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Autor Thema:  Drehung Translation (2525 mal gelesen)
fail
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Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2010

WinXP 32BIT
Inventor 2010

erstellt am: 27. Aug. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich verzweifle. Hab ne Baugruppe erstellt. Dazu muss man sagen dass bei uns diverse Baugruppen ähnlich funktionieren. Dann hab ich ne Verstellmutter die wenn sie gedreht wird ne Spindel auf und ab bewegt. Ich wähle also Drehung Translation, als erstes die Mutter die sich dreht und danach die Spindel die auf und ab gehen soll. GUT, das funktionierte auch super bei den bisherigen Baugruppen. Diesmal nicht. Mit der vergebenen Abhängigkeit kann ich manuell die Spindel auf und ab fahren aber die Verstellmutter hat plötzlich keinen Freiheitsgrad mehr. Und wenn ich die abhängigkeit unterdrücke is alles wieder paletti.

Weiss zufällig jemand was ich falsch mache?

Danke, gruss
Felix

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Gruss, Felix

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fail 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider wissen wir so rein garnichts über Deine Baugruppen, also ist es reines Ratespiel.
Ich vermute, dass in der problembehafteten BG zu viele und/oder redundante Verknüpfungen drin sind. Auch wenn das andere Komponenten betrifft, kann der Constraintsolver von IV da Probleme bekommen.

------------------
mfg - Leo

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fail
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Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2010

WinXP 32BIT
Inventor 2010

erstellt am: 27. Aug. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oki, danke, ich check ma die Abhängigkeiten und dann mal sehen, danke für den Tipp

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Gruss, Felix

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fail
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Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2010

WinXP 32BIT
Inventor 2010

erstellt am: 27. Aug. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal,

war ganz einfach wie du sagtest, hab einfach ne winkelabhängigkeit von der Spindel geändert und ne passende zwischen Spindel und der Mutter in der sie läuft.
Danke für die immer schnelle Hilfe!

------------------
Gruss, Felix

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