Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung (702 mal gelesen)
Stoneward
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stoneward an!   Senden Sie eine Private Message an Stoneward  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoneward

Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 02. Jul. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.PNG

 
Hallo meine Lieben

Ich habe heute eine Notabschaltung machen müsen, nachdem Inventor einen Blackscreen erzeugt hat.

Jetzt kommt die angefügte Fehlermeldung, wenn ich Inventor starten möchte.
Hat irgendjemand schon mal etwas gleichartiges erlebt?
Kennt jemand eine Lösung? Sonst kann ich ja gleich nachhause gehen 
Würde mir auch nichts ausmachen in diesem Wetter...

Greets und schon mal danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Jul. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was sagt denn dein Systemadmin, nachdem ersich den Lizenzmanager mal angeschaut hat?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoneward
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stoneward an!   Senden Sie eine Private Message an Stoneward  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoneward

Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 02. Jul. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er wünscht mir schöne grüsse aus den Ferien.
Hmm also gibt es keine Lösung, die ich selber ausführen könnte... schade...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Jul. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was passiert denn wenn man einen anderen Nutzer an einem anderen Rechner eine IV Lizenz ziehen will?

Ansonsten hoffen, dass ein Timeout eingerichtet ist und der nur 15min lang ist. 

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Jul. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sollte vorher noch ein Dialog erscheinen, in dem der Name des Lizenzserves anzugeben ist.
Kommt normal immer, wenn der Lic-Server nicht erreichbar oder down ist.

Und das sind die beiden Punkte, die gecheckt werden müssen: Lebt der Dienst am Lizenzserver und ist der Server ereichbar?

Oder kommt die Lizenz per VNC? Da geht was nicht mehr seit dem letzten Sicherheitsupdate zu XP SP3  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoneward
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stoneward an!   Senden Sie eine Private Message an Stoneward  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoneward

Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 02. Jul. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm mein Chef kann sich auf seiner Station noch anmelden, funktioniert nur bei mir nicht mehr.
Ich warte mal bis unser Informatiker sich die Sache am Montag anschaut. Falls er es nicht schafft, melde ich mich nocheinmal.

Ich habe ein Windows 7 System
Inventor 2010... Die Meldung kommt nur, wenn ich das Programm mit Adminrechten starte. Ansonsten passiert einfach gar nichts.
Auch bei den Prozessen blinkt nicht mal was auf...


Vielen Dank trozdem mal    

[Diese Nachricht wurde von Stoneward am 02. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Jul. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stoneward 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da würde mich noch interessiern was für ein Rechner und welche Grafikkarte verbaut sind. Ich arbeite auch gerade an einer anderen Selbstschrauberkiste und da passieren schon sehr merkwürdige Sachen. Zweimal mit IV-Arbeit Blauer Bildschirm innerhalb von zwei Wochen. So was habe ich nie vorher mit IV erlebt.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoneward
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stoneward an!   Senden Sie eine Private Message an Stoneward  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoneward

Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


karte.PNG


Computer.PNG

 
Also so ziemlich das neuste und Beste  

[Diese Nachricht wurde von Stoneward am 05. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz