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Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Abhängigkeit (1872 mal gelesen)
IV-Raffi
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Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 21. Jul. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


21.07.png

 
Hallo Inventorianer!

hab wie im bild zu sehen, einen hebel an einer welle befestigt, welcher sich meinen initiatoren(rot) nähern soll! ich will das sich der hebel nur in dem bestimmten winkelbereich bewegt! bekomm ich das mit abhängigkeiten hin? hab leider keinen plan! hoffe ihr versteht was ich meine! und schon mal vielen dank für eure hilfe
lg
raffi

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Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend heraus!

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T to the F
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erstellt am: 21. Jul. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Initiatoren auf einer Flucht zum Hebel sind, dann ist das nur eine kleine Rechenfleißarbeit:
Abhänigkeit setzten zwischen Hebel-Ebene und Grauem Fuß.
Nun noch die Winkel ausrechen zwischen den Initiatoren und den Fuß.
Dann einen Grenzbereich der Abhänigkeit festlegen 

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 21. Jul. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also eine winkelabhängigkeit zum flansch!
anschließen mit grenzbereich spielen? wo find ich den?

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Aesop
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erstellt am: 21. Jul. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Inventor 2011: im Abhängigkeiten-Dialog ganz unten, evtl. musst Du erst aufklappen >>

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Grüße
Sebastian

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 22. Jul. 2010 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


22.07.png

 
danke für deine antwort!
ich arbeite mit Inventor 2010! und leider kapier ichs nicht! kann ja nichtmal flächen usw auswählen....

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Charly Setter
Moderator





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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Jul. 2010 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

In 2010 geht das nicht wie von Sebastian beschrieben.

Suche mal im Forum nach "hüpfendem Arbeitspunkt"

CUSee You

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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thomas109
Moderator
Dompteur




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IV 4 - 2009 RIP,
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.

erstellt am: 22. Jul. 2010 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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danke für die antworten!
aber für mich als anfänger echt sehr schwer verständlich! ich hab nicht wirklich was verstanden....

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Fyodor
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Es ist wirklich nicht schwierig. Man einfach mal das Beispiel mit dem Zylinder, wie im verlinkten Thread, und Du wirst verstehen was dabei passiert. Wenn der Knoten im Hirn erstmal auf ist, ist es wirklich total simpel, und Du willst es danach nicht mehr anders machen. Aber manchmal ist der Knoten recht hartnäckig.

------------------
Cheers,
    Jochen

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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erstellt am: 22. Jul. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich werde das beispiel ausprobieren!
vielen dank

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IV-Raffi
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Azubi Technischer Zeichner


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also bei mir platzt leider der knoten nicht sry!

könntet ihr mal bitte ein vereinfachtes beispiel mit winkelbegrenzung (so wie ich es laut bil 1 auch benötigen würde) posten?

wär echt super

lg

raffi

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Leo Laimer
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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Raffi,

Darf ich Dir einen Rat geben:
Wenn Du Schwierigkeiten hast den angegebenen Beispielen zu folgen, bist Du möglicherweise einfach noch nicht so weit, mit Deinen IV-Kenntnissen.
Vielleicht wäre es klüger zunächst mal Deinen Wunsch, die Bewegung auf einen bestimmten Winkel zu limitieren, etwas hintanzustellen und das Problem anderweitig zu lösen, bzw. zu around-worken.
Positionsdarstellungen kannst Du sicher schon (wenn auch die nicht immer problemfrei sind).

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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Rentner




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Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IV-Raffi:
... könntet ihr mal bitte ein vereinfachtes beispiel mit winkelbegrenzung (so wie ich es laut bil 1 auch benötigen würde) posten? ...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/024504.shtml#000007


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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Doc Snyder
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erstellt am: 22. Jul. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich bleibe dabei, dass es besser ist, all diesen Schnickschnack von Positionsdarstellung über tanzenden Arbeitspunkt bis hin zu Abhängigkeiten mit Bewegungsbereich komplett zu vergessen und statt dessen bewegte Komponenten immer mehrfach (die zusätzlichen als Referenz und durchsichtig) und fest einzufügen und so ständig an beiden Endstellungen sehen zu können.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 22. Jul. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Und ich bleibe dabei, dass es besser ist, all diesen Schnickschnack

Sprach Cato   ...

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