Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemaßung spielt verückt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Bemaßung spielt verückt (1250 mal gelesen)
majoho3000
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von majoho3000 an!   Senden Sie eine Private Message an majoho3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majoho3000

Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2007

MS windows7
AIP 2014
I7-4790K
16GB RAM, Nivida GTX760

erstellt am: 20. Dez. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_AI-00001.jpg


Fehler_AI-00002.jpg

 
Hallo erstmal

ich hab folgendes Problem heute morgen verabschiedet sich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV beim öffnen einer Zeichnung mit folgender Meldung:
Fehler_AI-00001.jpg

Nach einem AI-Neustart spielt die Bemaßung verrückt:
Fehler_AI-00002.jpg
wie es aussieht wird keine 1 mehr dargestellt
Mass 450 auf dem Bild ist eigentlich 11450 !!

Angeblich wurden heute Morgen oder am WE irgendwelche
Software Updates gemacht muss ich aber erst nachfragen
Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

LG Markus Hofmarcher

------------------
Keiner kann alles wissen -
mir reicht was ich wissen will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Dez. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für majoho3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Schrift ist denn in Verwendung?

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Dez. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für majoho3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von majoho3000:
... beim öffnen einer Zeichnung mit folgender Meldung:
Fehler_AI-00001.jpg ...

Welchen der in der Meldung (Fehler_AI-00001.jpg) unter a) bis e) aufgelisteten Empfehlungen wurden denn bislang mit welchem Ergebnis nachgegangen?

Treten die Probleme auch im GDI-Generic-Modus, Empfehlung b), auf?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majoho3000
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von majoho3000 an!   Senden Sie eine Private Message an majoho3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majoho3000

Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2007

MS windows7
AIP 2014
I7-4790K
16GB RAM, Nivida GTX760

erstellt am: 20. Dez. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_AI-00003.jpg

 
Hallo Sascha

ISOCPEUR ist Standart bei uns eingestellt
das seltsame ist das auch im Schriftfeld und im Rahmen
keine 1 angezeigt wird, aber bei Arial wird 1 angezeigt.
ist da etwas mit dem Font nicht in Ordnung?
Hab gerade auch bemerkt das ein Makro nicht funktioniert.
Gibt es wieder so ein beschi.... MS update das alles durcheinander bringt.

@ Michael Puschner ich habe von Direct3D auf OpenGL umgestellt siehe: Fehler_AI-00003.jpg


LG MArkus Hofmarcher

------------------
Keiner kann alles wissen -
mir reicht was ich wissen will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Dez. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für majoho3000 10 Unities + Antwort hilfreich

169.96 ist der bessere Treiber für die FX1400 in OGL. Deiner ist schon angestaubt und macht bekannte Probleme.

-----------------
Es heißt übrigens Standard, mit d, nicht t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majoho3000
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von majoho3000 an!   Senden Sie eine Private Message an majoho3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majoho3000

Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2007

MS windows7
AIP 2014
I7-4790K
16GB RAM, Nivida GTX760

erstellt am: 20. Dez. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe wieder auf Direct3D zurückgestellt und diesmal Inventor neugestartet
und siehe da jetzt ist die 1 wieder da. Ich habe vorher zwar hin und her geschaltet
aber nie AI ganz geschlossen.+

Der Fehler liegt immer vor wenn auf openGL-Treiber umgestellt wird
Warum die 1. Fehlermeldung kam, kann ich eigentlich nicht sagen,
wir haben immer auf DirectX Treiber eingestellt, und ich habe ja
erst umgestellt als ich quasi per Fehlermeldung aufgefordert wurde.

LG Markus Hofmarcher

------------------
Keiner kann alles wissen -
mir reicht was ich wissen will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majoho3000
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von majoho3000 an!   Senden Sie eine Private Message an majoho3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majoho3000

Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2007

MS windows7
AIP 2014
I7-4790K
16GB RAM, Nivida GTX760

erstellt am: 20. Dez. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ nightsta1k3r habe mir von der nvidia HP
Treiber 169.96 heruntergeladen hab sie aber
noch nicht installiert.
Warum nicht gleich den neuesten Treiber
verwenden ??? mittlerweile 259.81
Gibt´s da was ich wissen sollte ?

Danke für den Hinweis: d statt t

LG Markus Hofmarcher

------------------
Keiner kann alles wissen -
mir reicht was ich wissen will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Dez. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für majoho3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von majoho3000:
Gibt´s da was ich wissen sollte ?

Ja, allerdings.  Driver Finder.
Denn der Neueste ist nicht immer der Beste und selten ein Zertifizierter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majoho3000
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von majoho3000 an!   Senden Sie eine Private Message an majoho3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majoho3000

Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2007

MS windows7
AIP 2014
I7-4790K
16GB RAM, Nivida GTX760

erstellt am: 21. Dez. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_AI-00004.jpg

 
@ nightsta1k3r

Habe heute Treiber 169.96 installiert (sauber vorher alten Treiber
deinstalliert) jetzt fehlen keine 1ser mehr.
Der Treiber ist auch OpenGL zertifiziert siehe
Fehler_AI-00004.jpg
Macht aber nichts, weil ich der Meinung bin, daß die Grafikperformnce
besser geworden ist sowohl in der OpenGL als auch Direct3D-Einstellung.

LG Markus Hofmarcher

------------------
Keiner kann alles wissen -
mir reicht was ich wissen will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Dez. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für majoho3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von majoho3000:
siehe  Fehler_AI-00004.jpg
Macht aber nichts


   
Wo ist da noch ein Fehler?
Laut Screenshot paßt ja jetzt alles ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majoho3000
Mitglied
Projekttechniker


Sehen Sie sich das Profil von majoho3000 an!   Senden Sie eine Private Message an majoho3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majoho3000

Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2007

MS windows7
AIP 2014
I7-4790K
16GB RAM, Nivida GTX760

erstellt am: 21. Dez. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry nightsta1k3r

habe den screenshot einfach nur so benannt wie die anderen auch

Danke jedenfalls für den tipp mit dem Treiber
zur Zeit läuft alles schnell und stabil.

LG Markus Hofmarcher

------------------
Keiner kann alles wissen -
mir reicht was ich wissen will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz