Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  [Inventor2011] Probleme mit Wellen Konstruktionsassistenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  [Inventor2011] Probleme mit Wellen Konstruktionsassistenten (2925 mal gelesen)
kbeez
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kbeez an!   Senden Sie eine Private Message an kbeez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbeez

Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2010

erstellt am: 29. Okt. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich muss für ein Getriebe ein paar Wellen konstruieren.
So weit so gut, das war bis jetzt mit Hilfe des Konstruktionsassistenten für Wellen auch gar kein Problem. Doch urplötzlich nach der sechsten Welle macht Inventor Probleme:

Ich kann keine Freistiche/Rillen für den Sicherungsring etc erstellen.... Gewinde/Fasen gehen allerdings noch... Das Problem kam völlig aus dem Nichts. Ich bearbeite jede Welle einzeln in verschiedenen Baugruppen und will sie erst am Ende in einer Baugruppe zusammenfügen, also denke ich nicht, dass es an PC Performance oder ähnlichem liegt....
Ich merke anhand der kurzen Ladezeit, dass Inventor nicht mal "richtig versucht" den Kram zu erstellen.... bin hier gerad echt am verzweifeln und würde mich über eure Hilfe riesig freuen!
Grüße


/Edit:
Inventor zeigt mir z.B. Freistiche weder in der 3d-Ansicht, noch in einem Schnitt an. Allerdings als rote Hilfslinien im Welleneditor....

[Diese Nachricht wurde von kbeez am 29. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbeez
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kbeez an!   Senden Sie eine Private Message an kbeez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbeez

Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2010

erstellt am: 29. Okt. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ein kleiner Nachtrag:

Wenn ich eine Nut in eine Welle erstellen will kommt folgende Fehlermeldung:

"iFeature Definition kann nicht erstellt werden, *.IDE Datei ist nicht vorhanden."

Ich vermute, dass das alles irgendwie zusammenhängt....
In meinem Inventor Ordner befinden sich allerdings genauso viele .IDE Datein wie bei einem Kommilitonen, bei dem es wunderbar funktioniert....

Hoffe Ihr könnt mit der Information trotzdem was anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Okt. 2010 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kbeez 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Pfad zum iFeature-Katalog richtig in den Anwendungsoptionen eingestellt?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz