Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eigenes Profil im Gestellgenerator nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Eigenes Profil im Gestellgenerator nutzen (1347 mal gelesen)
Alex9779
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Alex9779 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex9779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex9779

Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 18. Aug. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerGestellgenerator.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe einige eigene Profile in unsere Inhaltscenterdatenbank eingefügt.
Die Ausgangsparts habe ich über Verwalten->Strukturprofil zum Profil umgewandelt. Wenn ich die erstellten eigenen Profile mit den schon vorhandenen vergleiche sind sie auf den ersten Blick identisch nur dass die vorhandenen teilweise mehr Parameter haben wie Trägheitsmoment usw. Den einzigen benötigten Parameter "Basislänge" habe ich natürlich.
Wenn ich die Teile nun als Teile einfüge klappt das auch wunderbar. Die Familientabelle habe ich so konfiguriert, dass ich vom 1mm bis unendlich jedelänge eingeben kann.
Wenn ich aber nun verusche diese Profile über den Gestellgenerator zu verwenden geht das nicht. Ich kann das Profile auswählen, dann selektiere ich eine Linie einer Skizze und sehe die Vorschau. Beim Anwenden allerdings kommt die angehängte Fehlermeldung, die, milde gesprochen, nicht sehr hilfreich ist.
Kann jemand was damit anfangen oder muss ich sonst noch was beachten?
Wir nutzen IV 11 64-bit.

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 18. Aug. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex9779 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich nutzt Du IV2011, richtig?
Inventor 11 gab es auch aber ich meine nicht mit 64-bit    

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019650.shtml#000000 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019778.shtml#000002

Hier hab ich mal zwei Dinge im Forum aufgestöbert schau mal ob es Dich weiter bringt, denn in dem Bereich habe ich selber keine Erfahrung!

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex9779
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Alex9779 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex9779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex9779

Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2006

erstellt am: 18. Aug. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, IV 2011...

Den Beitrag habe ich selbst schon gefunden und gelesen. Ich habe aber keine Probleme bei der Erstellung. Das Teil wird einwandfrei erstellt.
Ich bin gerade dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn ich ein komplexes Teil selbst erstelle und dann hinzufüge geht es. Wenn ich die Skizze aus den Profilene die ich haben will ein ein neues Teil kopeire geht es auch nicht. Irgendwas scheint an diesen Skizzen zu sein, was er nicht frisst...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz