| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (702 mal gelesen)
|
Stoneward Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 32 Registriert: 01.02.2010
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo meine Lieben Ich habe heute eine Notabschaltung machen müsen, nachdem Inventor einen Blackscreen erzeugt hat. Jetzt kommt die angefügte Fehlermeldung, wenn ich Inventor starten möchte. Hat irgendjemand schon mal etwas gleichartiges erlebt? Kennt jemand eine Lösung? Sonst kann ich ja gleich nachhause gehen Würde mir auch nichts ausmachen in diesem Wetter... Greets und schon mal danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stoneward
|
Stoneward Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 32 Registriert: 01.02.2010
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stoneward
Hallo, was passiert denn wenn man einen anderen Nutzer an einem anderen Rechner eine IV Lizenz ziehen will? Ansonsten hoffen, dass ein Timeout eingerichtet ist und der nur 15min lang ist. sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stoneward
Da sollte vorher noch ein Dialog erscheinen, in dem der Name des Lizenzserves anzugeben ist. Kommt normal immer, wenn der Lic-Server nicht erreichbar oder down ist. Und das sind die beiden Punkte, die gecheckt werden müssen: Lebt der Dienst am Lizenzserver und ist der Server ereichbar? Oder kommt die Lizenz per VNC? Da geht was nicht mehr seit dem letzten Sicherheitsupdate zu XP SP3 ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoneward Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 32 Registriert: 01.02.2010
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hmm mein Chef kann sich auf seiner Station noch anmelden, funktioniert nur bei mir nicht mehr. Ich warte mal bis unser Informatiker sich die Sache am Montag anschaut. Falls er es nicht schafft, melde ich mich nocheinmal. Ich habe ein Windows 7 System Inventor 2010... Die Meldung kommt nur, wenn ich das Programm mit Adminrechten starte. Ansonsten passiert einfach gar nichts. Auch bei den Prozessen blinkt nicht mal was auf... Vielen Dank trozdem mal
[Diese Nachricht wurde von Stoneward am 02. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 02. Jul. 2010 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stoneward
Hallo, da würde mich noch interessiern was für ein Rechner und welche Grafikkarte verbaut sind. Ich arbeite auch gerade an einer anderen Selbstschrauberkiste und da passieren schon sehr merkwürdige Sachen. Zweimal mit IV-Arbeit Blauer Bildschirm innerhalb von zwei Wochen. So was habe ich nie vorher mit IV erlebt. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoneward Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 32 Registriert: 01.02.2010
|
erstellt am: 05. Jul. 2010 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|