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| PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
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Thema: Abwicklung (1861 mal gelesen)
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gusel1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 446 Registriert: 07.08.2008 AutoCAD Mechanical 2011 Inventor 2011
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erstellt am: 16. Jul. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich habe hier eine Datei(Blechabwicklung "Konus-Trichter") angehängt, die ich hier heruntergeladen habe und an meinem Bedarfsfall angepaßt habe. Die Biegelinien in der Abwicklung des Konusstücks sollten einen harmonischen Abstand zueinander haben. 4 Abstände sind allerdings viel kleiner als die anderen. Im Bereich der Auftrennung ist der Abstand so gering, daß es praktisch gar nicht gekantet werden kann. Kann jemand sagen, ob die Vorlage nicht die richtige ist oder welche Einstellungen nicht stimmen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gusel1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 446 Registriert: 07.08.2008 AutoCAD Mechanical 2011 Inventor 2011
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erstellt am: 16. Jul. 2010 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 16. Jul. 2010 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gusel1
Tja. Ich weiß nicht, was rauskommen soll. Aber: - Die Polygonecken liegen nicht auf den Führungskreisen - Bereits in den Skizzen sind die schmalen Flächen enthalten. Da kann die Abwicklung dann auch nix anderes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1251 Registriert: 24.03.2004 IV2018 Professional SP1 Vault 2018 Inventor 2018 Professional Windows 10 64bit
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erstellt am: 17. Jul. 2010 06:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gusel1
ab IV 2010 brauchst du nur 2 Kreisbögen zeichnen. Dann loft, Blechdicke und wenns ums Abwickeln geht fragt IV dich nach irgendwechen Parametern (vergessen, Samstag) und du kannst einstellen wieviele Kanten. Du hast das ganze als Polygon mit Radien gezeichnet, so Radius Anfang und Ende ist ein Knick (tangentialer Übergang von Linie nach Kreis das ist). Wenn du älter als IV 2010 hast glaube das Lofted Flange Ding war noch nicht drin, dann halt händisch die Radien im Sketch löschen. ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |