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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Komponenten in Baugruppe anhand Skizze/Pfad anordnen (13148 mal gelesen)
schabi0815
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Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 16. Dez. 2010 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenbau.jpg

 
Guten Abend

Ich hoffe ihr seid wieder so nett und hilft mir.
Mitleser meiner bisherigen Schwierigkeiten erkennen in dem Bild sicherlich das vor einigen Tagen erstellte Sternrad.
Jetzt würde ich gerne die roten "Schauffeln" plus die blauen "Spurbügel" aussen herum verteilen.

Mit assoziativ, kreisförmig oder rechteckig -anordnen bin ich bisher noch nicht zum Ziel gekommen.

Wie stelle ich das am Einfachsten an? 

Danke schon im Voraus

Grüsse Roman

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Harry G.
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E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Dez. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz herum, nehme ich an.
Der schwarze Riemen sollte als Sweeping oder einzelne Extrusion angelegt sein, so daß der Umriß als Pfad greifbar ist. Riemen-Bauteil öffnen und ein Loch hinein extrudieren, dort wo eine Schaufel hin soll. Das Loch mit der Option Kurvenlänge dem Pfad folgend anordnen. Dabei mußt Du den Doppelpfeil >> ausklappen und den Startpunkt für die Anordnung richtig setzen und rechts unten "Ausrichtung" wählen. Nun sollte der Riemen ein Loch für jede Schaufel haben.
In der Baugruppe funktioniert jetzt die assoziative Anordnung wie gewünscht.

------------------
Grüße von Harry

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Little_Devil
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erstellt am: 17. Dez. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche IV Version nutzt Du denn????
Bitte Sys-Info ausfüllen!
Denn bei IV2008 mit SP3 gibt es da Probleme bei der Anordnung an Pfaden!

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

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schabi0815
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Projektleiter Metallbau


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Inventor 11 Prof. SP3

erstellt am: 17. Dez. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für eure Ausführungen
Ja aussen rum

Ich habe Inv. 11 Prof SP3

Die Funktion Kurfenlänge suche ich gerade. Na wo ist sie denn 

[Diese Nachricht wurde von schabi0815 am 17. Dez. 2010 editiert.]

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schabi0815
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erstellt am: 17. Dez. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rund.JPG

 
So halb hab ich es hinbekommen

Es liegt leider aber nicht ganz an 

[Diese Nachricht wurde von schabi0815 am 17. Dez. 2010 editiert.]

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Doc Snyder
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Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Dabei mußt Du den Doppelpfeil >> ausklappen und den Startpunkt für die Anordnung richtig setzen und rechts unten "Ausrichtung" wählen.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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schabi0815
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erstellt am: 17. Dez. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ciao Roli

Das mit dem Ausklappen etc. hab ich probiert. Mein Inventor krasht leider jedesmal :-(

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schabi0815
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Projektleiter Metallbau


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erstellt am: 18. Dez. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gummi.rar

 
Wäre jemand mit einem besseren Rechner als meinem so nett und ordnet das Loch 27mal an?
Auch wenn ich Antivirus, etc. alles deaktiviere, meine Inventor stürzt jedesmal ab beim Drücken von "OK"

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Blätschkapp
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Hallo erstmal,

ich versuche gerade mal diese Geschichte nach zu zeichnen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027308.shtml#000000

und versuche das mit dieser Anleitung:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027308.shtml#000001

Aber ich bekomme das nicht hin! Soweit so gut, der Riemen ist über Sweeping erstellt, die Schaufel ganz normal, ein Loch ist im Riemen extrutiert und dann wie geht es weiter? Wie setzt man den "Startpunkt" und wo kann ich die "Ausrichtung auswählen"?
Oder geht das mit Inventor 2008 Pro gar nicht?

Gruß Blätschkapp

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nightsta1k3r
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plaudern



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Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Dez. 2010 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
im Riemen extrutiert und ...

Oder geht das mit Inventor 2008 Pro gar nicht?



Ich nehme an, du hast extrudiert   , und das ging auch schon lange vor IV2008.

Die Kunst ist nur, im Bauteil die Sweeping-Skizze auf wiederverwenden zu stellen und in der Baugruppe dann assoziativ anzuordnen.

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Blätschkapp
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erstellt am: 18. Dez. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
  [QUOTE]Original erstellt von Blätschkapp:
im Riemen extrutiert und ...

Oder geht das mit Inventor 2008 Pro gar nicht?



Ich nehme an, du hast extru[b]d
iert    , und das ging auch schon lange vor IV2008.

Die Kunst ist nur, im Bauteil die Sweeping-Skizze auf wiederverwenden zu stellen und in der Baugruppe dann assoziativ anzuordnen.[/B][/QUOTE]

Hallo erstmal,

ich hab den Riemen in einer 2D Skizze gezeichnet, dann Skizze beenden, dann eine Arbeitsebene für die Skizze vom Querschnitt erstellt und gezeichnet, dann Sweeping, dann war der Riemen fertig.
Dann auf eine flache Seite eine 2D Skizze gesetzt und ein Loch gezeichnet und herausextrutiert! So, wie kann ich nun die hohe Kunst anwenden die Du mir hier nennst? Wie kann ich die Sweepingskizze auf wiederverwenden anwenden? Ich such mich dumm und dämlich nach dem Wiederverwenden!

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Blätschkapp
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dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 18. Dez. 2010 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.zip

 
Ich hab mal meine erstellte Inventor 2008 Datei des Riemens und der Schaufel beigefügt, damit man das besser sehen kann.

Gruß Blätschkapp

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schabi0815
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erstellt am: 19. Dez. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es leider mit meiner alten Version nicht öffnen 

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Blätschkapp
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erstellt am: 19. Dez. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schabi0815:
Kann es leider mit meiner alten Version nicht öffnen  

Du arbeitest doch mit Inventor 2011?

Und meine Datei beinhaltet auch nur das bis zu dem Punkt, wo es um die Anordnung der Bohrungen geht! Ich komm da selber nicht weiter, weil man es einfach nicht gleichmäßig hinbekommt! Man bräuchte die Lösung, daß man die Bohrungen entlang des ganzen Sweepingspfades in gleichmäßigen Abständen auf einmal setzen könnte! Nur wie?

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schabi0815
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erstellt am: 19. Dez. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ausrichtung.JPG

 
Nein, Inventor 11 nicht 2011.
Ist einige Jahre alt. Für das bissel was wir Inventor brauchen, lohnt es sich nicht was neueres zu kaufen.

Ich bekomme die Ausrichtung bis zur Vorschau hin, beim Drücken von OK stürzt mein Inv ab.

Zuerst das Objekt anwählen
Dann die Richtung 1 mit der Anzahl
Danach Kurvenlänge
Mit Doppelpfeil Zusatzmenü ausfahren
etc...

siehe Printscreen

Aber es funzt eben ned.... 

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thomas109
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produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Dez. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
Du arbeitest doch mit Inventor 2011?


Nein Schabi arbeitet, wie einige  andere auch, tatsächlich mit IV11.
Aber stimmt, in den Zeiten der schludrigen Vesionsangaben könnte man vorerst auf IV2011 tippen, nicht aber bei der Servicepackangabe. Für 2011 gibt es noch kein SP3  .

@Schabi: Es gibt schon seit langem ein SP4 für IV11. Eine der wenigen Versionen wo es so weit getrieben wurde. Das war vorher nur bei IV9 der Fall und wird wahrscheinlich bei der Mutter aller Bugsammlungen    wieder so weit werden.

------------------
lg      
Tom

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schabi0815
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erstellt am: 19. Dez. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ciao Tom

Danke für den SP Link.
Habs installiert aber mein Inv. crasht noch immer 

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Blätschkapp
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erstellt am: 19. Dez. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Juhu Fallera, jetzt hab ich das auch!
Ist relativ einfach!

Eine 2D Skizze fürs Sweeping zeichnen, Querschnitt des Riemens zeichnen, Sweepen, 2D Skizze Bohrung auf eine Flache Seite des Riemens zeichnen und extrudieren, Sweeping Skizze sichtbar machen und Objekt so drehen, daß man die Linie in der Bohrung sieht, Rechteckige Anordnung und das Fenster ganz öffnen, Element auswählen, Richtung 1, Sweepinglinie in der Bohrung markieren und Richtung bestimmen, Anzahl Bohrungen eingeben, Kurvenlänge auswahlen, Richtung 1 = anpassen markieren und Richtung 2 = Richtung 1 markieren und dann OK drücken!

Wie gesagt relativ einfach! 

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Blätschkapp
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dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 19. Dez. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn man dann noch auf Komponente anordnen geht, kann man die Schaufeln an alle Bohrungen anfügen!

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Blätschkapp
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erstellt am: 19. Dez. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich


001.jpg

 
Ich hab noch etwas weiter gespielt!

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Doc Snyder
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Zitat:
Original erstellt von schabi0815:
...Inv. crasht noch immer 
Es gibt da eine kritische Stelle in Deinem Modell, und zwar den Unterschied zwischen einem Loch in der Biegung und einem in der Geraden. Versuche mal:

1. In dem Ausklappmenü [>>] von identisch auf anpassen umzustellen.

1a: Die 1. Bohrung nicht in dem gebogenen, sondern in dem geraden Stück anlegen und (ausnahmsweise mal) nicht bis sondern mit einer Tiefenangabe bohren.

2. Keine Bohrung machen, sondern (ausnahmsweise mal) eine Extrusion in beide Richtungen, und zwar (ausnahmsweise mal) mit Abstand und nicht mit von-bis.

Hintergrund:
Im Normalfall ("identisch") wird bei Anordnung nur genau das mit der ersten Bohrung entfernte Volumen an den weiteren Stellen exakt identisch entfernt. Das ergibt hier durch den Unterschied zwischen den gebogenen und den geraden Flächen des Gurtes so tangential angeschnittene Berührungen zwischen zwei Flächen an Bohrungsbeginn und -ende, was - vor allem in den älteren Versionen - oft Ärger macht (und auch in Wirklichkeit eigentlich immer unerwünscht ist). Auch wenn diese Flächen nachher gar nicht mehr da sein würden, kommt es beim Berechnen des Restvolumens zu dieser ungünstigen tangentialen Überschneidung, sofern man diese nicht durch die oben genannten Mittel vermeidet.

------------------
Roli  
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versuchxy.JPG


versuchxy2.JPG

 
Guten Abend

Nachdem es mit meinem Extrudierten Teil nicht ging, habe ich den Gummireifen als Sweeping angelegt und wie von Roli vorgegeben das Teil beidseitig extrudiert.

Die Ausrichtung schwirrt in der "Luft" herum

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Doc Snyder
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1. Subtraktiv extrudieren.
2. Da liegt der Startpunkt falsch.

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Roli  
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Hab ich geändert.

Wieder crash

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Doc Snyder
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Zitat:
Original erstellt von schabi0815:
Hab ich geändert. Wieder crash.
Aber mit additiv extrudierten Stiften geht es?

Hast Du auch bei den subtraktiv extrudierten Löchern auf beidseitig gestellt?

------------------
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schabi0815
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Ja ich habe beidseitig, sprich "Differenz" extrudiert.

Wenn ich mit "Vereinigung" extrudiere, geht es einigermassen. Aber wie vorher gezeigt in die Luft. Das mit dem Startpunkt klappt aber auch nicht. Och herje, 3d ist nichts für mich 

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Doc Snyder
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Zitat:
Original erstellt von schabi0815:
Ja ich habe beidseitig, sprich "Differenz" extrudiert. Och herje, 3d ist nichts für mich  
Vorsicht, Du liegst noch falsch! "Beidseitig" und "Differenz" betrifft zwei völlig unterschiedliche Sachen, schau doch allein die zwei getrennten Reihen (die eine "Reihe" ist sogar eine Spalte) völlig verschieden aussehender Icons an!

Ja, 3D-CAD ist nicht ohne. Man muss eine Menge lernen, um so ein Programm richtig beherrschen zu können.

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erstellt am: 20. Dez. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich


001.jpg


002.jpg


004.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von schabi0815:
Guten Abend

Nachdem es mit meinem Extrudierten Teil nicht ging, habe ich den Gummireifen als Sweeping angelegt und wie von Roli vorgegeben das Teil beidseitig extrudiert.

Die Ausrichtung schwirrt in der "Luft" herum


Hallo erstmal.

ich versuch das Dir mal erklären wie ich das bei mir im Inventor 2008 Pro hinbekommen habe:

Zunächst m,al alles so zeichnen wie auf dem Bild 001, die Bohrung habe ich genau am Beginn des Radius zur flachen Seite des Riemens gezeichnet, da ich festgestellt habe, daß alle anderen Positionen nicht funktieniert haben.

Dann machst Du alles so wie im Bild 002, dabei ist aber wichtig, wenn Du die Richtung 1 auswählst, dafür brauchst Du dann die Sweepinglinie, wo Du an welcher Position mit dem Mauszeiger die Sweepinglinie auswählst! Immer so nah wie möglich an der Bohrung auswählen, sonst kann es sein das die Bohrungen irgendwo in der Luft hängen! Ansonsten wenn Du alles so eingestellt hast wie im Fenster links angezeigt, sind alle Bohrungen gleichmäßig um den Riemen verteilt! Und jetzt auf OK drücken und es sieht aus wie im Bild 004!

Das probierst Du mal aus, dann kommt der nächste Schritt, den ich mit einem neuen Beitrag beschreibe! ich hoffe, die Funktionen sind bei Deinem 11er genauso wie bei meinem 2008 Pro?

Gruß Blätschkapp

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Blätschkapp
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dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 20. Dez. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich


001.jpg


002.jpg


003.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
Hallo erstmal.

ich versuch das Dir mal erklären wie ich das bei mir im Inventor 2008 Pro hinbekommen habe:

Zunächst m,al alles so zeichnen wie auf dem Bild 001, die Bohrung habe ich genau am Beginn des Radius zur flachen Seite des Riemens gezeichnet, da ich festgestellt habe, daß alle anderen Positionen nicht funktieniert haben.

Dann machst Du alles so wie im Bild 002, dabei ist aber wichtig, wenn Du die Richtung 1 auswählst, dafür brauchst Du dann die Sweepinglinie, wo Du an welcher Position mit dem Mauszeiger die Sweepinglinie auswählst! Immer so nah wie möglich an der Bohrung auswählen, sonst kann es sein das die Bohrungen irgendwo in der Luft hängen! Ansonsten wenn Du alles so eingestellt hast wie im Fenster links angezeigt, sind alle Bohrungen gleichmäßig um den Riemen verteilt! Und jetzt auf OK drücken und es sieht aus wie im Bild 004!

Das probierst Du mal aus, dann kommt der nächste Schritt, den ich mit einem neuen Beitrag beschreibe! ich hoffe, die Funktionen sind bei Deinem 11er genauso wie bei meinem 2008 Pro?

Gruß Blätschkapp


So und jetzt beschreibe ich wie man die Schaufel in einer Baugruppe an die Bohrungen bringt! Baugruppe erstellen, Komponente plazieren, Riemen als erstes einfügen, dann die Schaufel!

Die Schaufel wie im Bild 001 mit Abhängigkeit an der Bohrung positionieren, dann Komponente anordnen öffnen, dann die Komponente = Schaufel auswählen, dann auf den Pfeil Assoziierte Elementanordnung anwählen,  dann eine Bohrung auswählen, welche ist eigentlich egal-es müssen dann alle markiert sein, siehe Bild 002, und dann macht es auf einmal Schwupp die Wupp und alle Schaufeln sind an den Bohrungen gesetzt, dann nur noch auf OK drücken und alles sieht aus wie auf Bild 003 und gut ist!

Gruß Blätschkapp

So hat es bei mir funktioniert

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Blätschkapp
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erstellt am: 20. Dez. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schabi0815 10 Unities + Antwort hilfreich


HFGDDDHFDHGF.jpg

 
Und aus Langweile habe dann mal kurz das hier kreiert!

Gruß Blätschkapp

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