Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor extern bedienen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor extern bedienen (3712 mal gelesen)
güni2009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni2009 an!   Senden Sie eine Private Message an güni2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni2009

Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2009

Inventor 2009 Suite
Windows XP

erstellt am: 14. Dez. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte von zuhause aus, auf den Arbeitsrechner zugreifen und mit Inventor arbeiten können.

Ich habe dazu Teamviewer bzw VNC verwendet.
Das Problem was aber dabei aufgetreten ist, ist das meine 3D Maus (von zuhause aus)nicht funktioniert.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen oder einen Tip?

Auf Arbeit haben wir zwei Netzwerklizensen.

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dafür gibts die Möglichkeit, eine Netzlizenz auszuborgen (Zustimmung des Arbeitsgebers vorausgesetzt).
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es von Funktionalität und Performance irgendeinen Sinn macht, remote zu arbeiten mit IV.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Dez. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder (als Subscriptionskunde) eine Home Use Lizenz zu beantragen.

Ansonsten kannst Du auch deine Spacemouse auf Arbeit mit Schrittmotoren ausrüsten und diese dann mit der Spacemouse zu Hause ansteuern  

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 14. Dez. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Subscription hast du die Möglichkeit eine homeuse Lizenz zu verwenden.

Schöne Grüße, T.D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Dez. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

durch die Serverlinzenzen, braucht er keine Homelizenz. Einfach per Vpn verbinden und Lizenz für die Sitzungen ziehen und arbeiten. Nur damit wären einige Punkte gar nicht geklärt.
- Datenmanagment wie kommen die Daten nach Hause und wie wieder rein? Ist vielleicht gar Compass im Einsatz?
- Oder der VPN-Client wenn es Cisco ist und eine 64bit Maschine gekauft wird, dann gibt es dazu keinen Client. Man muss wenigstens 300 euro für einen Hardwareclient hinlegen.
- Dann kommt noch die IV-taugliche Hardware hinzu und wenn man richtig geizig ist bekommt man einen IV-Cad-Rechner für ca. 1600euro mit Grafikkarte ohne Monitor.

Diese Remotearbeit habe ich auch ca. ein dreiviertel Jahr durchgezogen und es geht. VNC war für mich am Besten, denn da konnte man die Bildqualität sehr gut scallieren. Deine 3D-Maus kannst du damit vergessen. Was sehr störte waren das Highlighten in Baugruppen, denn er musste immer das Bild komplett neu aufbauen. Wichtig ist, dass du unter den Anwendungsoptionen/Anzeige und dort die Übergangszeit auf 0sec stellen und die minimale Bildfrequenz auf 10 Hz stellen. Dann war noch wichtig, denn Rechner wo IV lief alles an Anzeigeoptionen von Windows runterzu schrauben. Also kein Fensterinhalt beim ziehen anzeigen und so was. Damit konnte man gut arbeiten. Was ich dir empfehle, schau einfach zu, dass du dir Tastenkürzel anlegst für die Ausrichtungen. Damit bist du dann schneller. Mich hat es nach dieser Zeit genervt, da eine Seite nur DSL2000 hatte und die andere DSL3000. Damit waren immer Bildaufbauverzögerungen vorhanden.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tempranillo70
Mitglied
CAD-Admin und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von tempranillo70 an!   Senden Sie eine Private Message an tempranillo70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tempranillo70

Beiträge: 160
Registriert: 22.10.2009

Inventor 2013
Haßliebe:
IV seit 5.3
Acad seit R12 (auf 10 Disketten 3,5")

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,
wir haben mal versucht von zu Hause zu arbeiten.
Also Inventor lokal starten und mit Daten vom Firmenserver arbeiten.
Es war mega langsam und hakte an vielen Stellen: Datentransfer, Übertragungsleistungen, das ständige Handshake der geöffneten Daten mit dem Server...
Haben es dann aufgegeben....
Jetzt ziehen wir die zu bearbeitenden Daten lokal rüber und nach dem Bearbeiten wieder zurück und überschreiben die Server-Dateien.
Ist aber auch nur bei einem Arbeitsplatz und die Kollegin macht teilzeit hauptsächlich Zeichnungsableitungen, also so 3-4 Stück am vormittag.
Eine offizielle Anfrage bei Autodesk hat ergeben, dass eine Remotefähigkeit des Inventors auch nicht geplant ist.

------------------
Schönen Tach' noch und immer nen guten Tropfen im Glas wünscht tempranillo 70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni2009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni2009 an!   Senden Sie eine Private Message an güni2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni2009

Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2009

Inventor 2009 Suite
Windows XP

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für deinen umfassenden Kommentar.
ABER, kannst du mir das mit der Lizens ausleihen auch näher erklären?
Ich bin soweit das IV bei mir zuhause installiert habe und ich mit VNC auf arbeit zugreifen kann.
Desweiteren kann ich auch auf Arbeit die Lizens ausleihen.
Aber, wie muss ich das zuhause mit der Lizens machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst musst Du Dich entscheiden:
Willst Du übers Internet (per VPN) eine Lizenz von Eurem Firmenserver verwenden, oder willst Du eine Firmenlizenz ausleihen und mit nach Hause nehmen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni2009
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni2009 an!   Senden Sie eine Private Message an güni2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni2009

Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2009

Inventor 2009 Suite
Windows XP

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin überfragt.
Was ist einfacher?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Lizenz ausleihen:
Zum Admin gehen, fragen ob Du darfst.
Der wird dir auch sagen wie das genau geht (es ist keine Hexerei, aber ich kanns nicht genau beschreiben, mangels Netzlizenzen hier).

Lizenz über VPN nutzen:
Sascha fragen! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Dez. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- du installierst zu Hause Inventor als Netzwerklizenz und gibst den Pfad des firmen Lizenzservers an. Am Besten vor der Installation den VPN-Tunnel öffnen. Das wars. Ach die Lizenznummer sollte gleich sein.
- vor dem Starten VPN öffnen und nun IV starten. Dann zieht sich IV die Lizenz vom Serverlizenzserver. Unterm Fragezeichen kann man nun die Lizenz dauerhaft entleihen.

Aber bevor du sowas anfängst ist es wichtig, dass du versteht wie man mit den IV-Daten verwaltet werden. Praktisch gesehen müssen ja die IV-Dateien ipts iams idws auf deinen zu Hauserechner. Wie machst du das? Wie stellst du sicher, dass parallel nicht in der Firma deine Daten überarbeitet werden und du diese nicht überschreibst?

- Welchen Umfang willst du zu Hause arbeiten?
- Welche Hardware ist zu Hause vorhanden? Grafikkarte und sowas.
- Setzt ihr Vault ein?

Ansonsten nutze einfach die VNC Verbindung, damit kann man erst mal arbeiten.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Dez. 2010 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre bei einer VPN-Verbindung nicht die Verwendung von Vault sinnvoll um den größten Teil des Datenverkehrs vom Netz weg zu bekommen?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Dez. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Wäre bei einer VPN-Verbindung nicht die Verwendung von Vault sinnvoll um den größten Teil des Datenverkehrs vom Netz weg zu bekommen?


nicht unbedingt.
a) hast du bei der kleinen version IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Replikation (also Kosten)
b) benötigt der Vault im Betrieb über VPN auch etwas Netzlast.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibts 4 Möglichkeiten:

- VNC ohne 3D Maus
- Netzlizenz ausleihen
- über VPN anmelden und Lizenz ziehen
- HomeUse - Lizenz

ich persönlich würde mich über VPN anmelden und die Lizenz ziehen.
Erscheint mir das effizienteste.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Dez. 2010 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Braucht man denn eine Replikation, wenn der Rechner über VPN am "langen Kabel" hängt?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Dez. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

es kommt drauf an. Wenn du mit Vault Superdupper(Artikelstammdaten/Freigabewesen...) arbeitest dann ja und bei Compass sowie so. "auch dies kann umgangen werden", ist aber aufwendiger und machbar. Bei Compass gibt es dafür Import und Export und ist nicht allzu umständlich. Bei grossen Vault weiss ich es nicht.

Bei normalo Vault braucht es keine Replication. Dies ist auch wirklich die Beste Lösung die ich je erlebt habe. Den Client anschmeissen, per VPN alles nötige auschecken und Verbindung wieder kappen. Einziger Nachteil ist das hochladen der idws, denn die kann man sich nicht zwischenmerken. Mit dem Aufgabenplaner ist das zu umständlich. Dieses Problem hat man aber auch beim normalen arbeiten.

Von der Relication reden alle und gesehen habe und damit gearbeitet habe ich damit noch nicht.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Dez. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Harry: ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt ... im Vault wird zwischen MultiSite-Umgebung und Replikation unterschieden.

MultiSite: hier liegt die Datenbank auf einem Server, es wird eine permanente Verbindung zur Datenbank benötigt (gerne VPN), die Filestores liegen aber in allen "Filialen". Es müssen also nur die geänderten Daten (diese werden asyncron übertragen) und die SQL-Abfragen über die "langsame" Verbindung transportiert werden.

Replikation: hier gibt es mindestens 2 SQL-Server die autark arbeiten und sich über die SQL-Replikation synchronisieren. dazu gibt es auch eine Konflikt-Behandlung. Da hier jede "Filiale" ihren eigenen Server besitzt läuft die Arbeit "gewohnt" schnell.


Absolute Pechvogel-Lösung: Über VPN einwählen und dann die Daten über diese Leitung holen .... via DSL eine Zumutung, da der Upstream die maximale Geschwindigkeit bestimmt ... und der ist selbst bei schnellstem DSL ziemlich lahm. Ausnahme : symetrisches DSL.

@Sascha: ich hoffe du meinst NICHT die PV-Lösung ....

Ich arbeite mit einer MultiSite-Umgebung. Replikation bedeutet auch 2 volle SQL-Lizenzen plus Vault-Workgroup Client-lizenzen. Das rechnet sich für mich nicht.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Dez. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, also das mit der PV-Lösung schauen wir. Meine Erfahrungen beziehen sich auf IV11 und IV2009 welcher dort später durch Compass ersetzt wurde. Vielleicht gab es diese Multisiteumgebung damals noch nicht. Weiss ich nicht. Vielleicht liegt es auch an den Projekten ob es eine Pechvogellösung ist. Bei mir waren es nach Leos-Maßstab mittlere Baugruppen so mit 60.000 platzierten Elementen. Durch die Unterbaugruppen konnten man auch sehr gut seinen Bereich abgrenzen und auschecken. Das Runterladen mit DSL hat im Schnitt so ein halbe Stunde gedauert und ich musste es nur einmal aller zwei Tage machen. Wenn man aber immer nur kleinen Kruscht hat dann muss man öfters mit Vaultmama reden. Da kann es einen wirklich stören. Wenn man die Verbindung vom Vault kappt wird auch die ständige Vaultstatusnachfrage unterbunden und durch den Windowsschreibschutz wird auch nichts überschrieben was nicht ausgecheckt wurde. Für die damalige Firma war das eher sehr gut.

kannst du mir bitte noch die MultiSuite-Sache näher erklären. Wie werden die IV-Daten untereinander abgeglichen? Wie sieht denn der Unterschied zur partiellen Replication, denn da kann man zeitlich und auch Bereich festlegen welche gerade abgeglichen werden soll und es ist nicht immer 1:1 sondern man kann es direkt steuern.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Sehr spannendes Thema 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Dez. 2010 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

- eine halbe Stunde was sonst in 2 Minuten geht --> das ist für mich NICHT akzeptabel ==> PV

Die MSU gibt es schon ziemlich lange (mindestens seit IV2008 !!) solange setze ich sie schon ein.

- grundsätzlich liegt der Tresorinhalt auf allen Standorten vor. (Quasi lokal)
- man meldet sich direkt im Client an, VPN läßt das ja zu. Alle Änderungen auf der Datenbank werden sofort durchgeführt.
- Änderungen der Daten werden nach Zeitplan synchronisiert bzw. auf Anforderung.

ist jetzt genug wiederholt, steht nämlich schon alles weiter oben 

Da es keine Replikation im eigentlichen Sinne ist, gibt es keine Konflikte und natürlich keine Teil-Bereiche.

Die genauen Vorgänge erschließen sich einem beim Lesen des Admin Guide für Vault.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Dez. 2010 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir sehr, genau so was wollte ich immer und es wurde immer als Replication verkauft. Naja.

Ansonsten habe ich das abholen vom Vault auf Zeiten gelegt, wo ich nicht arbeiten hätte können. So entstand kein Zeitverlust.

Danke dir sehr und nun weiss ich auch dass es geht. herzliche Grüsse Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Wir sind ein engagiertes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik.
Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unseren Erfolg.

Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir aus dem Bereich Maschinenbau eine kompetente Persönlichkeit als

Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Dez. 2010 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni2009 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Wurde hier schon mal das Celsius Remote Access diskutiert?
Ich habe das im lezten Jahr in Darmstadt gesehen. War schon beeindruckend. Die Daten bleiben dabei in der Firma. Nur die Bedienung wird nach extern gegeben. Das heißt auch, dass in der Firma der eigentliche Rechner steht mit Grafikkarte, Inventor usw. Zu Hause auf dem 50" Plasma sieht es dann mega gross aus. An dieses kleine Kästchen stöpselt man dann die Tastatur, das 3D-Moped und die Maus und Bildschirm. Und so läßt es sich dann beqauem vom Sessel aus arbeiten   .

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

[Diese Nachricht wurde von lbcad am 15. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz