Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inv2010 Bemaßungsstil ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inv2010 Bemaßungsstil ändern (1955 mal gelesen)
Alexander.Scheufens
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Scheufens an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Scheufens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Scheufens

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab hier schon im Forum gesucht, aber keine Passende Erklärung für mein Problem gefunden.
Ich will ganz einfach den Bemaßungsstil ändern.
Ich geh in den Stileditor, in die Standardbemaßung (DIN) und dann mach ich meine Einstellungen darin.
Dann speichere ich die Zeichnung als Vorlagezeichnung ab.
Bis hierher is alles ok.
Wenn ich jetzt ne neue Zeichnung erstelle nehme ich meine Vorlagendatei.
Dann kommt die Meldung, dass die Stildefinitionen von der Stilbibliothek abweichen.
Ich muss in der Projektdatei die Einstellung von der Stildefinition umstellen von "Schreibgeschützt" in "Nein".
Das muss ich aber dann immer bei jedem Projekt umstellen.
Mach ich da was falsch?
Kann man den Stil nicht einfach einmal umstellen und dann bleibt er für immer so bei allen neuen Zeichnugnen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 24. Nov. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, kann man -> Rechtsklick auf Stil -> In Stilbibliothek speichern.


Wenn Du die Stilbibliothek in Deinen Projekteinstellungen auf "Ja" gestellt hast statt "Schreibgeschützt".

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander.Scheufens
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Scheufens an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Scheufens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Scheufens

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber dann muss ich das ja in jedem Projekt umstellen, oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 24. Nov. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Jau.

Also, in jedem Projekt, in dem Du gedenkst, Stile zu ändern. 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander.Scheufens
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Alexander.Scheufens an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander.Scheufens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander.Scheufens

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2010

erstellt am: 24. Nov. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich dachte ich kann das einmal ändern und dann ist das in jedem Projekt immer so wie ich die Einstellung gemacht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 24. Nov. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso achso, nicht das wir uns missverstehen...

Wenn Du das einmal änderst, hast Du in jedem Projekt gleiche Einstellungen, wenn:

1. im Projekt unter Ordneroptionen der Pfad "Stile" jeweils der selbe ist.
2. unter "Stilbibliothek verwenden" entweder "Ja" oder "Schreibgeschützt" steht.


Den Stil selbst speicherst Du nur einmal in die Stilbibliothek.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Nov. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander.Scheufens 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Stilbib ist normalerweise im Ordner Design Data gespeichert. Diesen kann man aber über das Projekt umleiten in ein kopiertes Verzeichnis mit der modifizierten Stilbib. Je nach Projekt werden dann die Änderungen in die jeweilige Stilbib geschrieben

Anschließend man wechseln:
- Kunde A kriegt Daten aufbauend auf Design Data A
- Kunde B kriegt Daten aufbauend auf Design Data B
- ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz