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Thema: Inventor Installation kaputt (1369 mal gelesen)
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JollyJumper83 Mitglied Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik
Beiträge: 11 Registriert: 12.12.2007
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erstellt am: 29. Sep. 2010 01:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebes Forum, ich habe ein dickes, dickes Problem. Ích habe es nun endlich geschafft und mir die Autodesk Inventor 10 gekauft um nun richtig einzusteigen. Jetzt ist jedoch das unglaubliche passiert. Mir ist vorhin während der Installation der Rechner ausgegangen (Das ist mir noch nie passiert). Ich habe nach einem Neustart das Installationsprogramm neu aufgerufen und nun sagt er mir im Anfangsbildschrim, das Inventor 2010 schon installiert wäre. Aber das ist es nicht. Wenn ich Inventor starten will passiert nix. Dies gilt auch für die Reperatrur- u. Deinstallationsanwendung. Ich habe daraufhin alles gelöscht was ich von Inventor auf meinem Rechner habe. Jedoch ohne erfolg. Egal was ich mache, jedesmal wenn ich die Installation aufrufe, sagt er mir das Inventor schon installiert wäre. Gibt es irgendwo eine Log o. Verlaufsdatei die ich noch löschen muss. Soviel pech kann man doch gar nicht haben oder. Den Windows Tempordner habe ich auch geleert. Irgenwo muss doch die Installationsumgebung von Inventor zugreifen um diese Information zu bekommen. Man ich hatte mich so auf Zeichnen gefreut und dann sowas. Vieleicht hat ja wer ne Ide,wie ich dem auf die Schliche komme! Mit besten Dank im vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 29. Sep. 2010 02:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JollyJumper83
Es tut nix zur Sache, aber ich nehme an Du meinst Inventor 2010, nicht Inventor 10, oder? Das Problem liegt beim Microsoft Installer, der Inventor zu früh als installiert in die Registry oder sonstwohin eingetragen hat. Den vom Gegenteil zu überzeugen ist nicht ganz einfach. Am Einfachsten ist es wenn Du einen Wiederherstellungspunkt hast, zu dem Du zurückgehen kannst. Ansonsten bemühe mal die Forumssuche. Nach meiner Erinnerung gab es dieses Problem schon einige Male und Lösungen dafür. In der KB von Microsoft meine ich auch eine Lösung dafür gesehen zu haben. Eine andere Frage ist, wieso Dein Rechner einfach ausgeht. Defekte Netzteile können das verursachen. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 29. Sep. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JollyJumper83
BTW : Beim Start der Installation wird automatisch ein Wiederherstellunspunkt gesetzt. Es sollte also kein Problem sein den Rechner wieder auf den vorherigen Stand zu bringen. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB
Beiträge: 632 Registriert: 16.02.2008 Inventor 2019 Inventor 2023
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erstellt am: 29. Sep. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JollyJumper83
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JollyJumper83 Mitglied Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik
Beiträge: 11 Registriert: 12.12.2007
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erstellt am: 29. Sep. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und super vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde heute Abend, die Tips anwenden. Sehen schonmal sehr vielversprechend aus. Ich wollte nur nochmal sagen, ich hatte die Suchfunktion sowie Googel natürlich benutzt, aber erst heute morgen ist mir der Geistesblitz gekommen, wie ich meine Frage formulieren könnte. Siehe da, da gibt es einige Leute die schon das selbe Problem hatten. Wenn einer der Ideen funktioniert werde ich das noch schreiben. Tolles Forum und mit besten Dank, Jolly. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JollyJumper83 Mitglied Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik
Beiträge: 11 Registriert: 12.12.2007
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erstellt am: 30. Sep. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So ich habe nun alle erdenklichen Mittel und Wege versucht um die Installation wieder zu ermöglichen. Mit volgendem Ausgang. Löschend er Registry Einträge. Ich habe es genau nach Anleitung von Autodesk gemacht. Ohne Erfolg die Installation war immernoch nicht möglich. Tool zum Löschen der Inventorinstallation. Auch ohne Erfolg. Gibt eine Fehlermeldung zurück das, das Löschen aus einem schwerwiegendem Installationsfehler nicht möglich ist. Widerherstellungspunk Der hat funktioniert, ich konnte nachdem ich den Rechner zurückgestellt hatte, die Installation wieder durchführen. ABER nachdem ich Inventor 2010 dann installiert hatte und eines meiner Baugruppe geöffnet habe, bekam ich diverse Fehlermeldungen das einige Programme zur Ansicht meines Bauteils nicht gestartet werden können. Zudem ist nun die Inhaltsbibliothek nicht mehr vorhanden und ich kann sie auch nicht reaktivieren. Meinen letzten Schritt werde ich heute unternehmen. Einmal Rechner neu aufsetzten. Ich denke dann wird alles wieder funktionieren. Dennoch vielen Dank für alle Beiträge. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korrosiv Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 279 Registriert: 28.04.2005 DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit Keytech 13
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erstellt am: 01. Okt. 2010 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JollyJumper83
Hallo ! denk aber auch an die Einträge der DIVA in der 0-Spur deiner Festplatte , denn in den ersten 8MB der HDD hat sich deine DIVA verewigt,und es könnte dadurch immerwieder zu der Meldung bei einer Neuinstallation von Inventor kommen, das die DIVA bereits installiert ist entweder Low Level Format mit z.B S0-kill oder andere HDD , zu beachten !! low Level Format bedeutet Jungfräulicher Zustand der HDD (Datensicherung vor Ausführung) und du solltest eine gute alte 1.44 Floppy/Diskettenlaufwerk haben viel Spass mfG Korrosiv Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |