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Thema: Verjüngungsanalyse geht nicht mehr (828 mal gelesen)
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KBernd Mitglied Konstruktionsleiter
Beiträge: 123 Registriert: 19.02.2002 IV 2018, Windows 10 Pro
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erstellt am: 02. Nov. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bisher fand ich die Verjüngungsanalyse sehr hilfreich. Seit einiger Zeit, ich weiß allerdings nicht mehr, ob es einen Auslöser gab, funktioniert das nicht mehr! Wie im Anhang zu sehen, ist das halbe Bauteil blau, die andere Hälfte grün. Die Trennung erfolgt bei der YZ-Ebene. Kennt jemand dieses Phänomenß ------------------ mfg Bernd. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 02. Nov. 2010 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für KBernd
Zitat: Original erstellt von KBernd: ... Wie im Anhang zu sehen, ist das halbe Bauteil blau, die andere Hälfte grün. Die Trennung erfolgt bei der YZ-Ebene. ...
Das Problem habe ich schon mal gesehen. Allerdings habe ich leider den Grund dafür wieder vergessen. Ist das bei allen Bauteilen so? Auch bei neuen Bauteilen direkt nach Neustart von IV und ggf. des PC? Ist das Fehlverhalten weg, wenn in der Systemsteuerung von Windows als Dezimaltrennzeichen ein Punkt und als Tausendertrennung ein Komma verwendet wird? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBernd Mitglied Konstruktionsleiter
Beiträge: 123 Registriert: 19.02.2002 IV 2018, Windows 10 Pro
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erstellt am: 03. Nov. 2010 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Michael, ich habe heute morgen als Erstes ein neues Bauteil getestet, nicht, wie im Beispiel, eine Erhebung, sondern eine einfache Extrusion mit Verjüngung (siehe Anhang). Aber auch hier ist das Ergebnis falsch. Auch das Ändern der Systemeinstellungen (mit anschließendem Neustart) brachte keine Änderung. ------------------ mfg Bernd. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KBernd Mitglied Konstruktionsleiter
Beiträge: 123 Registriert: 19.02.2002 IV 2018, Windows 10 Pro
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erstellt am: 03. Nov. 2010 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe die Lösung gefunden: Aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich ein Versuch, den unglaublichen Speicherhunger vom IV zu stillen) war bei mir in den Grafikeinstellungen unter 'Hardware' 'Kompatibilität' ausgewählt. Mit 'Qualität' und/oder 'Leistung' funktioniert's wieder einwandfrei. ------------------ mfg Bernd. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |