Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansicht des Inhaltscenters defekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansicht des Inhaltscenters defekt (743 mal gelesen)
soeren.rase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von soeren.rase an!   Senden Sie eine Private Message an soeren.rase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soeren.rase

Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2010

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 13. Sep. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


inhaltscenter_anzeige_defekt.JPG

 
Hallo zusammen,

wir nutzen Inventor 2009 und natürlich auch die Normteilbibliothek.
Seit einigen Tagen wird diese aber nicht mehr richtig angezeigt (siehe Bild).

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

MFG,
Søren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 13. Sep. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soeren.rase 10 Unities + Antwort hilfreich


Baumstrukturansicht.png

 
Hallo Søren,
schon mal die Baumstrukturansicht aktiviert?

Mit freundlichen Grüßen
Fuwe-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soeren.rase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von soeren.rase an!   Senden Sie eine Private Message an soeren.rase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soeren.rase

Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2010

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 13. Sep. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baumstruktur.JPG

 
Mit der Baumstrukturansicht sieht es dann aus, wie auf dem Bild, auch alle anderen Optionen habe ich geprüft und sogar die Reparaturinstallation von INV 2009 gemacht.

Nichts von all dem klappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 13. Sep. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soeren.rase 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie das aussieht, befindest Du Dich nicht in einer Baugruppe (iam) sondern in einem Einzelteil (ipt).
Normteile am besten in eine Baugruppe einfügen.

Mit freundlichen Grüßen
Fuwe-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soeren.rase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von soeren.rase an!   Senden Sie eine Private Message an soeren.rase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soeren.rase

Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2010

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 13. Sep. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich bisher immer so gemacht. Anders geht es doch auch gar nicht!? Es scheint, als ob das zweite Fenster zur Anzeige verschwunden ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 13. Sep. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soeren.rase 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sowas ähnliches wie ich es damals hatte?

Guckst du: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/026112.shtml#000000

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

soeren.rase
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von soeren.rase an!   Senden Sie eine Private Message an soeren.rase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für soeren.rase

Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2010

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 13. Sep. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Willi123:
Damit ihr nicht dumm sterben müsst: Ich hab´s gefunden.

In der Datei "ContentCenterSettings.xml" stehen die Anzeigeparameter drin. Wenn man den Fehler macht, den Trennbalken zwischen Baumanzeige und Detailfenster ganz nach links zu schieben, flutscht der Balken auf den äußeren Fensterrahmen und rastet dort ein. Man bekommt ihn dann nicht mehr mit der Maus zu fassen und kann ihn somit nicht wieder nach rechts ziehen. In der ContentCenterSettings.xml steht dann bei TreeWidth ein Wert von Minus 40 Milliarden oder so. Wenn man den wieder auf ca. Plus 300 setzt, ist die Anzeige wieder ok.

Falls dies jemand liest, der einen guten Draht zu Autodesk hat, wäre das vielleicht eine Weiterleitung wert. Ich könnte mir vorstellen, dass auch in anderen Anzeigen solche Probleme bestehen.


Ja, ich denke das ist das Problem.
Aber wo finde ich die Datei ContentCenterSettings.xml und wie kann ich sie richtig bearbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 13. Sep. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soeren.rase 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist sie unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Willi123\Anwendungsdaten\Autodesk\Inventor 2009\ContentCenter\Settings\ContentCenterSettings.xml

Falls du einen XML-Editor hast: schön. Wenn nicht: der "normale" Windows-Editor tut´s auch. Die interessanten Einstellungen stehen dann alle in der leider etwas unübersichtlich langen letzten Zeile - zumindest bei mir. Zum Anzeigen der Datei reicht der Internet-Explorer.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz