Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung Datenbankschema ist neuer als diese Version der Software

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Fehlermeldung Datenbankschema ist neuer als diese Version der Software (3139 mal gelesen)
Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich habe folgendes für mich völlig unverständliches Problem:
Habe letzten Freitag einige Zeichungen im Inventor 2009 erstellt.
Diese wollte ich heute morgen öffnen und da kam die Fehlermeldung:
--> Datenbankschema ist neuer als die aktuelle Version <--
wie kann dass denn sein die Zeichnung wurde erst vor wenigen Tagen auf genau diesem Programm erstellt und seit dem wurde der PC für nichts anderes benutzt und auch keine Updates oder ähnliches durchgeführt.
Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr verbunden.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

dies heisst, es wurde mit IV2010 oder IV2011 abgespeichert. Im Verzeichniss OldVersion findest du hoffentlich noch eine funktionierende Vorgängerversion.

Probleme mit Datenbankschema bei gleicher Version

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle Antwort aber ich muss dir wiedersprechen ich habe die Zeichnung selbst am Freitag mit meinem Inventor 2009 SP2 erstellt und in diesem dann natürlich auch gespeichert.
Dementsprechend würde ich sie verdammt gerne auch wieder in demselbigen öffnen um sie noch ändern zu können.
Kommt diese Fehlermeldung denn öfters vor ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Furior:
Kommt diese Fehlermeldung denn öfters vor ?

Nein, nur wenn man mit einer neueren Version gespeichert hat, dann aber immer! 

Schon in den iProperties der Datei kontrolliert?

Theoretisch könnte die Datei auch einfach nur zerschossen sein, aber dan gibts ja noch was in den OldVersions ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen.JPG


screen2.JPG

 
hier mal ein screen von den IProperties na dann wirds die Datei wohl zerschossen haben und ich fürchte die Old Versions sind auch weg.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du noch Inventor 10 installiert? Denn das steht in Öffnen mit drin. Er versucht die 2009er in IV10er zu öffnen. Das geht nicht. Leider steht nichts in Details drin.

Wie hast du versucht die Datei zu öffnen?

Ach und herzlich willkommen hier im Forum.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 09. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm den hab ich wirklich noch drauf ja, ist nur die Frage warum er die Datei damit öffnen will ?
Ich wollte sie natürlich bequem mit Doppelklick öffnen.
Jetzt hab ich den Inv. 2009 manuell gestartet und sie mit dem öffnen Befehl aufgemacht,
manchmal ist die Lösung so einfach.
(den blöden Inventor 10 werd ich gleich mal runterwefen)

Und vielen Dank für das helfen bei der Fehlersuche !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Furior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Furior:
Ich wollte sie natürlich bequem mit Doppelklick öffnen


Das sollte man grundsätzlich nicht  tun, das ist eine Windows-Unsitte, die auch aus anderen Gründen kräftig in die Hose gehen kann ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Furior
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Furior an!   Senden Sie eine Private Message an Furior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Furior

Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke nochmal werds mir (im Bezug auf Zeichnungen) merken  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz