Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Suche ne Aufgabe zur Übung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suche ne Aufgabe zur Übung (8825 mal gelesen)
Friedelhelm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Friedelhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Friedelhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friedelhelm

Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2010

AutoCAD Mechanical 2011
Inventor Professional 2011

erstellt am: 24. Nov. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich mache grade ne Umschulung zum Technischen Zeichner Maschinenbau......
Da ich nach einem schweren Arbeitsunfall immer wieder Ausfallzeiten wegen Operationen hab und nur die rechte Hand benutzen kann, suche ich gerade das Internet ab nach, Zeichnungen und Stücklisten, um davon einen Zusammenbau im Inventor 2011 zu zeichnen!!!

Zur Übung und um schneller zu werden,

Darf gerne ein kleines Getriebe oder was in der Art sein.....

Tausend Dank schon mal

LG Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 24. Nov. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friedelhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friedhelm

Nur mal ein Gedanke ...
Geh mal auf die Lego Technik Seite
Dort kannst du Baupläne runterladen..
Dort gibt es auch Modelle mit Zahnräder usw......
Wenn du einmal die Grundmaße eines Steines hast, kannst du viel davon ableiten.
Zum üben eine witzige Angelegenheit 

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friedelhelm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Friedelhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Friedelhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friedelhelm

Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2010

AutoCAD Mechanical 2011
Inventor Professional 2011

erstellt am: 24. Nov. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmmmm...

muß ich mir mal anschauen. Ich Nasenbär hab meine ganzen Unterlagen in der Schule liegen und komm da an nix dran. Da dachte ich Google ich mal nach paar Zeichnungen, aber das war wohl nix.... 
Na dann schaue ich mir das bei Lego mal an, besser als garnix 
Hätte halt gerne was mit Wellen,Riemenscheiben,Zahnrädern,Sicherungsringen usw.... was halt da so alles dazu gehört beim Maschinenbau!

Trotzdem schon mal Tausend Dank

Falls noch jemand ne Idee hat wo ich gucken kann oder jemand was für mich hat, dann würde ich mich freuen!

LG und Danke schon mal

Friedl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 24. Nov. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friedelhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast du auch was zum üben http://www.ulrich-rapp.de/stoff/pc/cad/index.htm
------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 24. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friedelhelm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Friedelhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Friedelhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friedelhelm

Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2010

AutoCAD Mechanical 2011
Inventor Professional 2011

erstellt am: 24. Nov. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suppi

Sowas hab ich gesucht Dankeschön......!!!

Aber ich bin stetig weiter auf der Suche 

LG Friedl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 25. Nov. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friedelhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Na und hier auch 

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Inventor Newsgroup Worldcup

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friedelhelm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Friedelhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Friedelhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friedelhelm

Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2010

AutoCAD Mechanical 2011
Inventor Professional 2011

erstellt am: 26. Nov. 2010 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nochmal,
dass war schon sehr hilfreich, gibt es vielleicht noch andere Seiten mit ähnlichen Aufgaben???

Lg F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 27. Nov. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friedelhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Friedelhelm:
Hallo,
ich mache grade ne Umschulung zum Technischen Zeichner Maschinenbau......
...
LG Friedhelm

Hallo Friedhelm,

wenn Du eine solche Ausbildung machst, solltest Du auch Deine Kreativität schulen! Geh doch einfach mal wachen Auges durch die Gegend. Alles, was Du da siehst, kannst Du bestimmt mit Inventor modellieren.

statische Dinge:

Kinderrutsche, Küchenstuhl, Wintergarten, sieh einfach mal hin.

bewegliche Dinge:

Bürodrehstuhl, Fahrrad, Luftpumpe


stell Dir einfach etwas vor - und realisiere es virtuell. Dann siehst Du auch, was alles in Dir steckt!

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friedelhelm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Friedelhelm an!   Senden Sie eine Private Message an Friedelhelm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friedelhelm

Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2010

AutoCAD Mechanical 2011
Inventor Professional 2011

erstellt am: 27. Nov. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

tolle Idee aber diese Sachen mache ich schon  

Suche gezielt nach 2D Zeichnungen (Getrieben mit Wellen, Sicherungsringen, WDR, Zentrierbohrungen, Freistichen, Riemenscheiben, Gussteilen , usw..... gerne auch solche in denen man die Maße anhand der Normteile raus suchen muß zum Zeichnen oder so ähnlich....
Habe nämlich das Problem das die jungen Kerlchen bei uns echt schnell sind und ich ebenfalls mein Tempo duch Rutine erhöhen will, habe Angst zu scheiterern, weil ich eben langsamer bin, überprüfe ich mich ständig selbst und dabei verliere ich die Zeit.

Daher die Idee mich in meiner Freizeit bzw Ausfallzeit zu verbessern um schneller zu werden.

Bin für alle Tipp´s Dankbar  

Gruß Friedel  

[Diese Nachricht wurde von Friedelhelm am 27. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Nov. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friedelhelm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnungen ohne Ende aus der Praxis und täglich neue findet man bei Heisig, allerdings sind das meist Einzelteile:


http://www.heisig.com/d/AktuelleAnfragen/AktuelleAnfragen.html


Viel Spaß und Erfolg beim Üben!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz