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Autor Thema:  Wie kann man Splines oder Liniezüge in Swegmente aufteilen? (1128 mal gelesen)
Kühlfisch
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Beiträge: 300
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 03. Aug. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich in einer Skizze (2D) einen Linienzug, bestehend aus Radien und Linien oder gar einen Spline, in eine bestimmte Anzahl von Segmenten aufteilen oder dort Punkte hinsetzen (lassen)? Wie löst ihr solche Probleme?

Grüße
Kühlfisch

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Aug. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kühlfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es kommt drauf an, wenn ich eine Abwicklung brauche, erzeugt IV inzwischen selber die Segmente. Also was ist das Ziel?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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Michael Puschner
Moderator
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Aug. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kühlfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kühlfisch:
... oder dort Punkte hinsetzen (lassen)? Wie löst ihr solche Probleme? ...

Arbeitspunkte an einem Pfad anordnen geht mit der Rechteckigen Anordnung.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Kühlfisch
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 05. Aug. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Arbeitspunkte an einem Pfad anordnen geht mit der Rechteckigen Anordnung.


Scheinbar nur, wenn der "Pfad" eine einfache Linie ist.

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 05. Aug. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kühlfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kühlfisch:
Scheinbar nur, wenn der "Pfad" eine einfache Linie ist.

Kann es jetzt gerade nicht nachprüfen, meine DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV schuftet gerade ((vorraussichtlich) bis Mittag.
Aber am WE habe ich gespielt und auf eine Helix der 3D-Skizze Arbeitspunkte erfolgreich aufgeteilt.

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 05. Aug. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kühlfisch 10 Unities + Antwort hilfreich


100805-AnKurveAnordnen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Kühlfisch:
Scheinbar nur, wenn der "Pfad" eine einfache Linie ist.

Aber auch nur scheinbar ...

... denn offensichtlich geht es tatsächlich auch an einer beliebigen Abfolge koinzident verbundener Linien, Bögen, Splines ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Kühlfisch
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erstellt am: 05. Aug. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Aber auch nur scheinbar ...

... denn offensichtlich geht es tatsächlich auch an einer beliebigen Abfolge koinzident verbundener Linien, Bögen, Splines ...


Funktioniert genau so wie ich es wollte. DANKE. Werd mir angewöhnen die 3D-Skizze zu verwenden.

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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 05. Aug. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kühlfisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kühlfisch:
... Werd mir angewöhnen die 3D-Skizze zu verwenden.

Das geht mit 2D- und 3D-Skizzen.

Mein Beispiel war eine 2D-Skizze.

------------------
Michael Puschner
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Kühlfisch
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erstellt am: 05. Aug. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anordnung_01_01.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Das geht mit 2D- und 3D-Skizzen.

Glaub ich nicht.

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Mein Beispiel war eine 2D-Skizze.


Glaub ich auch nicht.

Jedenfalls wohl nicht mit IV2010!?

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Michael Puschner
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erstellt am: 05. Aug. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kühlfisch 10 Unities + Antwort hilfreich


100805-AnKurveAnord-2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Kühlfisch:
Glaub ich nicht. ...

Das ist auch weniger eine Frage des Glaubens als eine Frage des Wissens.

Ich schrieb aber Arbeitspunkte und nicht Skizzenpunkte.

Und die ordnet man mit der Elementanordung an und nicht innerhalb der Skizze.

Man muss also mit der 2D-Skizze nur genau das machen, was man auch mit der 3D-Skizze macht.

------------------
Michael Puschner
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Kühlfisch
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erstellt am: 05. Aug. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse. Danke. Kaum macht man´s richtig - schon gehts.

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