Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauanleitungen Turmdrehkran, Autokran und andere Baustellenelemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Bauanleitungen Turmdrehkran, Autokran und andere Baustellenelemente (2264 mal gelesen)
knitter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knitter an!   Senden Sie eine Private Message an knitter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knitter

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010

erstellt am: 08. Aug. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anleitungen zum Erstellen von Elementen, die auf einer Baustelle vorkommen, z. B. Turmdrehkran, Autokran, Betonmischer, Kiesanlagen etc. Alles muss nicht sehr detailliert sein, sondern eher grob.
Kennt jemand eine Seite für solche Anleitungen? Gibt es irgendwo eine (frei zugängliche) Sammlung von Anleitungen? Es geht weniger um Anleitungen, die einem jeden Schritt vorkauen. Es reicht bereits eine Hilfe aus, wie ich bei dem Bau in einer CAD Plattform vorzugehen hätte, also z.B. welche Bauteile ich sinnvollerweise baue und dann zu Gruppen zusammenfügen.

Muss nicht zwingend für Autodesk Inventor sein, es geht mehr ums Prinzip.

Wahrscheinlich ein recht seltsames Anliegen, wäre aber für jede Hilfe äußerst dankbar.

Viele Grüße

Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knitter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knitter an!   Senden Sie eine Private Message an knitter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knitter

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welches wäre denn das richtige Forum für diese Frage?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knitter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir können hier schon auch mal über dies und das und nochwasanderes ein bisserl plaudern - aber ich werd aus Deiner Frage absolut nicht schlau!
Einerseits hört es sich so an als wolltest Du dummymodelle von typischen Baustellen-Komponenten haben (gibts einige in verschiedenen Bibliotheken), andererseits fragst Du nach "Anleitungen", hört sich an wie ein Lehrgang im Konstruieren, wieder andererseits muss es nicht unbedingt IV sein, also was jetzt...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knitter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knitter an!   Senden Sie eine Private Message an knitter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knitter

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also grundsätzlich bin ich an beiden interessiert:

1. an einer Sammlung/Bibliothek von Modellen von Komponenten, die auf einer Baustelle vorkommen für Autodesk Inventor 2010 oder 2011.

2. an Anleitungen/Tipps zur Vorgehensweise, wie ich z. B. einen Kran baue (gibt es sowas überhaupt?)

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für knitter 10 Unities + Antwort hilfreich

Kräne im IV-Format kenn ich keine, aber es gibt welche in Austauschformaten, einfach die Forumssuche probieren (auch im SWXSolidWorks-Forum).
Vorgehensweise "wie baue ich einen Kran"... Dazu hatten wir 3 Semester "Hebezeuge"-Unterricht in der HTL. Soll ich das jetzt auf einen einzigen Forumsbeitrag reduzieren? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz