Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor2011 dwg Autocad Laver

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor2011 dwg Autocad Laver (1048 mal gelesen)
123fertig
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von 123fertig an!   Senden Sie eine Private Message an 123fertig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123fertig

Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, 

bin neu hier. Ich schule mich gerade seit 1 Woche selber in Inventor 2011.
Komme ganz gut mit Inventor klar(habe 10Jahre Erfahrung mit ProE).

Ich habe momentan ein Problem! Wie speichere ich eine dwg ab das die Autocad Layer in
der dwg definiert sind! Die Layer sind jetzt alle weiß und haben Inventor Bezeichnungen.
Ich habe schon alle Versionen "unter Optionen" (*.lin Datei zugeordnet)abgespeichert.


Könnt Ihr mir helfen!

Vielen Dank
Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123fertig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen, Sabine!

Gratuliere dass du mit IV soweit zurecht kommst, wenn man andere "hardcore-"3D-Systeme kennt ist IV tatsächlich rel. leicht zu verstehen, soweit es den 3D-Teil angeht.

Leider ist der Zeichnungsteil sowas von spröde und eigensinnig, vor Allem was die Kompatibilität zum Weltstandard DWG angeht, der ja sogar aus demselben Hause kommt.
Wir haben grad in äusserst langwieriger Arbeit versucht Alles aus der IDW kommende auf DWG-kompatibel hinzutrimmen, und sind nicht restlos fertig geworden. Es gibt immer wieder Sondersituationen wo einzelne Farben oder Layer/Linientypen nicht Acad-kompatibel sind.
Also mein Rat:
Wenn Du die absolute Kompatibilität nicht unbedingt brauchst, gibs auf und akzeptiere das was IV in halbwegs vernünftiger Einstellung draus macht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123fertig
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von 123fertig an!   Senden Sie eine Private Message an 123fertig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123fertig

Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ich Danke Dir für die Hilfe! Ich benötige beim exporieren zur dwg
nur die Geometrie, diese ist dann schnell auf die Layer abgeändert.

Gruß Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Sep. 2010 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123fertig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 123fertig:
... Ich benötige beim exporieren zur dwg nur die Geometrie, diese ist dann schnell auf die Layer abgeändert. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Wenn es nur um die Geometrie geht, sollte die gewünschte angepasste Ausgabe als DWG kein größeres Problem sein. Es muss nur ein entsprechender Objektstandardsstil mit einen Satz passender Layer definiert werden. Vor der Ausgabe als AutoCAD-DWG muss dann nur noch im Normstil der Objektstandardsstil gewechselt werden. Voraussetzung ist, dass sauber in einem Normstil gearbeitet wurde und alles mit der Stilzuweisung "Nach Norm" erstellt wurde, was man aber bei der reinen Geometriedarstellung eigentlich als gegeben sehen kann.

Zitat:
Original erstellt von 123fertig:
... die Autocad Layer in der dwg definiert sind! Die Layer sind jetzt alle weiß und haben Inventor Bezeichnungen. ...

Es gibt keine speziellen AutoCAD-Layer und auch keine festen Inventor-Bezeichnungen. Sowohl die Layer-Namen in Acad als auch die in IV sind frei definierbar. Möchte man hier eine Übereinstimmung haben, muss man nur gleiche Namen wählen. Das ist auch bei bereits bestehenden Zeichnungsdokumenten über den (temporären) Wechsel des Objektstandardsstils möglich.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz