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Autor
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Thema: Inventor 2011 startet nicht (4691 mal gelesen)
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Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 02. Dez. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, auf dem PC meines Kollegen (gleicher PC wie meine Systeminfo) starten weder Inventor 2011 noch AutoCAD Mechanical 2011 - Inventor.exe füllt den Arbeitsspeicher bis ca. 150 MB (acad.exe bis ca. 100 MB) bevor sie aus dem Task-Manager verschwinden. Bei Inventor sieht man nicht einmal ein Bildchen, bei AutoCAD kommt zumindest das Ladebildchen und anschließend das "graue" Fenster (noch ohne Menüs etc.). Inventor 2009 und MechanicalDesktop 2009 funktionieren einwandfrei. Habe schon folgendes probiert: Reperaturinstallation, Neuinstallation, Anmeldung unter verschiedenen Konten (nicht nur mit Administratorrechten, sondern auch als Administrator), Windows und Office aktualisiert, Excel gestartet, Forum nach Lösungen durchsucht - keine Veränderung. Fällt jemanden noch etwas ein, was der Fehler sein könnte? ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 02. Dez. 2010 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kappi
Hallo, wie sieht es mit folgenden Tests aus? - Virenscanner? - mal die normale Maus abstöpseln und auch die Spacemaus und dann starten. - zeigt Chkdsk irgendwelche Fehler an? - vielleicht den alle neusten Treiber von nvidia installiert oder gar den Hardwarebeschleunigungsdingens als beta? Also was am Treiber anders als bei dir? sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 02. Dez. 2010 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kappi
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Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 03. Dez. 2010 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von freierfall: Hallo,wie sieht es mit folgenden Tests aus? - Virenscanner? - mal die normale Maus abstöpseln und auch die Spacemaus und dann starten. - zeigt Chkdsk irgendwelche Fehler an? - vielleicht den alle neusten Treiber von nvidia installiert oder gar den Hardwarebeschleunigungsdingens als beta? Also was am Treiber anders als bei dir? sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
Hallo Sascha und Michael vielen Dank für deine Fehlermöglichkeiten - Virenscanner, Maus und Spacemaus erachte ich als unwahrscheinlich, da mein System mit gleicher Hard- und Software funktioniert; wenn alles andere nicht hilft werde ich es aber ausprobieren. Chkdsk läuft gerade, Grafikkartentreiber haben beide 6.14.11.9703. Ich schließe mich mehr Michaels Meinung an, dass das es Probleme mit der Lizenz gibt (noch dazu tritt das Problem bei Inventor und AutoCAD auf) - habe die "CascadeInfo.cas" umbenannt, Datei wurde aber nicht neu erzeugt. Habe mich mal in dem Verzeichnis dieser Datei umgeschaut und dabei festgestellt, dass die CascadeInfo.cas eine Minute älter als die INVBUN2011de_DERegInfo.html ist. Die Datei INVBUN2011DEUAdLM.log enthält folgendes (mir nichts sagendes): 2000 2010/12/03 08:24:14 Reason=Fatal error 2000 2010/12/03 08:24:14 ComputerName=PC005038 2000 2010/12/03 08:24:14 OS=5.2.3790.Service Pack 2 2000 2010/12/03 08:24:14 File=AdlmFlxActTS.cpp,Line=782 2000 2010/12/03 08:24:14 AdlmActError=102 [Too many licenses of one type] 2000 2010/12/03 08:24:14 Reason=Fatal error 2000 2010/12/03 08:24:14 ComputerName=PC005038 2000 2010/12/03 08:24:14 OS=5.2.3790.Service Pack 2 2000 2010/12/03 08:24:14 File=AdlmFlxActAppTrialAndConfigLicenseHandler.cpp,Line=207 2000 2010/12/03 08:24:14 AdlmActError=1 [Internal or programming error] 2936 2010/12/03 08:24:14 Reason=Fatal error 2936 2010/12/03 08:24:14 ComputerName=PC005038 2936 2010/12/03 08:24:14 OS=5.2.3790.Service Pack 2 2936 2010/12/03 08:24:14 File=AdlmIntSATSLicense.cpp,Line=364 2936 2010/12/03 08:24:14 VendorID=2 [ADLMACT] 2936 2010/12/03 08:24:14 VendorError=1 [Internal or programming error] Es handelt sich um die Einzelplatzversion von AIS2011 - ich kann zwar etwas von zu vielen Lizenzen lesen, wenn dem so wäre, wäre es meiner Meinung nach eine riesige Frechheit von Autodesk, einfach nur die Anwendung ohne jeglichen Kommentar und Hilfe zu beenden! ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 03. Dez. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe mal auf meinem PC gegengetestet - CascadeInfo.cas gelöscht - Inventor gestartet - CascadeInfo.cas wird neu erzeugt. Warum der andere PC die CascadeInfo.cas nicht neu erzeugt ist mir ein Rätsel. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 03. Dez. 2010 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kappi
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Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 06. Dez. 2010 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
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erstellt am: 06. Dez. 2010 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kappi
Hallo Kappi, ich würde die Festplatte nach Fehler kontrollieren. - dann je nach bisherriger Nutzungsdauer entweder formatieren und weiter nutzen oder neue kaufen und alles neu installieren. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 08. Dez. 2010 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von freierfall: Hallo Kappi,ich würde die Festplatte nach Fehler kontrollieren. - dann je nach bisherriger Nutzungsdauer entweder formatieren und weiter nutzen oder neue kaufen und alles neu installieren. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
Hallo Sascha,
CHKDSK hat keine Fehler gefunden, dass es an der Festplatte liegt halte ich für unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist für mich, dass es am Softwaredongle liegt - habe über Acronis True Image den Auslieferungsstand (so wie ich den nagelneuen PC im September 2010 von unserer EDV bekommen habe) inklusive MBR und Track0 wiederhergestellt nach der Installation von AIS2011 konnte ich Inventor 2011 starten. Habe den PC dann wieder auf den aktuellen Stand gebracht - AIS 2011 startet nicht mehr. Unserem Händler habe ich das Problem mitgeteilt und er versucht das Problem zu lösen - als letzte Lösung werde ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und muss dann den PC auf den aktuellen Stand bringen. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |