Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inv.11 Verfallsdatum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Inv.11 Verfallsdatum? (804 mal gelesen)
Quaelgeist
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Quaelgeist an!   Senden Sie eine Private Message an Quaelgeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quaelgeist

Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2005

Inventor 2013-2017
Solid Works 2012-2017
Windows 7 64bit <P>Intel Core i7 16GB RAM
Nvidia Quattro M1000M

erstellt am: 02. Sep. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitstreiter,
ich muss hier mal eine ganz blöde Frage stellen. WIr haben hier in der Firma eine Installation mit 8 Inventor 11 Installationen. Ich stelle in letzter Zeit fest das der Inventor immer träger und fehleranfälliger wird. Kann das sein? Zu erst hatte ich es auf das alter der Windowsinstallationen geschoben und auf das alter der Rechner. Aber selbst auf den jüngeren Rechnern, auf denen ich erst eine frische Windowsinstallation durchgeführt hatte schläft der Inventor irgendwie....

Kann jemand meine Beobaschtungen bestätigen? Man wird echt das Gefühl nicht los das es ein Verfallsdatum gibt....

LG aus Sachsen
Aron

------------------
Dem Ingenieur ist nix zu schwör. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 02. Sep. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quaelgeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere IV11 Arbeitsplätze laufen heute noch genauso wie am ersten Tag.
Keine Anhäufung von Problemen

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Sep. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quaelgeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Quaelgeist:
...Kann jemand meine Beobaschtungen bestätigen? Man wird echt das Gefühl nicht los das es ein Verfallsdatum gibt....

Kann ich so ganz ähnlich bestätigen.
Es liegt aber mit Sicherheit nicht am IV, sondern an dem gesamten Windows-Ensemble.
Windows per se wird ja von Tag zu Tag unmerklich langsamer, das häuft sich über die Jahre, und wenn dann noch div. Updates und SP dazukommen ist die Katastrophe vorausprogrammiert.
Bei uns hat das SP3 für XP, im Zusammenspiel mit Win2k am Server, einen entscheidenden Einbruch verursacht, und IV2008 an den Rand der Unbenutzbarkeit getrieben, bei bestimmten Arbeiten.
Wir haben dann die alten Workstations wieder aktiviert, wo XP-SP2 drauf war samt IV2008, und die entsprechenden Arbeiten damit durchgeführt.

Habe übrigens eine dieser alten WS ausgemustert und für privat neu aufgesetzt - so ein frisches Windows ohne Netzanbindung ist sowas von performant, diese WS ist nun 8 Jahre alt und stellt Alles in den Schatten was im Büro sich abquält an neuen Workstations.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Sep. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quaelgeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mein IV11 schläft tief und fest im Schrank. 

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 05. Sep. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quaelgeist 10 Unities + Antwort hilfreich

In gewisser Weise hat Leo recht, das betagte XP ist nicht mehr so flott, wenn alle Sicherheitsupdates installiert wurden! Ich glaube NACH SP3 sind es mittlerweile über 80. Und wenn dann noch ein Virensacanner installiert ist dauerts. Ganz heftig merke ich das beim morgendlichen Starten, wenn XP hochgefahren ist, muss man trotzdem nochmal gut 1-2 Minütchen warten, bis man die Kiste bedienen kann.
Das ist halt der Preis für die Sicherheit!
Aber die einzelenen Programme sind dadurch nicht langsamer geworden, vielleicht das Starten (Zugriff auf HDD) geht etwas langsamer, aber wenn sie gestartet sind, ist alles okay!
War da nicht mal was temporären Verzeichnissen (Cache) von den "alten" Inventor-Versionen, vorallem der Bibliotheken, die man da mal manuell leeren musste? Ich meine mich an sowas zu erinnern ... weis das noch jemand?
Und die Windows-Temp mauell zu leeren, kann auch nicht schaden!

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz