Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  i features inventor 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  i features inventor 2010 (1035 mal gelesen)
pneumatik2
Mitglied
bs lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pneumatik2 an!   Senden Sie eine Private Message an pneumatik2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pneumatik2

Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2010

Inventor 2010 sstudentenversion - schulungsversion

erstellt am: 25. Okt. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Feature in einem Menü
Im Register „Befehle“ (Anpassen-Dialog) wählen Sie links unter „Kategorien“ „neues Menü“ und ziehen dann den Eintrag “neues Menü” aus dem rechten Fenster nach oben in Ihre Menüleiste. RMT auf das neue Menü > Name ändern.
Dann die iFeature wie im Beispiel vorher auch, in das Menü ziehen.

Diese Info habe ich versucht zu verarbeiten.
Vesuch ich zu ziehen Menüleiste lässt sich aber nicht plazieren.
Möchte dann i feature zur Verfügung haben.
Einfache wie zentrierbohrung, Nut usw,....
Kann mir jemand helfen....


Danke Einsteiger - hab meiner meinung Grundlagen durch weiß man ja nie...


DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 26. Okt. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pneumatik2 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, ich versuche mal das Ganze aufzudröseln.

Du möchtest wie Du es aus einer Vorgängerversion gewöhnt warst iFeatures verwenden.
Richtig?
Du hast auch bereits iFeatures irgendwo bei Dir abgespeichert?
Dann findest Du in der Multifunktionsleiste unter "Verwalten" im Bereich "Einfügen" den Button "iFeature einfügen". Draufklicken, Verzeichnis suchen, iFeature auswählen, einfügen, fertig.

Alternativ findest Du in den Anwendungsoptionen den Reiter iFeature. Dort gibts Du einfach das Verzeichnis an, in dem Du die iFeatures gespeichert hast. Dann erscheint im oben genannten Menu ein zusätliches Ausklappmenu, in dem Du gleich alle dort gespeicherten iFeatures zur Auswahl hast.

Was Du da laut Deiner Fragestellung sonst so treibst, ist mir allerdings Schleierhaft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pneumatik2
Mitglied
bs lehrer


Sehen Sie sich das Profil von pneumatik2 an!   Senden Sie eine Private Message an pneumatik2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pneumatik2

Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2010

Inventor 2010 sstudentenversion - schulungsversion

erstellt am: 26. Okt. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst mal Danke
Nun den 1. weg hab ich versucht- hab am desctop die Dateien
Bringt dann eine fehlermeldung.. ( Ablauf, Verwalten...... )
Inventorprogramm stürzt ab
2. Weg:Anwendungsoptionen:
Wo geb ich das verzeichnis an?

mfG Einsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 27. Okt. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pneumatik2 10 Unities + Antwort hilfreich


Anwendungsoptionen_INV2010_12.jpg

 
zu 2. siehe Anhang
In Deinem Fall müsstest Du dort also Deinen Desktop auswählen. Allerdings würde ich Dir einen geeigneteres Verzeichnis ans Herz legen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz