Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fragen zu Zeichnungrahmen Inventor 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fragen zu Zeichnungrahmen Inventor 2010 (974 mal gelesen)
neuhier123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neuhier123 an!   Senden Sie eine Private Message an neuhier123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuhier123

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010

erstellt am: 23. Nov. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.

1 Frage:
Wir arbeiten mit AutoCAD 2010 und Inventor 2010.
Nun wurden Zeichnungen im Inventor erstellt für einen Kunden
für den wir sonst nur in AutoCAD arbeiten.
Dieser Kunde möchte seinen üblichen Blattrahmen und Schriftkopf auch
im Inventor bekommen.
Nun habe ich probiert den Rahmen von AutoCAD2010 in Inventor zu bekommen,
dass hat leider nicht funktioniert.
Kann mir bei diesem Problem hier jemand helfen?
Ich möchte den Zeichnungskopf auch mit den I-Properties verbinden.

2. Frage
Wie kann ich im Inventor schnell und einfach einen neuen Zeichnungsrahmen und Schriftkopf erstellen?
Gibt es hier eine Link oder eine Anleitung?

Danke für die Hilfe

Gruß an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhier123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

So ziemlich die sicherste Methode wäre, den Zeichnungskopf im IV selber neu zu erstellen, sodass er weitgehend gleich oder ähnlich ausschaut wie im ACAD.
Das mit dem Logo ist ein kleines Drama, jede Lösung hat gewisse Nachteile. Wir zeichnen meist ebenfalls im IV manuell nach (mit Stricherl, nicht Bitmap einfügen).

Das mit den iProp geht an sich recht einfach, aber Du musst Dir vorher genau überlegen welches iProp woher kommt und wohin geschrieben werden soll.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuhier123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neuhier123 an!   Senden Sie eine Private Message an neuhier123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuhier123

Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2010

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es hier im Forum ein Anleitung wie ich das mache.
Mit Zeichnugsrahmen und Schriftköpfen hatte ich bisher
gar nichts zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Nov. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuhier123 10 Unities + Antwort hilfreich

Weit verstreut über die tausenden Beiträge finden sich Informationshappen dazu, kannst ja die Forumssuche benutzen.
Aber, meist werden da spezielle Fragen abgehandelt, und nicht die einfachen Grundlagen.
Die findest Du am leichtesten in der Onlinehilfe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz