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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  brauche Hilfe (1245 mal gelesen)
racer1
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Inv 2010

erstellt am: 22. Jul. 2010 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zsb.jpg

 
Hallo zusammen brauche Hilfe da ich nicht weiterkomme.
Hier mein Problem, wie erstelle ich die Abhängigkeiten?

auf dem Bild sind 4 Würfel inneinander, die sich durch die grauen Verbindungen über die Ecken drehen sollen

schon mal vielen Dank im Voraus

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pepper4two
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erstellt am: 22. Jul. 2010 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für racer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ?,
welche Inventor Version?
Kannst Du das Teil hoch laden?
Sollen die grauen Verbindungen zur Baugruppe gehören oder hast Du die dort nur wegen der von Dir gewünschten Abhängigkeiten eingebaut?

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

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racer1
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Inv 2010

erstellt am: 22. Jul. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die grauen teile sind noch nicht richtig positioniert
sollen immer an äußeren würfel fest sein Drehpunkt am inneren

was muss ich schicken ipj ?

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pepper4two
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erstellt am: 22. Jul. 2010 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für racer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo racer,
wenn Du es hochladen möchtest dann solltest Du die Pack & Go Funktion nutzen, mit der ipj alleine wird das nichts.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

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racer1
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Inv 2010

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zu groß zum hochladen

3,5 mb

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pepper4two
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erstellt am: 22. Jul. 2010 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für racer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flitzerle,
Du hast PM.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

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racer1
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Inv 2010

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habs an deine email geschickt

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pepper4two
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erstellt am: 23. Jul. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für racer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo racer (Klarname wäre übrigens schöner),
die Mail ist noch nicht angekommen. Hast Du dich vielleicht bei der Adresse vertippt? Schau noch mal in die PM ob die Adresse richtig eingegeben ist. Ich bin heute über den Tag nicht am PC, es wird also Abend bis Du eine Antwort auf Deine Mail bekommst.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Jul. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für racer1 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, ein Tipp zum Selbermachen   :
1. Erstelle in den Bauteilen an den zukünftigen Gelenkpunkten jeweils einen Arbeitspunkt.
2. Erstelle in der Baugruppe eine Abhängigkeit "passend" zwischen den Arbeitspunkten (AP).
Damit´s nicht kneift (statisch überbestimmt wird) kannst Du auch eine Abhängigkeit "passend" zwischen der Arbeits- / Ursprungsachse des Stabes und dem AP in der Ecke des Würfels vergeben (1. Stab 2 Abhängigkeiten AP/AP, 2. Stab 1 x AP/AP, 1x AP/AA).

Ich gehe mal davon aus, das die Teile einigermaßen vernünftig zum Ursprung liegen  

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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racer1
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Beiträge: 31
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Inv 2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle die fragen was das soll.
Es wird eine Skulptur aus Metallstäben verschweißt aus VA, die man in den Garten stellen kann, oder je nach Größe auch auf den Schreibtisch und es soll sich alles schön miteinander drehen.
Die praktische Ausführung ist kein Problem.
Wollts halt mal im IV realisieren.
Die Würfel sind mit Gestellgen. gemacht, Kantenlänge 400,300,200,100 D=8

Gruß Walter

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 23. Jul. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für racer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von racer1:
Es wird eine Skulptur

OT, aber zur Info, weil das (fast) überall  falsch gleichgesetzt wird:

Skulpturen entstehen durch Materialabtrag, was du meinst ist eine Plastik, die entstehen durch Umformen.

An diesem Unwissen erkennt man dann die Scharlatane  der Kunst, die des Kaisers neue Kleider preisen ...

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racer1
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Inv 2010

erstellt am: 23. Jul. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D.jpg

 
Hier noch mal ein Bild

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Doc Snyder
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erstellt am: 23. Jul. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für racer1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Am besten Du modellierst die Bauteile der Verbindungsachsen in jeder Unterbaugruppe mit hinein. In Wirklichkeit muss es da doch auch Lagerbohrungen und Lagerbolzen mit Absätzen geben, und an diesen Kanten greift die Abhängigkeit <Einfügen>. Davon benötigst Du dann nur genau eine pro Würfel.

------------------
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racer1
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Das Problem ist
Wenn die Achsbolzen Absätze haben lässt sich das Ganze nicht montieren
darum hab ich auch keine Kanten
die fixirung wird später mit Schweißpunkten gemacht

LG
Walter

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Doc Snyder
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Einfach die Rohre stumpf stoßen, eine solche Kante reicht. In natura ginge das ebenso, nur dass man dort dann zusätzlich pro Stoß z.B. eine verschiebbare Achse im Innern spendieren würde.

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Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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