Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigene Stile erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigene Stile erzeugen (2882 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 17. Okt. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bibliothekspfad.jpg

 
Guten Morgen Allerseits,

ich bin dabei eine eigene Stilbib zu erstellen.
Also eine eine Leere Bib.  auf Basis der Standard Bib.
ich bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung
"der ausgewählte Bibliothekspfad ist ungültig".

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz zur Lösung ?


Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Okt. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, per Zufall habe ich selbige Meldung erhalten.

dein Verzeichnis stile_Firma_X ist nicht mehr leer. Einfach den Hinhalt löschen dann geht es auch. Wenn es das nicht ist, wirst du keine Schreibrechte habe. Dann lokal z.B. in eigene Dokumente die Neue Bib anlegen. Später mit dem Admin einfach auf e kopieren.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 17. Okt. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal

ja die neue Stil-Bib in ein leeres Verzeichnis speichern funktioniert.
Hatte versucht, nach einer Anleitung (IV 2008) die neue Bib in ein vorher neu erstelltes
Projekt  zu speichern, um in Diesem dann meine ganzen gesammelten Materialien zu speichern.
Erst die Stil- Bib esrstellen und dann das Projekt in den Stil-Bib Ordner funktioniert aber.

Kann natürlich auch mit dem Stilbibliotheksmanager arbeiten.

Danke jedenfalls für den Tip und einen schönen Sonntagabend.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Okt. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jusi:
... die neue Bib in ein vorher neu erstelltes Projekt  zu speichern ... Erst die Stil-Bib esrstellen und dann das Projekt in den Stil-Bib Ordner funktioniert aber. ...

Ich fürchte, hier geht etwas schief:

In den Ordner mit der Stilbibliothek (DesignData-Ordner) gehört nichts anderes als die Stilbibliothek und ihr Backuparchiv, die XLS-Dateien für Gewinde und Durchgangsbohrungen und die übrigen DesignData-Ordner.

Nicht umsonst lehnt der Stilbibliothes-Manager beim Anlegen einer neuen Stilbibliothek Ordner ab, die nicht leer sind.

Was ist hier mit "Projekt im Stilbibliotheks-Ordner" gemeint?


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 18. Okt. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

noch mal zu meinem Vorhaben.Ich möchte ein eigenes Projekt nur für Materialien anlegen.
Diesem Projekt weise ich im Projektmanager eine eigens dafür
erstellte leere Stilbibliothek zu. Diese Bib soll im gleichen Projekt-Ordner(Arbeitsbereich) liegen. Ich dachte bei dem Ganzen an eine separate Materialsammlung in der man auch schon mal eigenes Material im Stileditor erstellen, und an einer Dummy IPT ausprobieren kann.
Halt  losgelöst von allen anderen Projekten und deren Referenzen.
Die Design Data im Installationsverzeichnis wird dabei in Ruhe gelassen.


Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Okt. 2010 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jusi:
... eine separate Materialsammlung in der man auch schon mal eigenes Material im Stileditor erstellen, und an einer Dummy IPT ausprobieren kann. ...

Dafür reicht doch schon die "Dummy IPT". Eine Stilbibliothek bracht man dafür gar nicht. Stile können ohnehin nur im Dokument erstellt und editiert werden.

Grundsätzlich sollte man aber die Ordner für Arbeitsbereich und DesignData immer getrennt halten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 24. Okt. 2010 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich würde dann in der Dummy IPT ( z.B. im Proj. Material) die Materialien erstellen und  anschließend in die Stilbib ( Design Data ) schreiben.

nach dem nächsten Update auf 2012 würde ich dann im Stilbibmanager 2012 die nicht übereinstimmenden (neu erstellten Materialien) aus Stilbib1 (.....Inventor 2011\Design Data  in Stilbib2 ( .....\Inventor 2012\design data )kopieren.Oder?

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Okt. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jusi:
... ich würde dann in der Dummy IPT ( z.B. im Proj. Material) die Materialien erstellen und  anschließend in die Stilbib ( Design Data ) schreiben.

nach dem nächsten Update auf 2012 würde ich dann im Stilbibmanager 2012 die nicht übereinstimmenden (neu erstellten Materialien) aus Stilbib1 (.....Inventor 2011\Design Data  in Stilbib2 ( .....\Inventor 2012\design data )kopieren. ...


Genau so ist es richtig!

Im Projekt "Material", das ich allerdings eher "Bib-Pflege" nennen würde, da es auch andere Stile als Material zu pflegen gibt, ist "Stilbibliothek verwenden" auf "Ja" gestellt, im "Konstruktions-Projekt" steht "Stilbibliothek verwenden" auf "Schreibgeschützt". Es ist aber die selbe Stilbibliothek.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz