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Autor Thema:  Kameraanimation an einem Pfad (2708 mal gelesen)
Genion 3D
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erstellt am: 05. Aug. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


B1.jpg


B2.jpg

 
Guten Tag,

versuche gerade eine Kameraanimation an einem Pfad zu erstellen.
Das Ziel und die Kamera selbst bewegen sich auf verschieden Pfaden.
Klappt auch alles ganz gut !

Meine Probleme:
Die Kameraanimation läuft 8Sekunden - leider ist der Zoom beim Start (B2.jpg) anders als am Ende(wobei das Ende richtig wäre B1.jpg).
Stelle ich nun meine Animation in der Zeitleiste auf Null, RM - bearbeiten springt der der Zeitzeiger (? Positionszeiger)
auf das Ende der Animation, also auf die 8. Sekunde. Da könnte man nun den Zoom verstellen.

Nun meine FRAGE ???

Wie kann man am Anfang der Animation die Größe des Zoom einstellen?

Viele Grüße von Henry

Zusatzfrage: Habe ab der 8.Sekunde noch je einen Pfad für Ziel/Kamera erstellt.
Ist wieder eine igene IPT mit den 3D Pfaden.

Zwei FRAGEN ?
1. ist es besser alle Pfade in einer IPT zu erstellen oder funktioniert das nicht ?
2. muss man für den neuen Pfad eine neue Kamera nehmen?

[Diese Nachricht wurde von Genion 3D am 05. Aug. 2010 editiert.]

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Aesop
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erstellt am: 05. Aug. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Kamerafahrt bearbeitest, erhälst Du den Zoom am Ende der Kamerafahrt.
Wenn Du die Kamera selbst bearbeitest, erhälst Du den Zoom am Anfang der Kamerafahrt.

(Achtung: manchmal sieht das etwas verwirrend aus in der Vorschau, weil (scheinbar) der letzte Stand angezeigt wird; sobald Du am Zoomregler drehst, siehst Du die richtige..)

Zu den anderen Fragen:

Soll der 2. Pfad nach dem 1. Pfad abgelaufen werden? Also, ohne es jetzt zu testen, bin ich mir ziemlich sicher, musst Du den Pfad für eine Kamerafahrt in einer gemeinsamen Skizze (logischerweise in einem Bauteil) erledigen.
Eine 2. Skizze (egal ob anderes Bauteil oder nicht) wirst Du nur mit einer 2. Kamera anfahren können, und musst das ganze dann zusammenschneiden (also z.B. mit dem Video Editor oder einem externen Programm).

------------------
Grüße
Sebastian

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Genion 3D
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erstellt am: 05. Aug. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Sebastian

[QUOTE]
Wenn Du die Kamerafahrt bearbeitest, erhälst Du den Zoom am Ende der Kamerafahrt.
Wenn Du die Kamera selbst bearbeitest, erhälst Du den Zoom am Anfang der Kamerafahrt.
[QUOTE/]

interessante Sache - werde ich Morgen mal im Auge behalten


Habe nun die Kamera 1 (vom ersten Pfad) noch einmal Animiert und den 2. Pfad benutzt.
Ist schon OK so.

Was mich verwirrt - Am Ende des 2. Pfades habe ich eine Gesamtansicht von meinem Modell,
sehe aber weiter vorn die Kamerapfade und (sehr merkwürdig) die Kamera.
Klicke ich sie an und verknüpfe sie mit der Ansicht entfernt sich die Ansicht auf Schlag
und geht nicht nach vorn in die Kamera. Ich hoffe du weißt was gemeint ist.

Einen schönen Abend wünscht Henry

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erstellt am: 05. Aug. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


B4.jpg

 
Hallo,

hier noch einmal ein Screenshot der Pfade und der "merkwürdigen" Kamera ohne Modelle.

Wie schon mal angemerkt schaut man am Ende der "Animation" nicht aus der Kamera,
sondern befindet sich weit dahinter.

FRAGE ?  - wo ist der Denkfehler.


Viele Grüße von Henry

[Diese Nachricht wurde von Genion 3D am 05. Aug. 2010 editiert.]

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erstellt am: 05. Aug. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genion 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm... es gab da mal so einen Bug, ich dachte, der wäre schon längst gelöst... zumindest hört es sich so an bei Dir... mal gucken, ob ich das einigermaßen beschreiben kann.

Und zwar wurden (so kam es mir zumindest vor) beim "Kameravorgang hinzufügen" statt eines direkten Weges von XYZ1 zu XYZ2 die Koordinaten von XYZ1 zu XYZ2 hinzuaddiert. Blöd formuliert, Du drückst auf "Kameravorgang hinzufügen", und statt das Deine momentane Ansicht angewendet wird, springt die Kamera nochmal einen halben Meter zurück.

Wie gesagt, so könnte ich mir das vorstellen... reparieren konnte ich das damals, indem ich die Kameras bzw. die Fahrten nochmal nachbearbeitet hatte - und dann praktisch die Ansicht per Koordinatenkreuz verschoben habe, statt sie im Grafikbereich "einzustellen".

Auch blöd formuliert.... 

------------------
Grüße
Sebastian

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erstellt am: 06. Aug. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,

Zitat:

Auch blöd formuliert.... 

so ist dass manchmal im Leben,
aber bei mir zählt auch der gute Wille und interessant ist es alle mal.

Werde mal schauen

Viele Grüße von Henry

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