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PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Abwicklung (1861 mal gelesen)
gusel1
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AutoCAD Mechanical 2011
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erstellt am: 16. Jul. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Z-2795einteilig.jpg

 
Hallo!

Ich habe hier eine Datei(Blechabwicklung "Konus-Trichter") angehängt, die ich hier heruntergeladen habe und an meinem Bedarfsfall angepaßt habe.

Die Biegelinien in der Abwicklung des Konusstücks sollten einen harmonischen Abstand zueinander haben.

4 Abstände sind allerdings viel kleiner als die anderen.
Im Bereich der Auftrennung ist der Abstand so gering, daß es praktisch gar nicht gekantet werden kann.

Kann jemand sagen, ob die Vorlage nicht die richtige ist oder welche Einstellungen nicht stimmen?

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gusel1
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AutoCAD Mechanical 2011
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erstellt am: 16. Jul. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

W. Holzwarth
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Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Jul. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja. Ich weiß nicht, was rauskommen soll.

Aber:
- Die Polygonecken liegen nicht auf den Führungskreisen
- Bereits in den Skizzen sind die schmalen Flächen enthalten. Da kann die Abwicklung dann auch nix anderes

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Steffen595
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Beiträge: 1251
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IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Jul. 2010 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

ab IV 2010 brauchst du nur 2 Kreisbögen zeichnen. Dann loft, Blechdicke und wenns ums Abwickeln geht fragt IV dich nach irgendwechen Parametern (vergessen, Samstag) und du kannst einstellen wieviele Kanten. Du hast das ganze als Polygon mit Radien gezeichnet, so Radius Anfang und Ende ist ein Knick (tangentialer Übergang von Linie nach Kreis das ist). Wenn du älter als IV 2010 hast glaube das Lofted Flange Ding war noch nicht drin, dann halt händisch die Radien im Sketch löschen.

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alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

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