Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter umstricken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter umstricken (1499 mal gelesen)
sascha08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sascha08 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha08

Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2004

Windows XP Professional SP2
Dell Inc. Precision Workstation670
2048MB Ram
Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9/10
AIS10 SP3a

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir arbeiten mit 3 Leuten alle mit mehrern Einzelbenutzerprojekten mit Inventor 10, kein Vault oder ähnliches. Daten liegen zentral auf einem Server.
Inhaltscenter wurde auf jedem Rechner einzeln installiert. So arbeiten wir seit ein paar Jahren.

Kann ich nun im nachhinein den AMDS Server auf einer Workstation installieren und das Inhaltscenter bzw die Normteile für alle von diesem Rechner beziehen?
Wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen?
Sollte ich den AMDS Server mit Inhaltscenter installieren oder nur AMDS und das vorhandene Inhaltcenter nutzen/anpassen?

Inhaltscenter sollte später so aussehen.
- Standartbibliotheken sollten beibehalten werden.
- Weitere Normteilefamilien sollten dazukommen (8.8, verzinkt, Chromschrauben usw.)

Wir hatten schon oft Probleme, dass je nachdem von welchem Rechner eine Datei geöffnet wurde unterschiedliche Schraubenlängen geladen wurden bei angepassten Schraubenlängen).
Nun habe ich endlich mal die Zeit dieses Problem anzugehen. 

Hoffe Ihr könnt helfen..

Gruss Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sascha08:
...Inventor 10...

Wirklich IV 10 und nicht IV 2010?
Dazwischen liegen Welten, insbes. was das Editieren des CC angeht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sascha08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sascha08 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha08

Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2004

Windows XP Professional SP2
Dell Inc. Precision Workstation670
2048MB Ram
Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9/10
AIS10 SP3a

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
ja wirklich noch IV 10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha08 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hoffe ich für Dich, dass sich hier Jemand findet der Dir Unterstützung beim Ergänzen des CC bieten kann. Ich glaub es war damals ein rechtes Drama, und die Wenigen die das durchlitten haben, habens beim nächsten Update schnellstmöglich verdrängt <G>
Vielleicht durchstöberst Du mal das Forum nach Beiträgen aus dem entsprechenden Zeitraum (dürfte so ca. 2005/2006 gewesen sein)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sascha08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sascha08 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha08

Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2004

Windows XP Professional SP2
Dell Inc. Precision Workstation670
2048MB Ram
Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9/10
AIS10 SP3a

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na danke,
Forumsuche bin ich dabei...
Zum Problem nachtägliche AMDS Installation ist hier aber nichts zu finden...

Gruss Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha08 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich phantasiere mal aus der vagen Erinnerung:
Damals gabs nur das "richtige CC", also kein "lokales CC".
Also könnte jedes beliebige im Netz installierte CC als das einzige, zentrale CC funktionieren (PC muss halt laufen).
Einfachstlösung wäre also, einen der PC's als CC-Server zu definieren und die anderen PC's darauf zugreifen zu lassen.
Andere (eigentlich korrekte) Lösung wäre, das CC komplett neu am Server zu installieren, die "lokalen" CC's zu entfernen und den Zugriff von den PC's auf den Server hin zu verbiegen.
Damit wäre ein frisch installiertes CC netzweit lauffähig.
Dann kommen die Daten dran, etwa bereits editierte CC-Daten müsstest Du halt dem frischen CC am Server unterjubeln. Sollte kein grosses Problem sein.
Und dann kommt der Grosse Hammer, Erweitern des CC's.
k.A. wie das ging, damals, weiss nur dass es mühsam war.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sascha08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sascha08 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha08

Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2004

Windows XP Professional SP2
Dell Inc. Precision Workstation670
2048MB Ram
Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9/10
AIS10 SP3a

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe jetzt ADMS ohne Inhaltscenter auf einer Wokstation installiert. Nun probiere ich die bestehenden mdf Dateien (Inventor Standart Content sowie My Lybrary in das entsprechende Verzeichnis des ADMS Servers zu kopieren. Muss aber erst mal Platz auf der Platte schaffen.
Anschließend werde ich die Inhaltscenterkonfiguration der Projekte auf das neue Verzeichnis einstellen. Dann mal weiterschauen.
Lokale CC´s will ich erst mal auf den Rechnern lassen, falls was nicht geht.
Wie kann ich diese einzeln deinstallieren?

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sascha08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sascha08 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha08

Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2004

Windows XP Professional SP2
Dell Inc. Precision Workstation670
2048MB Ram
Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9/10
AIS10 SP3a

erstellt am: 13. Okt. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hat nun alles funktioniert, läuft. 

Gruss Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 13. Okt. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sascha08 10 Unities + Antwort hilfreich

Well done!
Würde Euer Server noch den ADMS verkraften (Anforderungen sind bei 3 Usern nicht hoch)? Dann müßtet Ihr die Server-Workstation nicht immer mitlaufen lassen und habt mehr Ausfallsicherheit.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sascha08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sascha08 an!   Senden Sie eine Private Message an sascha08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sascha08

Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2004

Windows XP Professional SP2
Dell Inc. Precision Workstation670
2048MB Ram
Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9/10
AIS10 SP3a

erstellt am: 14. Okt. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

will ich heute mal antesten. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den ADMS Server auf Betriebssystem Windows Server 2008 installieren kann. Inventor 10 ist ja schon was älter....

Gruss Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz