Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  .STEP mit Positionsinformation importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  .STEP mit Positionsinformation importieren (1372 mal gelesen)
mbrausen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mbrausen an!   Senden Sie eine Private Message an mbrausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbrausen

Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007

Intel Pentium Quad Core Q9550 2.83GH @ 3,85GH Watercooled
Gainward Geforce GTX465 Golden Sample
Biostar TPower I45 P45
8GB Corsair 4-4-4-12 2.1V DDR2-RAM
Western Digital WDC 160GB SATA2 10000U/min
Western Digital Cavailr 2000GB Green Space
Autodesk Inventor 2009-2011
Autodesk AutoCAD Mechanical 2009-2011

erstellt am: 21. Dez. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben von Mercedes-Benz mehrere DVDs mit CAD Zeichnungen erhalten. Das Datenformat ist eine .Step Datei. Jede Baugruppe, z.b Fahrertür vom Sprinter, ist in seinen Einzelteilen in einer Zipdatei zusammengefasst. Nun gibt es keine Baugruppen oder Kopfdatei die brav alle Einzelteile zu einer gesamten Baugruppe zusammen fügt. Es heißt bei Mercedes das die Positionsinformationen in der .Step Datei hinterlegt sind. Meine Frage nun, wie füge ich die einzelnen Komponenten nach den internen Lageinformationen zu einer Baugruppe zusammen. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke.

Gruß
Marc

[Diese Nachricht wurde von mbrausen am 21. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Dez. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbrausen 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von mbrausen:
... wie füge ich die einzelnen Komponenten nach den internen Lageinformationen zu einer Baugruppe zusammen. ...

Vermutlich müssen die Komponnten alle am Baugruppenurprung platziert werden, also jeweils Koordinatenssystem der Komponente deckungsgleich mit dem der Baugruppe. Hierzu kann z.B. der Befehl "Komponente fixieren und am Ursprung platzieren" verwendet werden.

Im Fahrzeugbau ist es üblich mit einem zentralen Koordinatensystem zu arbeiten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbrausen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mbrausen an!   Senden Sie eine Private Message an mbrausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbrausen

Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007

Intel Pentium Quad Core Q9550 2.83GH @ 3,85GH Watercooled
Gainward Geforce GTX465 Golden Sample
Biostar TPower I45 P45
8GB Corsair 4-4-4-12 2.1V DDR2-RAM
Western Digital WDC 160GB SATA2 10000U/min
Western Digital Cavailr 2000GB Green Space
Autodesk Inventor 2009-2011
Autodesk AutoCAD Mechanical 2009-2011

erstellt am: 21. Dez. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe. Da ich heute nicht mehr dazu komme werde ich es aber nächste Woche ausprobieren und dir ein kurzes Feedback geben. Über weiteren Input würde ich mich trotzdem freuen. Danke.

Gruß
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz