Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizze- Extrusion 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Skizze- Extrusion 2011 (2078 mal gelesen)
Geisberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geisberger an!   Senden Sie eine Private Message an Geisberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geisberger

Beiträge: 106
Registriert: 03.09.2009

erstellt am: 24. Aug. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
weiß jemand wie man das umstellt das wenn ich eine skizze auf einer ebene hab das dann wenn ich auf "e" - also eine extrusion mache das dann die ansicht auf Isometrie wechselt?!
mir taugt es besser wenn es in der selbe ansicht bleibt wie bei der skizze.

danke im voraus.
geisberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 24. Aug. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

RMK auf das Menü, dann "anpassen" und dann en Reiter Befehle. Dort kannst du Tastenkürzel ändern

p.s.: Auf Grund fehlender Angaben     gehe ich einfach davon aus, dass du AIS11 verwendest  

Christian

Nachtrag: Oder du mußt dich in den Optionen mit dem Häckchen unter Reiter "Skizze" Parallelansicht bei Skizzenerstellung auseinandersetzen...

[Diese Nachricht wurde von El_Tazar am 24. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 24. Aug. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
p.s.: Auf Grund fehlender Angaben    gehe ich einfach davon aus, dass du AIS11 verwendest

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil    er hat doch in der Themenüberschrift geschrieben IV2011 und nicht AIS11....lol
Spaß am Rand

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geisberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geisberger an!   Senden Sie eine Private Message an Geisberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geisberger

Beiträge: 106
Registriert: 03.09.2009

erstellt am: 24. Aug. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mir gehts nicht um das belegen von tasten sondern das mich das stört das wenn ich eine extrusion machen will das dann die ansicht automatisch auf isometrie wechselt.
ich schau gerade auf die ebene auf der die skize liegt und diese ansicht sollte beibehalten werden.

Autodesk inventor 2011

[Diese Nachricht wurde von Geisberger am 24. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Aug. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenfrage: Willst Du das wirklich?
Dann siehst Du ja nichtmal, in welche Richtung die Extrusion per default verlaufen wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 24. Aug. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, so ganz hat er das auch nicht geschrieben. Ich dachte, er will eine Extrusion mit der Höhe 2011 machen 
okok... da hab ich den Titel ignoriert....

Aber zur Lösung (habs oben schon reieditiert gehabt) siehe Optionen-->Skizze--> Parallelansicht bei Skizzenerstellung
Denn dein Inventor springt beim Beenden der Skizze (was mit dem Erstellen der Extrusion automatisch passiert) nur in die urpsrüngliche Ansicht zurück. und das ist meist die ISO.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geisberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geisberger an!   Senden Sie eine Private Message an Geisberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geisberger

Beiträge: 106
Registriert: 03.09.2009

erstellt am: 24. Aug. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

entweder ich bin blind oder bei mir sehen die optionen anders aus wie bei dir 
den punkt "Parallelansicht bei Skizzenerstellung" gibts bei mir nicht ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 24. Aug. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Geisberger:
entweder ich bin blind oder bei mir sehen die optionen anders aus wie bei dir  
den punkt "Parallelansicht bei Skizzenerstellung" gibts bei mir nicht ^^

Dieser Punkt heißt jetzt: "Ausrichten nach Skizzierebene bei Skizzenerstellung" 

------------------
Gruß Stefan
www.ch4-bts.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 24. Aug. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geisberger 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausrichten_Skizzioerebene.JPG

 
Zitat:
Oder du mußt dich in den Optionen mit dem Häckchen unter Reiter "Skizze" Parallelansicht bei Skizzenerstellung auseinandersetzen

Zitat:
den punkt "Parallelansicht bei Skizzenerstellung" gibts bei mir nicht ^^

heißt jetzt 

Zitat:
"Ausrichten nach Skizzierebene bei Skizzenerstellung"

und findet sich da s.B.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geisberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geisberger an!   Senden Sie eine Private Message an Geisberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geisberger

Beiträge: 106
Registriert: 03.09.2009

erstellt am: 24. Aug. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz