Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ALIAS für Inventor ein VIDEO im Internet ich bin begeistert !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  ALIAS für Inventor ein VIDEO im Internet ich bin begeistert ! (2558 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 04. Dez. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ALIAS.jpg

 
Hallo Inventorgemeinde,

Vorgestern habe ich ein bischen im Internet gestöbert,da habe ich dann
dieses Viedeo endeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=-K1TTtwUu6E 

Was ich da gesehen habe in diesem Viedeo hat mich umgehauen.

Ich habe so für mich gedacht ,naja mal wieder so ein Werbeviedio von AUTODESK.

Dann hab ich mir die Testversion von Autodesk mal runergeladen und mich an ein paar Testklötzchen ausprobiert,mit mäßigem Erfolg.

Aber dann habe ich gemerkt wie das Teil tickt !!!

Ich finde für Kunstoffteile zu desigen/konstruieren ist das völlig ausreichend !!

Ein Auto kann man damit nicht designen,dazu brauch mann sicher ALIAS Surface/Automative.

Ich muss ehrlich sagen,da hat Autodesk zu 100% seine Hausaufgaben gemacht!

Das Ding ist "supergeil",und wertet den INVENTOR zu 100% im Produktbereich auf!!!!

Aber wie immer bei Autodesk gibt es da einen Pferdefuß,das PLUGIN kann nur mit ALIAS Surface/Automative,erworben werden.( Preis ca. 4000,- € )
Das ist eine Riesensauerei !!!!!

Trotz allem hat das PLUGIN "Spaß gemacht",und ist sehr gut gelungen,es läuft 100%
stabil.Vorallem ist es supergut im Inventor integriert.

Das Teil im Anhang habe ich in 20 Minuten konstruiert,das zeigt wie gut es zum IV
passt.Diese Funktionen habe ich schon immer im IV vermisst,ein dickes Lob an AUTODESK!!!!
Wenn diese Funktione im INVENTOR-PROF. integriert wären,wäre der IV im Produktbereich
den Konkurenten,ihr wisst wen ich meine,um längen voraus!!!!

Aber leider ist dieses nur Wunschdenken .


Gruß


Rolf 2

            

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 08. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 08. Dez. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kunstoffteil_4.jpg

 
Hallo Inventorfans,

habe mal ein etwas komplizierteres Teil gemacht.

Ich muss sagen,das Ding ist garnicht so schlecht,wenn man weiß was man will.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist,wenn mann den Grundkörper vor

der ALIAS-Bearbeitung verändert,wie man da die Aktualisierung hinbekommt!

Wenn das geht wären alle "Spatzen gefangen"und ich werde meinen Cef solange

nerven,bis er die Kohle für das Teil locker macht !!!


Gruß

Rolf

      

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 08. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
... Was ich noch nicht herausgefunden habe ist,wenn mann den Grundkörper vor der ALIAS-Bearbeitung verändert,wie man da die Aktualisierung hinbekommt! ...

Wie gesagt, das geht nicht.


siehe:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027227.shtml#000001

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wandstaerke_3.jpg

 
Hallo Michael,

Wenn es wirklich stimmt,das er die Änderungen vor der Aliasbearbeitung nicht aktualisieren kann,ist dieses Plugin doch etwas in Frage gestellt

Ich hab mir von Anfang an schon gedacht,das wie ich AUTODEK kenne da ein "Ferdefuß
vergraben ist",den man erst nach genauer Prüfung des Programmes findet.

In der Konstruktionswirklichkeit kann sich bis zuletzt alles ändern,auch der Grundkörper vor der Aliasbearbeitung .Aber man kann ja die Punke und Linien
dann von Hand zupfen.Ist zwar nicht so schön,aber möglich.

Ich sehe ein,das wenn man die Vorteile von zwei Programmen unter einen Hut bringen will,das das recht schwierig sein kann.

Aber geben wir die Hoffnung nicht auf,vieleicht geht es ja in der nächsten IV-Version
als fester,integrierten Bestandteil.

Das würde den IV gehörig im Produktdesign aufwerten,und ist sicherlich von den meisten
IV-Usern gewünscht und auch erforderich.


Gruß

Rolf

                                      


[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 18. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 19. Dez. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kanne_6_ZSB.jpg

 
Hallo Inventor Fans,

ich habe mich mit dem Plugin Alias für Inventor
noch etwas weiter beschäftigt und muss gestehen,
es ist gelungen , und wie geschaffen für den Inventor.

Die vermeintliche Beschränkung,daß er den Grundkörper
nicht aktualisiert, für die Aliasbearbeitung,kann
man locker umschiffen.Man zieht die Linien/Punkte
von Hand auf die gewünschte Lage.

Wenn man mit der G2-Funktion arbeitet bekommt man
Flächen/Volumen mit hoher Qualität.

Ich bin jetzt der Meinung,es ist jetzt bereits produktiv
einsetzbar.

Jetzt gilt es meinen Cef zu überzeugen,daß das Tool
viel für uns bringt,schade das man das Plugin nicht
einzel kaufen kann.

Aber vieleicht ist es im IV 2012 ja mit drin ??

Was meint Ihr ?????


Gruß

Rolf

    

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 23. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz