu siehe IE>Internetoptionen>Sicherheit).
Man kann auch direkt die Datei "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2011\Help\ADMTutorial_15_0.chm" öffnen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DevUser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DevUser an!   Senden Sie eine Private Message an DevUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DevUser

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2010

Win7 Pro 32bit
Inv Pro Suite 2011

erstellt am: 27. Dez. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise!

Konnte das Problem selbst lösen. Der Grund war mal wieder mein Benutzer, dieser scheint irgendwelche Probleme zu machen.
Warum weis ich nicht?!?! Gleiches Problem wie mit der Aktivierung von Inventor.
Also, unter einem anderen Benutzer funktioniert alles einwandfrei.
Ich frag auch gar nicht mehr nach einem Warum, ich machs einfach unter einem neuen Benutzer und den alten werde ich VERNICHTEN!

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße DevUser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz