Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit Inventor 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Problem mit Inventor 11 (2948 mal gelesen)
Daniela123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniela123 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela123

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2010

erstellt am: 05. Aug. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein grundsätzliches Inventorproblem, an dem ich im Augenblick verzweifle, weil es mich daran hindert vernünftig mit Inventor zu arbeiten.
Ich kann zum Beispiel keine Bemaßung ändern. Klicke ich doppelt auf die Bemaßungsbeschriftung, so kann ich einen anderen Wert eingeben, drücke ich aber Enter oder klicke auf die Schaltfläche mit dem grünen Haken, so wird der neue Wert einfach nicht übernommen. Das Seltsame dabei ist, dass es hin und wieder (ca. 1 mal von 100 mal) funktioniert.
Möchte ich einfach nur ein Rechteck extrudieren, so funktioniert dies manchmal, in den meisten Fällen bekomme ich aber als Fehlermeldung einfach nur "Der Ausdruck kann nicht ausgewertet werden". Ich benutze Autodesk Inventor Professional 11 (wohl als 32 bit Version) und habe als Betriebssystem Windows 7 Professionalo 64 bit. Der Lizenzserver liegt in einem anderen Netzwerk, in das ich mich via vpn einwähle.
Eine Neuinstallation hat an dem Problem leider auch nichts geändert.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Freue mich über jeden Hinweis.
Viele Grüße,
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T to the F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T to the F an!   Senden Sie eine Private Message an T to the F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T to the F

Beiträge: 398
Registriert: 06.06.2007

Win 7 x64 SP1
PrDS 2013 Ultimate
Vault Pro 2013
i7 M640
8 GB
Quadro FX 1800M

erstellt am: 05. Aug. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela123 10 Unities + Antwort hilfreich

Niemals: Inventor 11 mit Win 7 x64!!!!!!
Mach XP drauf und installiere alle SPs für Inventor 11.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Aug. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela123 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Daniela123:
... Ich benutze Autodesk Inventor Professional 11 (wohl als 32 bit Version) und habe als Betriebssystem Windows 7 Professionalo 64 bit. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Handelt es sich wirklich um IV11 und nicht um IV2011? Da liegen noch drei weitere Versionen dazwischen.

IV11 gibt es nur als 32bit-Version und ist nicht für Win7 geeignet, wie T to the F schon schreibt.

IV2011 gibt es in einer 32bit- und in einer 64bit-Version und ist für Win7 optimal geeignet. Allerdings kann die 32bit-Version von IV nicht auf der 64bit-Version von Win und umgekehrt verwendet werden.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniela123 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela123

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2010

erstellt am: 06. Aug. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten (auch wenn mir das Ergebniss nicht gefällt, neu aufsetzen wollte ich den Rechner eigentlich nicht).
Ich habe wirklich Inventor Professional 11.0 und nicht 2011, zumindest bekomme ich das angezeigt, wenn ich auf "?-Info über Autodesk Inventor" gehe.
Anscheinend ist ja jetzt eine Installation von XP (Vista möchte ich nicht) die einzige Lösung. Macht es einen Unterschied, ob ich XP x64 oder XP x86 installiere? Mein Rechner hat einen DualCore-Prozessor, Inventor 11 ist wohl für 32bit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela123 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies einfach die Systemvoraussetzungen für IV 11 nach, da steht das klar drinnen.
Vermutlich wirst Du XP32 nehmen müssen (bin mir aber nicht sicher).
Wenn Du XP64 nicht aus einen anderen Grund zwingend brauchst, wäre das XP32 sowieso eher anzuraten, denn das XP64 ist zwar "gut", aber wenig gepflegt und hat ein paar Alltags-Problemchen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela123 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk hat eine Kompatibilitätsliste der Betriebssysteme (ab IV10) bereitgestellt:

Kompatibilitaetsliste


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Wenn Du XP64 nicht aus einen anderen Grund zwingend brauchst...


Wenn Du z.B. mit aus Catia importierten Kfz-Teilen- oder baugruppen hantieren mußt, dann wäre das ein (fast) zwingender Grund um 64-bit zu nehmen.
Bei wenigen und/oder nur einfachen Importteilen und übersichtlich Baugruppen reichen locker auch 32-bit.

Außerdem sollte man auch an die Zukunft denken: es wird immer mehr Arbeitsspeicher vorausgesetzt und mit 64-bit ist man da auf der sicheren Seite.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela123 10 Unities + Antwort hilfreich

Guter Hinweis, diese Liste. Demnach ginge auch XP64.
Ich hab XP64, und es funktioniert zwar ganz gut, ist aber etwas "eckig" und gewöhnungsbedürftig (z.B. stosst man überall auf gemischtsprachige oder englische Dialoge, auch in der deutschen Lokalisation), und Treiber sowie Support für etwas unüblichere Hardware sind tlw. begrenzt (bei mir verursacht z.B. der Cardreader penetrant einen Bluescreen).
Also: Wenn man 64Bit nicht wirklich braucht, würde ich zu XP32 raten.
Wie schon bis zum Umfallen so oft festgehalten: 64Bit ist ja nicht schneller, sondern man kommt nur (unter entsprechend längerer Wartezeit) weiter.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Daniela123 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela123

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2010

erstellt am: 06. Aug. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Dann werde ich wohl mein Glück mal mit XP 32 bit versuchen.
Viele Grüße,
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Aug. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:
Autodesk hat eine Kompatibilitätsliste der Betriebssysteme (ab IV10) bereitgestellt:

Kompatibilitaetsliste


Wobei mich da die Version  11.5  interessiert.

.      .     

Kennt die wer? 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz