Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlerhafte Browserdarstellung im Inventor 2011 von unterdrückten Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlerhafte Browserdarstellung im Inventor 2011 von unterdrückten Teilen (1413 mal gelesen)
dit71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dit71 an!   Senden Sie eine Private Message an dit71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dit71

Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win 7

erstellt am: 30. Sep. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage01.jpg

 
Hat wer von euch auch das Problem daß Bauteile im Browser als unterdrückt gekennzeichnet sind obwohl sie nicht unterdrückt sind und sich die Baugruppe in der Detailgenauigkeitsdarstellung Haupt befindet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dit71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, was steht hinter Kaltluftabstreifer:1 ?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dit71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dit71 an!   Senden Sie eine Private Message an dit71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dit71

Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win 7

erstellt am: 01. Okt. 2010 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da steht nichts mehr es ist nirgendwo eine Detailgenauigkeitsdarstellung aktiviert, du siehst es ja auch oben beim ersten Teil in der Baugruppe das ist auch nicht unterdrückt und trotzdem durchgestrichen. Es ist auch nicht die erste Baugruppe bei der mir das im 2011er auffällt und ich habe auch schon im 2009er mit Detailgenauigkeiten gearbeitet und da ist mir keine solch falsche Darstellung untergekommen.

[Diese Nachricht wurde von dit71 am 01. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 01. Okt. 2010 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dit71 10 Unities + Antwort hilfreich

Evt. sind die benutzten Baugruppen und Teile nicht alle migiriert worden, da hatte ich auch schon Probleme mit Detailgenauigkeiten - Einfach mal den Aufgabenplanner über alle Teile des Projekt mit der Migrationsaufgabe laufen lassen.

Ist das SP1 für IV 2011 schon istalliert?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dit71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dit71 an!   Senden Sie eine Private Message an dit71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dit71

Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win 7

erstellt am: 01. Okt. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SP1 ist installiert (hatte ich vergessen zu erwähnen), aber es sind noch nicht alle Teile in 2011 migriert, werde das beim nächsten mal machen, Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Okt. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dit71 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,

das hinter der einen Baugruppe nichts steht ist schon komisch. Hast du die Auswahl Bauteil verwendet beim unterdrücken?
Das in der 1. Baugruppe eine BG unterdrückt ist und noch keine Detailgenauigkeit eingestellt ist, dass tritt auf wenn gerade über Auswahl und Komponente unterdrückt. Dann kann man dieses Bild schon ab IV11 so bekommen.

also wenn du die Baugruppe öffnest  und du ein solches Bild erhälst ist das ein Fehler.

Sie diese Daten migriert?
Wie hast du die Bauteile unterdrückt?
Die eine Baugruppe in die 1. Ebene ist diese auch noch sichtbar obwohl diese unterdrückt ist?
Was muss ich machen, damit man dieses nachstellen kann?

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 02. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dit71
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dit71 an!   Senden Sie eine Private Message an dit71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dit71

Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2004

AIP 2011
P4
4GB RAM
Win 7

erstellt am: 02. Okt. 2010 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo freierfall,

das hinter der einen Baugruppe nichts steht ist schon komisch. Hast du die Auswahl Bauteil verwendet beim unterdrücken? - nein, so mache ich es nie, halte es auch nicht für sinnvoll, immer erst in der Baugruppe eine Ansichts- oder Detailgenauigkeitsdarstellung erzeugen und diese dann in der höheren Baugruppe "verknüpfen"

Das in der 1. Baugruppe eine BG unterdrückt ist und noch keine Detailgenauigkeit eingestellt ist, dass tritt auf wenn gerade über Auswahl und Komponente unterdrückt. - vertehe ich nicht

Sie diese Daten migriert? - nur zum Teil

Wie hast du die Bauteile unterdrückt? - verstehe ich nicht ganz, die Bauteile sind nicht unterdrückt nur durchgestrichen

Die eine Baugruppe in die 1. Ebene ist diese auch noch sichtbar obwohl diese unterdrückt ist? - sie ist nicht unterdrückt, nur durchgetrichen und auch sichtbar

Was muss ich machen, damit man dieses nachstellen kann? - Ich habe nicht die geringste Ahnung, aber ich werde darauf achtgeben, vielleicht finde ich eine Anleitung zum nachstellen raus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Okt. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dit71 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

so wie ich das nun verstehe: Würde ich Udos Vorschlag nachgehen und alle Daten migrieren.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz