Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Komisches Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Komisches Bild (1248 mal gelesen)
dominik18
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von dominik18 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik18

Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 25. Aug. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.GIF

 
Guten Morgen ihr alle =)

weiß einer woran das genau liegt?
habe Inventor Professional 2008 und SP2

Das "Problem" kommt seit ca Ende letzter Woche, dass der Bildschirm immer so ver-??  (kein plan wie man das dann nennt :P )
Es kommt einfach so manchmal und auch nicht immer bei speziellen Ausführungen / Befehlen!
Wenn man dann woanders hinklickt geht es wieder weg!....

Hoffe das reicht als Beschreibung :P


lg dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 25. Aug. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,
mein erster Tipp bei solchen Bildern ist immer Wärmestau. Schau doch mal nach ob die Kühler der Grafikkarte frei von Staub und Schmutz sind, wenn nicht dann blase die Kühler mal vorsichtig mit Druckluft aus (die Lüfterräder dabei mit einem Stift oder ähnlichem blockieren damit Sie nicht "durchdrehen" und beschädigt werden)

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 25. Aug. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Wär auch mein erster Tipp gewesen, Grafikkartenprobleme.
Ich hatte in letzter Zeit allerdings mit SP3 das Phänomen das mein IV Fenster zu sehen war, aber da wo eigentlich Modell oder BG zu sehen ist waren andere Programme zu sehen
Kam auch Sporadisch, ich habe mir denn einfach einen anderen Grafiktreiber gesuch und Probiert, den wo ich jetzt habe, hat mein Problem mal behoben, im Moment zumindest.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominik18
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von dominik18 an!   Senden Sie eine Private Message an dominik18  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominik18

Beiträge: 58
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 25. Aug. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also erst mal nach einen eventuell neuen Treiber schauen
und mal säubern (falls schmutz vorhanden ist)

versuch ich dann erst mal....vielen dank für die schnellen antworten =)

lg dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Aug. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Betriebssystem hast Du denn?
Nicht immer ist der neueste Treiber auch der beste, und grad eine ältere Software fühlt sich oft mit einem ebenso älteren Treiber wohler.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 25. Aug. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nicht immer ist der neueste Treiber auch der beste, und grad eine ältere Software fühlt sich oft mit einem ebenso älteren Treiber wohler.

Da geb ich Leo recht, der neuste hat mir fast nix gebracht außer das ich meine 2 Monitore nicht mehr richtig verwalten konnte   bin dann auch auf eine altere Treiberversion gegangen, welche aber neuer war als die alt 
Ganz wichtig, Sicherung erstellen!!!
Und bevor Du einen neuen Treiber suchst, erstmal reinigen und probieren.
Warum hast Du noch SP2 und nicht 3 auf dem Rechner?

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 25. Aug. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum sollte man in diesem Fall nicht nach dem Ausschlussverfahren vorgehen ??

Wurde was an den Treibern geändert ? Wenn nein, dann andere Ursache suchen!

Wurde sonst irgendwelche Software installiert ? Wenn nein, dann andere Ursache suchen!

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 27. Aug. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominik18 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zu sehr ähnlichen Grafikfehlern kommt es auf neben gelisteter Workstation wenn eine Virtual Machine im Hintergrund läuft,
unter der mit hin und wieder benötigter älteren Software unter DOS -kein Scherz- gearbeitet wird.

Auf dem Screenshot leider gerade nicht zu sehen, da laufende Programme in der Taskleiste rechts ausgeblendet sind.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von hermann am 27. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz