Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  abhängig Bauteile kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  abhängig Bauteile kopieren (1242 mal gelesen)
CarlG
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CarlG an!   Senden Sie eine Private Message an CarlG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CarlG

Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2010

erstellt am: 14. Jul. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich möchte in einer Baugruppe voneinander abhängige Bauteile kopieren, sodass die Abhängigkeiten erhalten bleiben und ich die Anzahl festlegen kann.
Um gleich ein paar Fragen vorzubeugen hier noch ein paar Infos. Mit Komponente kopieren klappt das schon ganz gut jedoch kann ich da die Anzahl nicht festlegen und mit dem normalen Kopieren gehen leider Abhängigkeiten verloren.

Anwendungsbeispiel:
Ich habe eine Tragrolle( Bibliotheksdatei) und möchte da Ringe drauf setzen, da diese Teile öfters vorkommen möchte ich diese in der BG kopieren, jedoch nicht jedes mal die Ringe drauf setzen.

Bin für alle Vorschläge und Tipps offen, gut möglich das ich mal wieder auf dem Holzweg bin.

MfG Carl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Jul. 2010 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CarlG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da fallen mir zwei Möglichkeiten ein.

1. du packst diese Elemente in eine extra Baugruppe und setzt diese in der Dokumenteigenschaft auf Phantom. Nun kannst du diese BG kopieren und es passt. Wenn du noch aufpasst und die richtigen Abhängigkeiten vergibst, dann kannst du sogar die Rollen austauschen ohne das die anderen Abhängigkeiten verloren gehen.

2. KWiKSert Damit macht viele Komponenten platzieren einfach nur Spass. Die 64 bit Variante kostet ein bisschen.

sei lieb gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz