Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWG-Export, Probleme bei Maßstab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  DWG-Export, Probleme bei Maßstab (5523 mal gelesen)
z-wolf
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von z-wolf an!   Senden Sie eine Private Message an z-wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für z-wolf

Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2007

erstellt am: 26. Nov. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich benutze den Inventor 2011. Meine Zeichnungen erstelle ich als Inventor-DWG. Wenn ich nun auf einer Zeichnung verschiedene Maßstäbe habe und diese im DWG TrueView öffne, wird mir beim manuellen messen immer die richtige Länge angezeigt (egal welchen Maßstab die jeweilige Ansicht hat).
Da aber mein Kunde diese DWG nicht mit seinem AutoCAD 2004 lesen kann, exportiere (Kopie speichern unten) ich die Zeichnungen ins 2004er Format. Leider führt keine der 5 Optionen der Datenskalierung dazu, dass man in allen Ansichten die richtigen Längenmaße beim manuellen messen angezeigt bekommt.

Gibt es eine Exportvariante mit der sich die beschriebenen Maßstabsprobleme lösen lassen?

Vielen Dank
Wolfgang

------------------
Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was es schon ist. [Henry Ford]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Nov. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für z-wolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von z-wolf:
...Wenn ich nun auf einer Zeichnung verschiedene Maßstäbe habe...

...kann dies AutoCAD niemals per Abstand messen erkennen, sondern gibt jedesmal zwingend genau die Länge des dargestellten/gemessenen Stricherls wieder.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 26. Nov. 2010 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für z-wolf 10 Unities + Antwort hilfreich

DWF exportieren und Design Review benutzen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



1st Level Support (m/w/d) Produkt-Daten-Management (PDM)

Ein dynamisches mittelständisches Softwareunternehmen, welches auf Entwicklung und Vertrieb von Product Data Management (PDM) Software spezialisiert ist. Durch unsere hochqualitativen Lösungen können Unternehmen ihre Produktentwicklungsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Wir als engagiertes Team von Experten haben das Ziel durch innovative Softwarelösungen in einer stetig wandelnden digitalen Welt, unsere Kunden mit besten Lösungen zu unterstützen....

Anzeige ansehenHelpdesk
rumi21
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rumi21 an!   Senden Sie eine Private Message an rumi21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rumi21

Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 10. Mai. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für z-wolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor_2011.JPG

 
nua ned kurze frage !!
ich suche diese zwei fenster (maßstab auf zn einfügen)

vielen dank im voraus !!

bg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz