Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenterprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenterprobleme (1054 mal gelesen)
heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Wir haben hier auf Inventor 2010 umgestellt. Anders als bei 2009 liegt das Contentcenter nun nichtmehr in einbem zentralen Pfad auf dem Server, sondern Einzeln beim User auf dem PC.
Mache ich nun alte Zeichnungen auf, so findet er jetzt natürlich seine Schrauben und Co. nicht.
Habe auch schon versucht dem Projekt den alten Inhaltscenterpfad als Bibliothek anzuhängen, das funktioniert aber auch nicht wirklich.

Wie bringe ich dem neuen Inventor bei den alten Zeichnungen das neue Inhaltscenter bei, auch dass es dann nicht an den User gebunden ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RgD
Mitglied
Technischer Zeichner MA / Konstruktuer


Sehen Sie sich das Profil von RgD an!   Senden Sie eine Private Message an RgD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RgD

Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2010

Software:
ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020
Vault WG 2020 / Navis Manage 2020
OS / Hardware:
MS Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i9 9900KF
NVidia Quadro RTX4000
32 GB Ram

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor hat manchmal Probleme das Inhaltscenter zu installieren. Einfach die Installation nochmal starten, dann Installiert er das mit, war bei uns das gleiche Problem, haben unser Inhaltscenter aber nun auf einem Server

bei den Pfaden ist es so, das diese neu angegeben werden müssen, mit Productstream kann sowas automatisch funktionieren, aber sonst wüsste ich nur, pfad manuell angeben, was natürlich sehr aufwendig ist

lg Daniel

------------------
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlicht,
-das Weltall und die Dummheit der Menschen,
beim Weltall bin ich mir noch nicht sicher.
-A. Einstein-

[Diese Nachricht wurde von RgD am 05. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bekomm ich das am schnellsten auf einen Server? Den Pfad kannich dann mit nem regscript ja bei den Clients anpassen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, da hapert es etwas am Grundverständnis   :

Zuerst gibt es den CC, wo die neuen Schrauben herkommen und dann gibt es den Bibliothekspfad, in dem die bereits verbauten Schraubendateien abgelegt werden.
Ersters kann (jetzt wieder) individuell lokal oder zentral im SQL-Server liegen.
Zweiteres muß natürlich nach dem Update im Projekt (oder den Anwendungsoptionen) angepaßt werden (damit es auf das bestehende Bibliotheksverzeichnis zeigt) , sonst gibts Mecker vom Meister.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Uijegerl, da gibts aber ein grobes Missverständnis...

Das CC beinhaltet die "Rezepte" für neu zu generierende CC-Teile.
Ein funktionierendes CC brauchts also zum Erstellen neuer (noch nie vorher erstellter) Normteile.

Bereits in Baugruppen eingefügte CC-Teile liegen bereits als vorhandene IPT vor - nur, wo sie liegen, das ist jetzt die Frage.
Diese Frage versucht IV anhand der Projektdatei zu lösen - und findet in Deinem Fall keine Antwort.
Warum wohl?
Vielleicht falsche IPJ?
Oder neuen PC?
Anderen User angelegt?
Server umbenannt?
Die wahre Antwort musst Du selber finden, und dabei gleich zumindest ein Grundverständnis für die Datenstruktur und -ablage im IV entwickeln.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem istja dass er Schrauben sucht, welche im 2009er ja erstellt wurden und somit in der Bibliothek liegen. Im 2010er wurden diese Schrauben ja noch nicht verbaut und liegen somit auch noch nicht in der Bibliothek.

Das CC kenne ich, dort liegen ja nur die Grossen Dateien für Din Iso und Co aus denen das Teil generiert wird sobald ich dieses das erste mal verbaue.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heldchen:
Das Problem istja dass er Schrauben sucht, welche im 2009er ja erstellt wurden und somit in der Bibliothek liegen. Im 2010er wurden diese Schrauben ja noch nicht verbaut und liegen somit auch noch nicht in der Bibliothek.

Doch, doch, die sind ja da  , im Bibliotheksverzeichnis von der 2009er-Installation.
Und jetzt mußt du die Enträge im 2010er pflegen, daß er wieder auf diese Bibliotheksverzeichnisse schaut.
Aber dazu ist Grundlagenlektüre erforderlich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das ganze Büro endgültig auf die neue IV-Version umsteigt, kannst Du doch ohne Probleme die "alten" CC-Teile verwenden?
Wenn alte Projekte unbedingt vollständig auf alt konserviert bleiben müssen, müsstest Du alle vorhandenen CC-Teile in einen neuen Bibliotheks-Ablageort kopieren, und dem neuen IV mitteilen dass sie dort zu finden sind.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin doch aber hier nur der arme Admin der "nebenbei" sowas hinbiegen muss :-(
Sollte nicht eher der Konstrukteur das biegen können?
Immerhin sollten ihm ja die Pfade bekannt sein mit denen er 2 Jahre gearbeitet hat bis das 2010er mal auf den Rechner kam....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heldchen:
Bin doch aber hier nur der arme Admin der "nebenbei" sowas hinbiegen muss :-(
Sollte nicht eher der Konstrukteur das biegen können?.


Au contraire, das ist typische Admin-Arbeit, der Konstrukteur wendet dann nur an.
Ich glaube, da hast du dir u.U. etwas zu große Schuhe angezogen  ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo.

Es sind ALLE Inventorplätze auf 2010 umgestellt. Somit wäre das kein problem. Nur wie stelle ich den PFad um

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von heldchen:
Bin doch aber hier nur der arme Admin der "nebenbei" sowas hinbiegen muss :-(
Sollte nicht eher der Konstrukteur das biegen können?.


Au contraire, das ist typische Admin-Arbeit, der Konstrukteur wendet dann nur an.
Ich glaube, da hast du dir u.U. etwas zu große Schuhe angezogen   ....

[/QUOTE]

Das war eher ironisch gemeint :-)
Nur man steht eben oft das erste Mal vor solchen Problemen, und das Hauptproblem ist eben dassman die Schuhe als Admin meist angezogen bekommt und sie sich nicht selber anzieht :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, es gibt eine eigene Spezies "CAD-Admin", das ist so eine Art Hybridwesen, halb Admin, halb CAD-Könner.
Das ist oft echt ein aremr Mensch, denn der muss (a) alles aus beiden Welten wissen und können, (b) alle User dahin trimmen, dass sie auf der gleichen Seite des Strickes und im Gleichklang ziehen, und (c) für alle Fehler den Kopf hinhalten.

In Deinem Fall ist irgendwas anderes schief gelaufen, denn normalerweise kann man nach einem Releasewechsel sofort und nahtlos weiterarbeiten, an den bestehenden Konstruktionen.
Ein paar Ansatzpunkte, was schief gelaufen sein könnte, hab ich oben schon geschrieben:
Vielleicht falsche IPJ?
Oder neuen PC?
Anderen User angelegt?
Server umbenannt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also evtl hilft das hier weiter:

CC wurde ja bis 2009 noch mit ner SQL Db erstellt. Diese lag bei unserem 2009 noch am zentralen Server. Auch der Ordner in den die benutzten Teile generiert wurden. Dieser Ordner ist noch vorhanden unter demselben Pfad wie damals, nur der Server auf dem die DB also der Contentserver lief, der ist aus.
Im Zuge der Umstellung auf 2010 wurden die Rechner mit Windows 7 neuinstalliert. Das CC (die Grossen Dateien) liegen jetzt im programmverzeichnis des Userrechners, die erstellten Normteile liegen jetzt im Userprofil.

Wie gehe ich am dümmsten vor.

Nachtrag: Ich bin vor 2 Jahren als ich hier anfing das erste mal mit CAD und CAM Programmen in Berührung gekommen, und derer leider gleich 5 verschiedene, da uns verschiedene Kunden verschiedene Systeme vorschreiben. 95 prozent des Tages ist aber eben anderes Geschäft meien Aufgabe, sodass nicht wirklich die riesen CAD Kenntnisse wachsen.... Ich bemühe mich, aber ich frage lieber schnell im Forum wenn der USer ein problem hat und quängelt, als dass ich stundenlang schalter umstelle die ich nicht kenne und es verschlimmbessere...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sind also genau 4 von meinen 4 oben gestellten Vermutungen eingetroffen <G>
Nun brauchst Du momentan nicht weiter "stundenlang irgendwelche Schalter umlegen", sondern brauchst Dich nur mehr um die Datenstruktur kümmern.
Das geht aber auch nicht so einfach per Forums-Telepathie, denn da kommts nun stark drauf an wie Ihr Eure CAD-Daten strukturiert, und welche IPJ ihr typischerweise verwendet.

Zur Sicherheit nochmals ausdrücklich gesagt: Wo das CC liegt ist scheixxegal, solange nur der User darauf Zugriff hat, zum Erstellen neuer CC-Teile.
Das hat mit dem Problem "Zeichnung meckert fehlende Teile an" überhaupt nichts zu tun.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Aug. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heldchen:
die erstellten Normteile liegen jetzt im Userprofil.
.


Habe ich ja vermutet    .
Und wie soll jetzt User A die verbauten Schrauben von User B sehen? OMG ...


Lies nochmal den Anfang vom Thread  , da ist die Lösung ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also. Hab mir schnell nen Testrechner aufgesetzt. Ich gehe heut Nachmittag von Station zu Station und stelle den Inhaltscenterpfad auf einen neuen Serverordner um, kopiere dort die bisher angehäuften lokalen Dateien sowie das alte 2009er Inhaltscenter rein, und somit sollte es ja passen.
Die Contentcenterdateien aus denen er die Teile generiert dürfen ja weiterhin lokal bleiben oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heldchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heldchen:
...Ich gehe heut Nachmittag von Station zu Station und stelle den Inhaltscenterpfad auf einen neuen Serverordner um, kopiere dort die bisher angehäuften lokalen Dateien sowie das alte 2009er Inhaltscenter rein...

Ein Schuss ungefähr in die richtige Richtung, aber noch lange kein kontrollierter Treffer.
Lies mal in der Onlinehilfe "Grundlagen für Autodesk Inventor CAD-Manager".
Wenn Du dann ein 15-minütiges Referat "Projektdatei im Inventor" positiv absolvieren kannst, hast Du gewonnen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz