Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Installation kaputt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Installation kaputt (1369 mal gelesen)
JollyJumper83
Mitglied
Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von JollyJumper83 an!   Senden Sie eine Private Message an JollyJumper83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JollyJumper83

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 29. Sep. 2010 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich habe ein dickes, dickes Problem. Ích habe es nun endlich geschafft und mir die Autodesk Inventor 10 gekauft um nun richtig einzusteigen. Jetzt ist jedoch das unglaubliche passiert. Mir ist vorhin während der Installation der Rechner ausgegangen (Das ist mir noch nie passiert). Ich habe nach einem Neustart das Installationsprogramm neu aufgerufen und nun sagt er mir im Anfangsbildschrim, das Inventor 2010 schon installiert wäre. Aber das ist es nicht. Wenn ich Inventor starten will passiert nix. Dies gilt auch für die Reperatrur- u. Deinstallationsanwendung. Ich habe daraufhin alles gelöscht was ich von Inventor auf meinem Rechner habe. Jedoch ohne erfolg. Egal was ich mache, jedesmal wenn ich die Installation aufrufe, sagt er mir das Inventor schon installiert wäre. Gibt es irgendwo eine Log o. Verlaufsdatei die ich noch löschen muss. Soviel pech kann man doch gar nicht haben oder.  Den Windows Tempordner habe ich auch geleert. Irgenwo muss doch die Installationsumgebung von Inventor zugreifen um diese Information zu bekommen. Man ich hatte mich so auf Zeichnen gefreut und dann sowas. Vieleicht hat ja wer ne Ide,wie ich dem auf die Schliche komme!

Mit besten Dank im vorraus. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Sep. 2010 02:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JollyJumper83 10 Unities + Antwort hilfreich

Es tut nix zur Sache, aber ich nehme an Du meinst Inventor 2010, nicht Inventor 10, oder?

Das Problem liegt beim Microsoft Installer, der Inventor zu früh als installiert in die Registry oder sonstwohin eingetragen hat. Den vom Gegenteil zu überzeugen ist nicht ganz einfach.

Am Einfachsten ist es wenn Du einen Wiederherstellungspunkt hast, zu dem Du zurückgehen kannst.
Ansonsten bemühe mal die Forumssuche. Nach meiner Erinnerung gab es dieses Problem schon einige Male und Lösungen dafür. In der KB von Microsoft meine ich auch eine Lösung dafür gesehen zu haben.

Eine andere Frage ist, wieso Dein Rechner einfach ausgeht. Defekte Netzteile können das verursachen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Sep. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JollyJumper83 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Beim Start der Installation wird automatisch ein Wiederherstellunspunkt gesetzt. Es sollte also kein Problem sein den Rechner wieder auf den vorherigen Stand zu bringen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JollyJumper83 10 Unities + Antwort hilfreich

eventunnel ist auch dieser Eintrag bei Autodesk hilfreich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JollyJumper83
Mitglied
Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von JollyJumper83 an!   Senden Sie eine Private Message an JollyJumper83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JollyJumper83

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und super vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde heute Abend, die Tips anwenden. Sehen schonmal sehr vielversprechend aus.
Ich wollte nur nochmal sagen, ich hatte die Suchfunktion sowie Googel natürlich benutzt, aber erst heute morgen ist mir der Geistesblitz gekommen, wie ich meine Frage formulieren könnte. Siehe da, da gibt es einige Leute die schon das selbe Problem hatten.
Wenn einer der Ideen funktioniert werde ich das noch schreiben.

Tolles Forum und mit besten Dank, Jolly.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JollyJumper83
Mitglied
Techniker der Automatisierungs- und Energietechnik


Sehen Sie sich das Profil von JollyJumper83 an!   Senden Sie eine Private Message an JollyJumper83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JollyJumper83

Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 30. Sep. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe nun alle erdenklichen Mittel und Wege versucht um die Installation wieder zu ermöglichen. Mit volgendem Ausgang.

Löschend er Registry Einträge.
Ich habe es genau nach Anleitung von Autodesk gemacht. Ohne Erfolg die Installation war immernoch nicht möglich.

Tool zum Löschen der Inventorinstallation.
Auch ohne Erfolg. Gibt eine Fehlermeldung zurück das, das Löschen aus einem schwerwiegendem Installationsfehler nicht möglich ist.

Widerherstellungspunk
Der hat funktioniert, ich konnte nachdem ich den Rechner zurückgestellt hatte, die Installation wieder durchführen. ABER nachdem ich Inventor 2010 dann installiert hatte und eines meiner Baugruppe geöffnet habe, bekam ich diverse Fehlermeldungen das einige Programme zur Ansicht meines Bauteils nicht gestartet werden können. Zudem ist nun die Inhaltsbibliothek nicht mehr vorhanden und ich kann sie auch nicht reaktivieren.

Meinen letzten Schritt werde ich heute unternehmen. Einmal Rechner neu aufsetzten. Ich denke dann wird alles wieder funktionieren. Dennoch vielen Dank für alle Beiträge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit
Keytech 13

erstellt am: 01. Okt. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JollyJumper83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
denk aber auch an die Einträge der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV in der 0-Spur deiner Festplatte , denn in den ersten 8MB der HDD hat sich deine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV
verewigt,und  es könnte dadurch immerwieder zu der Meldung bei einer Neuinstallation von Inventor kommen, das die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV bereits installiert ist  entweder Low Level Format mit z.B S0-kill oder andere HDD , zu beachten !! low Level Format bedeutet Jungfräulicher Zustand der HDD (Datensicherung vor Ausführung) und du solltest eine gute alte 1.44 Floppy/Diskettenlaufwerk haben
viel Spass
mfG Korrosiv  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz