Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011 startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Inventor 2011 startet nicht (4691 mal gelesen)
Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 02. Dez. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

auf dem PC meines Kollegen (gleicher PC wie meine Systeminfo) starten weder Inventor 2011 noch AutoCAD Mechanical 2011 - Inventor.exe füllt den Arbeitsspeicher bis ca. 150 MB (acad.exe bis ca. 100 MB) bevor sie aus dem Task-Manager verschwinden. Bei Inventor sieht man nicht einmal ein Bildchen, bei AutoCAD kommt zumindest das Ladebildchen und anschließend das "graue" Fenster (noch ohne Menüs etc.). Inventor 2009 und MechanicalDesktop 2009 funktionieren einwandfrei.

Habe schon folgendes probiert:
Reperaturinstallation, Neuinstallation, Anmeldung unter verschiedenen Konten (nicht nur mit Administratorrechten, sondern auch als Administrator), Windows und Office aktualisiert, Excel gestartet, Forum nach Lösungen durchsucht - keine Veränderung. Fällt jemanden noch etwas ein, was der Fehler sein könnte?

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Dez. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht es mit folgenden Tests aus?
- Virenscanner?
- mal die normale Maus abstöpseln und auch die Spacemaus und dann starten.
- zeigt Chkdsk irgendwelche Fehler an?
- vielleicht den alle neusten Treiber von nvidia installiert oder gar den Hardwarebeschleunigungsdingens als beta? Also was am Treiber anders als bei dir?

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Dez. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte auch mal wieder dieses Problem sein.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 03. Dez. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

wie sieht es mit folgenden Tests aus?
- Virenscanner?
- mal die normale Maus abstöpseln und auch die Spacemaus und dann starten.
- zeigt Chkdsk irgendwelche Fehler an?
- vielleicht den alle neusten Treiber von nvidia installiert oder gar den Hardwarebeschleunigungsdingens als beta? Also was am Treiber anders als bei dir?

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer


Hallo Sascha und Michael

vielen Dank für deine Fehlermöglichkeiten - Virenscanner, Maus und Spacemaus erachte ich als unwahrscheinlich, da mein System mit gleicher Hard- und Software funktioniert; wenn alles andere nicht hilft werde ich es aber ausprobieren.
Chkdsk läuft gerade, Grafikkartentreiber haben beide 6.14.11.9703.

Ich schließe mich mehr Michaels Meinung an, dass das es Probleme mit der Lizenz gibt (noch dazu tritt das Problem bei Inventor und AutoCAD auf) - habe die "CascadeInfo.cas" umbenannt, Datei wurde aber nicht neu erzeugt. Habe mich mal in dem Verzeichnis dieser Datei umgeschaut und dabei festgestellt, dass die CascadeInfo.cas eine Minute älter als die INVBUN2011de_DERegInfo.html ist.

Die Datei INVBUN2011DEUAdLM.log enthält folgendes (mir nichts sagendes):
2000 2010/12/03 08:24:14 Reason=Fatal error
2000 2010/12/03 08:24:14 ComputerName=PC005038
2000 2010/12/03 08:24:14 OS=5.2.3790.Service Pack 2
2000 2010/12/03 08:24:14 File=AdlmFlxActTS.cpp,Line=782
2000 2010/12/03 08:24:14 AdlmActError=102 [Too many licenses of one type]
2000 2010/12/03 08:24:14 Reason=Fatal error
2000 2010/12/03 08:24:14 ComputerName=PC005038
2000 2010/12/03 08:24:14 OS=5.2.3790.Service Pack 2
2000 2010/12/03 08:24:14 File=AdlmFlxActAppTrialAndConfigLicenseHandler.cpp,Line=207
2000 2010/12/03 08:24:14 AdlmActError=1 [Internal or programming error]
2936 2010/12/03 08:24:14 Reason=Fatal error
2936 2010/12/03 08:24:14 ComputerName=PC005038
2936 2010/12/03 08:24:14 OS=5.2.3790.Service Pack 2
2936 2010/12/03 08:24:14 File=AdlmIntSATSLicense.cpp,Line=364
2936 2010/12/03 08:24:14 VendorID=2 [ADLMACT]
2936 2010/12/03 08:24:14 VendorError=1 [Internal or programming error]

Es handelt sich um die Einzelplatzversion von AIS2011 - ich kann zwar etwas von zu vielen Lizenzen lesen, wenn dem so wäre, wäre es meiner Meinung nach eine riesige Frechheit von Autodesk, einfach nur die Anwendung ohne jeglichen Kommentar und Hilfe zu beenden!

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mal auf meinem PC gegengetestet - CascadeInfo.cas gelöscht - Inventor gestartet - CascadeInfo.cas wird neu erzeugt.

Warum der andere PC die CascadeInfo.cas nicht neu erzeugt ist mir ein Rätsel.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Dez. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

kannst du die Lizenz exportieren?

Sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 06. Dez. 2010 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

ich würde sagen, alles was mit Lizenz zu tun hat ist defekt - AIS startet deswegen nicht, auch das Dienstprogramm zur Lizenzübertragung.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Dez. 2010 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kappi,

ich würde die Festplatte nach Fehler kontrollieren.
- dann je nach bisherriger Nutzungsdauer entweder formatieren und weiter nutzen oder neue kaufen und alles neu installieren.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 08. Dez. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo Kappi,

ich würde die Festplatte nach Fehler kontrollieren.
- dann je nach bisherriger Nutzungsdauer entweder formatieren und weiter nutzen oder neue kaufen und alles neu installieren.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer



Hallo Sascha,

CHKDSK hat keine Fehler gefunden, dass es an der Festplatte liegt halte ich für unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist für mich, dass es am Softwaredongle liegt - habe über Acronis True Image den Auslieferungsstand (so wie ich den nagelneuen PC im September 2010 von unserer EDV bekommen habe) inklusive MBR und Track0 wiederhergestellt nach der Installation von AIS2011 konnte ich Inventor 2011 starten.

Habe den PC dann wieder auf den aktuellen Stand gebracht - AIS 2011 startet nicht mehr. Unserem Händler habe ich das Problem mitgeteilt und er versucht das Problem zu lösen - als letzte Lösung werde ich den Auslieferungszustand wiederherstellen und muss dann den PC auf den aktuellen Stand bringen.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz